Kompletter Innenraum Beleuchtungs Umbau Focus Mk2 vfl

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von lsmDeVine, 15.01.2011.

1. #1 lsmDeVine, 15.01.2011
    lsmDeVine

lsmDeVine Neuling

Fahrzeug:
    Focus Mk2 vFl
    Hallo alle zusammen,

Ich habe mich in der letzten Zeit ausgiebig mit deim Innenraum meines, bzw, meiner beiden Ford Focus Mk2 beschäftigt. Ich muss gestehen das mir das Standart gelbgrün der Innenraumbeleuchtung nicht sehr gefallen hat, somit kam das Problem auf, wie ich das ändere. Habe dann auf anhieb keinen gefunden der den Umbau in Deutschland anbietet und mich selbst ans Werk gemacht.
    Mitlerweile verstehe ich mich ziemlich gut mit dem Umbau und hatte angedacht dies auch anzubieten:

Farben die möglich sind:

Gelb, Orange, Blau, Rot, Grün, PureGreen, Warmes Weis, Kaltes Weis.

Ich verbaue nur hochqualitative Osram SMDS, wer sich davon überzeugen möchte, kann auch gerne den Umbau mitverfolgen.
    Die Kombination mehrerer Farben wäre auch denkbar z.b. Drehzahlmesser Rot und Geschwindigkeitsanzeige Grün.

Den Umbau bei einem ST,C-Max oder sonstigen Modellen des Focus vorzunehmen sollte kein Problem darstellen, habe ich allerdings noch nicht gemacht.

Ich hoffe ich verstoße hier nicht gegen jegliche Regeln, damit das ich den Umbau hier anbiete, das soll keine Werbung für mich sein sondern eine Hilfe für diejenigen die sich den Umbau nicht selber zutrauen oder ihn einfach nicht selber machen wollen.

Mit freundlichen Grüßen

lsmDevine ;)

Hier noch ein paar Beispielbilder:
    [​IMG][​IMG]

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FordFreak´89, 01.05.2011
    FordFreak´89

FordFreak´89 Guest

Sieht echt sehr sehr geil aus!Respekt!

4. M@rcel

M@rcel Benutzer

Super Arbeit!! :top1:
    Hätte auch gern eine schönere Armaturenbeleuchtung,aber da traue ich mich nicht so ganz ran....:lol:

5. #4 FordFreak´89, 01.05.2011
    FordFreak´89

FordFreak´89 Guest

Hast du schon die weiße oder auch noch diese furchtbare grüne:-)?

Was macht denn deine Drosselklappe?

6. M@rcel

M@rcel Benutzer

Hab die furchbaren :lol: leider...
    Hab auch schon überlegt mir das Kombi vom St zu besorgen,aber glaub das geht auch nicht so einfach durch plug and play...

7. #6 xBUSTERx, 01.05.2011
    xBUSTERx

xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Ich hab letzte Woche auch die gelbgrüne Hölle ausgelötet und hab jetzt nen blauen Tacho. Stell demnächst mal Bilder ein.

8. KiliKB

KiliKB Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus mk2 1.6 Ti-Vct Bj.2005
    Ich hab vor meine rot zu machen ist es sehr aufwendig??? bzw. wo kommste denn her und wieviel verlangst du für sonen umbau??

Gruß KiliKB

9. #8 lsmDeVine, 02.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2011
    lsmDeVine

lsmDeVine Neuling

Fahrzeug:
    Focus Mk2 vFl
    Also der umbau ist wenn man ihn das erste mal macht schon aufwendig, weil man nicht weis, wo man wie stark hebeln darf und was wo aufgeht. Beim ersten Tacho hab ich auch beim Ausbau etwas oben abgebrochen, aber man lernt ja aus Fehlern :P

Also Ich komme aus Meinerzhagen, das ist ne knappe Stunde von Köln und ne knappe stunde von Dortmund.

Also ich hab schon ein paar Leuten Angebote gemacht und diese haben danach nie wieder geschrieben :D also schein ich eine etwas falsche Vorstellung davon zu haben. Mich würde mal interessieren was ihr dafür ausgeben würdet also zusätzlich zu den Materialkosten (30-50 euro bei Qualitativ hochwertigen Osram SMDs und nem kompletten umbau aller beleuchteten Teile).

Rot sieht denke ich gut aus aber ich weis nicht ob das nicht zu monoton ist wegen der roten Zeiger, ich bin mit weis rot und rotem Display sehr zufrieden.

Ich überlege ob ich die Tachozeiger nachproduzieren lasse, um auch diese noch farblich individualisieren zu können, da die leider nicht nur rot beleuchtet werden, sondern auch im original noch rot beschichtet sind.

Arbeitszeit für den Komplettumbau bei entsprechender Vorsicht ca 6-7 Stunden

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Homeboy05, 02.05.2011
    Homeboy05

Homeboy05 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2 Bj.07
    Dann sag uns doch mal was du den Leuten für preisliche Angebote gemacht hast? ;)

12. #10 KiliKB, 02.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2011
    KiliKB

KiliKB Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus mk2 1.6 Ti-Vct Bj.2005
    Hört sich vielversprechend an würd auch tatkräftig helfen soweit es geht. Komme allerdings aus Hessen also müsste ich ne gute tour zu dir fahren...

Also sach mal was du für angebote gemacht hast? :D:D

Und dazu noch ne frage ich hab diesen schönen luxus die fussraumbeleuchtung zu haben über den pedalen kann bzw. darf man die rechtlich auch verändern in andere farben???

Meiner meinung ist das ja egal ob das da unten nun gelblich/weiß oder z.b. rot leuchtet hab allerdings keine lust auf ärger mit den herren in grün-weiss ^^

Thema:

Kompletter Innenraum Beleuchtungs Umbau Focus Mk2 vfl

Die Seite wird geladen...

Kompletter Innenraum Beleuchtungs Umbau Focus Mk2 vfl - Ähnliche Themen

1. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...
  2. Biete Stoßfänger Fiesta Titanium Sport 2016 komplett

Stoßfänger Fiesta Titanium Sport 2016 komplett: Ich biete einen Stoßfänger vorne vom 2016er Fiesta Titanium Sport an. Komplett mit Grill, Nebelscheinwerfer und dem Frontspoiler vom Sport. Farbe...
  3. Lüftung für den Innenraum sehr schwach

Lüftung für den Innenraum sehr schwach: Hallo, ich habe folgendes Problem: Stell ich die Lüftung auf Fussraum oder auch auf die Frontscheibe bläst die Luft super. Stelle ich allerdings...
  4. Focus Querlenker VA

Focus Querlenker VA: Hallo,ich hatte heute vor beim Focus beide querlenker zu tauschen. Stehe aber vor dem Problem mit dem Drehmoment Welcher der Schrauben muss mit...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP LED Umbau

LED Umbau: Hallo, ich habe vor die Handschuhfachlampe und Kofferraumlampe (beide Glassockellampen) gegen LED's auszutauschen. Ich brauche die genaue...