Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Komplette Beleuchtung fällt immer ganz kurz aus, was geht da ab?

Diskutiere Komplette Beleuchtung fällt immer ganz kurz aus, was geht da ab? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, ich habe an meinem Focus Bj. 2003 MK1 bemerkt, dass die komplette Beleuchtung, also Scheinwerfer und Instrumentenbeleuchtung immer...

  1. #1 cobra-s, 10.03.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.03.2011
    cobra-s

    cobra-s Guest

    Hallo Leute, ich habe an meinem Focus Bj. 2003 MK1 bemerkt, dass die komplette Beleuchtung, also Scheinwerfer und Instrumentenbeleuchtung immer wieder ca. jede 5-10 min. für eine Milisekunde ausfällt. :verdutzt:
    Das passiert im Leerlauf und während der Fahrt.
    Darauf hin habe ich die Fzg.-Batterie gewechselt aber das Phänomen ist geblieben.

    Woran kann das liegen?:gruebel:

    Was mir noch aufgefallen ist, ist das die komplette Beleuchtung im Standgas leich flackert, obwohl die Leerlaufdrehzahl i.O ist und wie oben schon erwähnt eine neue Fzg.-Batterie verbaut ist.

    Gruß
    cobra-s
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xBUSTERx, 10.03.2011
    xBUSTERx

    xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Entweder ein Problem mit ner sterbenden LiMa, oder aber irgendwo ein Masseproblem.
    Am besten erstmal gucken ob die Lima noch stimmt.
     
  4. #3 Meikel_K, 10.03.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    207
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Der Anfangsverdacht spricht für den Lichtschalter. Ist allerdings wohl eher kein bekanntes Leiden (beim Focus).


    Schätze, das hat mit dem o.a. Problem nichts zu tun. Die LL-Drehzahl ist recht niedrig, da schwankt die Bordspannung etwas. Sieht man bei anderen auch. Macht gar nichts - leichte Unterspannung schont die Lampen der Instrumentenbeleuchtung, die übel zu wechseln sind.
     
  5. #4 striker75, 10.03.2011
    striker75

    striker75 Forum As

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    5
    Schau dir mal die Massepunkte an den Radkästen in der Höhe der Scheinwerfer an (links und rechts. Diese rosten gerne.
     
  6. #5 Paddyst170, 10.03.2011
    Paddyst170

    Paddyst170 Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST170, geb. am 04.11.2002 in Saarlo
    Mahlzeit

    Das Lampenflackern gibts in jedem Auto, gerade im Leerlauf wenn die LiMa keine Leistung bringt.. Dass es beim Focus wie Aussetzer aussieht liegt wohl daran, dass da alles mögliche mit der gesamten Elektronik verknüpft ist, die halt aus kleinen Spannungsscgwankern gkeich mal kurze Aussetzer macht.. Hab ich bei meinem auch.. Übrigens, wenn du die Tachbeleuchtung ein kleines Mü runterschraubst, also nicht volle Pulle, ist das Flackern zumindest in den Instrumenten so gut wie weg :-)
     
  7. #6 TL1000R, 10.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    1. G 56........Motoraum Beifahrerseite vorn
    2. G 57........Motoraum Fahrerseite vorn
    3. G 37........Motoraum Fahrerseite vorn
    Massepunkte Motorraum


    ....LINK mit Photos such noch raus....
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 cobra-s, 11.03.2011
    cobra-s

    cobra-s Guest

    Massepunkte werde ich mal überprüfen.
    Fotos würden mir sehr helfen.

    Danke TL1000R! :top1:

    Gruß
    cobra-s
     
  10. #8 TL1000R, 11.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    ....sorry, hab dich fast vergessen......

    ...hier mal die linke Seite....
    http://www.ffcd.net/forum/index.php?topic=150060.msg1868283#msg1868283

    ...rechte Seite und auch die linke noch....

    http://www.ffcd.net/forum/index.php?topic=150618.msg1876628#msg1876628

    ...ich mach noch evtl. Bildern von den übrigen im Motorraum......

    G 37G 55G 56Motorraum FS vornMotorraum FS vornMotorraum BFS vornNebelschw. FSABS-ModulHupeScheinwerfer FSIMRCKLIMA-Kompr.-Kuppl.Seitenblinker FSNebelschw. BFSSWRA-PumpeMotorlüfter IST-ALARM-HornKLIMA-Lüfter IIWischermotorSeitenblinker BFSSWRA-RelaisScheinwerfer BFS
     
Thema:

Komplette Beleuchtung fällt immer ganz kurz aus, was geht da ab?

Die Seite wird geladen...

Komplette Beleuchtung fällt immer ganz kurz aus, was geht da ab? - Ähnliche Themen

  1. seltsame Geräusche ab 170 km/h

    seltsame Geräusche ab 170 km/h: Ich heiße Lars und fahre einen Ford Mondeo Eco 1.6 Trend, Baujahr Mai 2016 ich habe letztens festgestellt, dass bei Tempo ab 170 km/h auf der...
  2. Wollte nur mal kurz HALLO sagen :-)

    Wollte nur mal kurz HALLO sagen :-): Hallo Gleichgesinnte! Ich möchte mich nur kurz vorstellen...denke, das gehört sich so ;-) Ich heiße Dennis, komme aus Oberhausen, bin 35 Jahre...
  3. 1,6 CDCI Automatik verschluckt sich und raucht kurz

    1,6 CDCI Automatik verschluckt sich und raucht kurz: Guten Tag, bin neu hier im Forum und bräuchte eure Hilfe. Ich hab ein 1,6 CDCI Automatik (2004 ohne DPF) 125tkm der läuft soweit eigentlich ganz...
  4. Kurz starten

    Kurz starten: Hallo zusammen Ist es schädlich wenn man den Motor kurz startet und wieder abstellt? Ich muss ab und zu mein Fiesta wegfahren damit ich mein...
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Problem beim öffnen, geht nicht immer?

    Problem beim öffnen, geht nicht immer?: Hallo zusammen, ich habe das Problem das mein Fiesta sich oft nicht öffnen lässt oder das es mehrere anläufe brauch. Mein Fahrer türgriff liegt...