Kompletträder

Diskutiere Kompletträder im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Huhu zusammen, ist noch etwas hin, aber im November brauche ich Winterreifen. Habe mein Auto nur mit Sommer auf Stahlfelge bekommen. Jetzt wollte...

1. #1 Bad Focus, 16.08.2009
    Bad Focus

Bad Focus Benutzer

Huhu zusammen,

ist noch etwas hin, aber im November brauche ich Winterreifen. Habe mein Auto nur mit Sommer auf Stahlfelge bekommen. Jetzt wollte ich mal wissen, was ich für Reifen darf, ist im neuen Fahrzeugbrief nicht ersichtlich.

Was muss man für Alufelgen mit Reifen und Montage rechnen, also recht günstige. Was würden die auf Stahlfelge kosten ? Lohnt es mehr dann Winterreifen auf die Stahlfelgen zu packen und nächsten Frühling dann Alufelgen mit Sommerreifen zu kaufen ?

Bräuchte da mal Tipps.

LG Dennis

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 16.08.2009
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Da man keine Alufelgen braucht lohnt es sich nie welche zu montieren. Alufelgen montiert man nur wegen der Optik, einen weiteren Vorteil gibt es da nicht.

Jeder Reifenhändler (oder Werkstatt, auch dein Ford Händler) hat andere Angebote (und andere Felgen), am Besten ein paar Angebote machen lassen, die können dir auch sagen welche passen und welche nicht.

Oder du suchst dir Gebrauchte bei ebay.

Ob Stahl oder Alu mußt du entscheiden.

4. #3 Morpheus76, 17.08.2009
    Morpheus76

Morpheus76 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, 2008, 2.0 TDCI
    Moin,

also bei meinem MK2 war es so, dass ich die Alufelgen billiger bekommen habe, wie die Stahlfelgen. Daher habe ich mir dann Alufelgen gekauft.

Generell kann man auch bei Ebay nach Felgen gucken, da bekommt man sie auch immer recht günstig.

Gruß Morpheus

5. #4 rail.runner, 17.08.2009
    rail.runner

rail.runner Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus II Turnier, 1.8l, 2006
    Generell kannst Du davon ausgehen, dass Du alle Radgrößen fahren darfst, für die es im Handbuch ein Daten zum Luftdruck etc gibt, sofern sie mindestens so groß sind, wie die im Fahrzeugschein eingetragenen. Um sicherzugehen oder Dich nach speziellen Wünschen zu erkundigen kannst Du auch beim TÜV oder seinen Artverwandten anrufen - mir hat man kostenlos telefonisch Auskunft erteilt.

Der Vorteil bei Standardgrößen (vgl Handbuch) ist der günstigere Anschaffungspreis im Vergleich zu Exoten.

Eine preisliche Vorstellung kannst Du Dir ja auch im Internet einholen, und zwar bei den üblichen Verdächtigen, die man durch googeln nach "Reifen" bekommt.

6. #5 Bad Focus, 17.08.2009
    Bad Focus

Bad Focus Benutzer

Vielen Dank. Werde mir wenn nächsten Frühling Alufelgen gönnen. Lasse dann zum Winter hin die neuen Reifen auf die Stahlfelge ziehen

Thema:

Kompletträder

Die Seite wird geladen...

Kompletträder - Ähnliche Themen

1. Felgen oder Kompletträder für Tourneo Custom

Felgen oder Kompletträder für Tourneo Custom: Hi Leute, ich suche zur Verschönerung meines neuen Tourneo Customs ein paar schmucke Felgen bzw. Sommer-Kompletträder.... Nur nicht in den...
  2. Biete Alu-Kompletträder Sommer Michelin Reifen 175/65R 82T Dezent TD Felgen 14Zoll

Alu-Kompletträder Sommer Michelin Reifen 175/65R 82T Dezent TD Felgen 14Zoll: Alu-Kompletträder Sommer Michelin Reifen 175/65R 82T Dezent TD Felgen 14Zoll Alu-Kompletträder Sommer Michelin Reifen 175/65R 82T Dezent TD Felgen...
  3. Kompletträder Ford

Kompletträder Ford: Ihr könnt hier einen neuwertigen Komplettradsatz in 18" Zoll erwerben. Der Satz wurde voriges Jahr für 1200€ gekauft und war auf unserem Ford...
  4. Kompletträder Ford

Kompletträder Ford: Ihr könnt hier einen neuwertigen Komplettradsatz in 18" Zoll erwerben. Der Satz wurde voriges Jahr für 1200€ gekauft und war auf unserem Ford...
  5. Biete Focus ST 250/ ST 185 Kompletträder sind verkauft....

Focus ST 250/ ST 185 Kompletträder sind verkauft....: Vom Focus ST Kompletträder 8 x 18 Zoll ET 55 mit LK 5 x 108 Bereifung 235 - 40 - 18 mit Reifenschutzkante Alles neuwertig 7-8 mm Profil...