Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Komplettausfall Klimaanlageneinheit und Öffnung Türen nur mit Schlüssel

Diskutiere Komplettausfall Klimaanlageneinheit und Öffnung Türen nur mit Schlüssel im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen Meine Freundin fährt eine Limousine Titanium Diesel mit 163 PS. In letzter Zeit kam es desöfteren vor, dass Sie den Schlüssel...

1. robb

robb Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2014 2.0 Diesel 163 PS
    Hallo zusammen

Meine Freundin fährt eine Limousine Titanium Diesel mit 163 PS.

In letzter Zeit kam es desöfteren vor, dass Sie den Schlüssel aus der Fernbedienung hat herausholen müssen um Ihre Türen zu öffnen. Automatisch gingen weder die Türen auf, noch fuhren die Spiegel aus. Dieser Fehler tritt sporadisch auf. Ein Update beim Ford-Händler brachte auch keinen Erfolg.
    Neu hinzu kam jetzt gestern, dass o.g. Problem erneut auftrat und dass die Einheit zum einstellen von Gebläse, Klima usw. keine Zeichen mehr anzeigte. Komplett schwarz blieb. Gebläse usw. funktionierte auch nicht. Abends funktionierte wieder alles.
    Wir wären über jede Hilfe dankbar die zum lösen der Probleme führen könnte.

Schöne Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brooklyn, 26.07.2013
    Brooklyn

Brooklyn Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium, 2,0 TDCi 140 PS, Bjh. 2012
    Also wenn der Fordhändler keine Lösung weiß, dann Mahlzeit.

Ich würde einfach mal die Batterie abklemmen bis alle Kondesantoren im Auto leer sind und dann wieder anklemmen ( Bitte nicht wundern, wenn das Auto die erste Zeit unruhig läuft, das Motorsteuergerät muß sich neu einlernen ).

4. #3 FOFO2013TDCI, 26.07.2013
    FOFO2013TDCI

FOFO2013TDCI Leben und Leben lassen

Fahrzeug:
    Turnier, Titanium, MK III
    TDCI 1.6, 115 PS,
    wer..

.. kennt sich mit Ford Wagen aus .. wenn nicht die Werkstatt? Erschreckend

5. #4 Focusion, 26.07.2013
    Focusion

Focusion Benutzer

Prüfe bitte mal ob die Sicherungen in Ordnung sind, im Handbuch findest du welche Sicherung zu welcher Funktion im Auto gehören

6. #5 Kaybay<, 26.07.2013
    Kaybay<

Kaybay< Benutzer

Spannend - ich hatte das auch schon dreimal (hab den Wagen seit 4. Januar). Will zur Arbeit fahren und er geht einfach nicht auf. Dachte erst, die Schlüsselbatterie sei leer - aber bei beiden Schlüsseln?!? Beim ersten Weigern habe ich zehnmal auf den Öffner gedrückt und das Auto ging auf. Die anderen beiden Male musste ich den Notschlüssel reinstecken, nach rechts (!??!) drehen und alles war wieder gut. Schon seltsam, so´n Auto... :gruebel:

7. robb

robb Benutzer

Fahrzeug:
    Hi

@ Kaybay
    Hast du da schon mal deswegen was unternommen, angefragt beim Händler?

Ansonsten mal danke für die Tips.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Patenocar, 26.07.2013
    Patenocar

Patenocar Guest

Genau dieses Problem hatte ich auch. Bei mir wurde die Batterie (die vom Wagen NICHT Schlüssel) getauscht und der Spuk war vorbei. Seitdem bin ich 20 TKM ohne weitere Probleme gefahren.

10. robb

robb Benutzer

Fahrzeug:
    Interessant!
    Gut zu wissen.
    Danke.

Thema:

Komplettausfall Klimaanlageneinheit und Öffnung Türen nur mit Schlüssel

Die Seite wird geladen...

Komplettausfall Klimaanlageneinheit und Öffnung Türen nur mit Schlüssel - Ähnliche Themen

1. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Suche Clipse für Tür

Suche Clipse für Tür: Hallo, nachdem ich ein halbes Dutzend Mal die Verkleidung der Fahrertür abgenommen und wieder montiert habe, sind jetzt einige der Clips kaputt....
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Weiterer Schlüssel lässt sich nicht codieren

Weiterer Schlüssel lässt sich nicht codieren: Hallo! Ich habe mir vor einiger Zeit einen dritten Schlüssel (habe nun zwei mit FFB+Masterschlüssel) und wollte diesen programmieren und codieren....
  3. Tournee Schlüssel Kofferraum

Tournee Schlüssel Kofferraum: Hallo liebe Ford Freunde, wollte mal wissen, ob man beim Tournee Courier den Schlüssel so programmieren kann, dass auch der Kofferraum beim...
  4. Tourneo Courier Schlüssel umprogrammieren

Tourneo Courier Schlüssel umprogrammieren: Hallo liebe Ford Freunde, wollte mal wissen, ob man beim Tournee Courier den Schlüssel so programmieren kann, dass auch der Kofferraum beim...
  5. Hintere Türe schließt nicht ab

Hintere Türe schließt nicht ab: Bei meinem Galaxy Bj. 2006 verschließt die hintere linke Türe seit gestern nicht mehr über die ZV. Was könnte der Grund dafür sein? Danke für...