Komplettwinterreifensatz Focus 2006

Diskutiere Komplettwinterreifensatz Focus 2006 im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich möchte einen Komplettwinterreifensatz kaufen. Jetzt sind werksseitig folgende Felgen auf meinem Ford Focus (DA3) montiert:...

1. #1 Focus_Turnier_1.8_2006, 08.10.2006
    Focus_Turnier_1.8_2006

Focus_Turnier_1.8_2006 Guest

Hallo, ich möchte einen Komplettwinterreifensatz kaufen.
    Jetzt sind werksseitig folgende Felgen auf meinem Ford Focus (DA3) montiert:
    Leichtmetallfelge Borbet Lochkreis: 108 Felgenbreite: 6.5J Zollgröße: 16 Zoll (ET): 52.5 Lochzahl: 5

Muss ich für die Montage der Stahlfelgen andere Muttern verwenden oder etwas anderes beachten?

Wäre es evtl. sinnvoll auch für Winterreifen Leichtmetallfelgen zu verwenden?
    Welche Vor- bzw. Nachteile hat dies?

Welche Reifen sind für den Focus besonders geeignet, oder kann man sich nach den Tests vom ADAC richten?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DukeTroy, 08.10.2006
    DukeTroy

DukeTroy Guest

Hallo,

ich fahre auch den DA3, aber Fließheck und aus meiner Sicht würde ich dir folgenden Rat geben:

wenn du mit den jetzigen Felgen mit Reifen zufrieden bist und du dir für den Sonner keine anderen Felgen kaufen willst dann behalte sie und nimm sie für den Winter ab und lager sie ein.

Als Winterreifen, nimm auf jeden Fall Stahlfelgen, da das Salz die Leichmetalfelgen angreift und sie irgendwann nicht mehr gut aussehen und auch teurer sind. Im Winter achtet eh keiner großartig auf die Felgen und das optische, da fast jeder mit schlecht/schwarz aussehenden Winterrädern fährt.

Gib nicht so viel Geld für unnützes aus, ich hab auch draus gelernt.
    Bei der Reifenauswahl, schau im Internet einfach mal unter verschiedenen Tests nach.
    Gruß,
    Alex

4. #3 SCHACKES, 09.10.2006
    SCHACKES

SCHACKES Benutzer

Fahrzeug:
    FORD FOCUS RS
    Winterreifen

Grundsätzlich hast du recht...aber ich persönlich finde diese schwarzen Stahlfelgen einfach nur potthäßlich und lege auch im Winter Wert auf die Optik...das muß jeder für sich entscheiden.

Meine Alus waren nicht viel teurer als die Stahlfelgen...mußt einfach nur mal vergleichen...da sind enorme Unterschiede drin...mein FFH hat mir ein tolles Angebot gemacht :D ...habe ca. 600,- Euronen gezahlt für Alufelgen,Reifen und Montage/Auwuchten!

Winterreifen Pirelli Snowsport

16 Zöller....205 / 55 R 16 - mit Ronal R 42 Alufelgen...sind durchaus auch wintertauglich!!!
    Bin bisher sehr zufrieden mit den Ronal-Alufelgen. Lassen Sich leicht pflegen und sehen ganz passabel aus

Thema:

Komplettwinterreifensatz Focus 2006

Die Seite wird geladen...

Komplettwinterreifensatz Focus 2006 - Ähnliche Themen

1. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...
  2. Biete Focus MK2 Lederausstattung 5Türer

Focus MK2 Lederausstattung 5Türer: Biete meine Lederausstattung an. Artikelstandort ist Dortmund Damit ich nicht alles neu schreiben muss hier der Link zu Ebay Kleinanzeigen :-)...
  3. FORD FOCUS 2012 Radio China

FORD FOCUS 2012 Radio China: hallo ich möchte euch china radio zeigen um 320 euro und es funktioniert alles einparkhilfe auch [MEDIA] [MEDIA] [MEDIA]
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ford Focus 1.4 12/2004 - Neues Autoradio

Ford Focus 1.4 12/2004 - Neues Autoradio: Hallo zusammen, ich habe einen Ford Focus 1.4 2004er Baujahr, bei dem das Radio nun den Geist aufgegeben hat. Eingebaut war das 6000cd Radio....
  5. Biete Sitzausstattung Focus II, C-Max I

Sitzausstattung Focus II, C-Max I: Zum Verkauf steht die komplette Sitzausstattung eines Ford Focus Mk II (2004-2010), die Vordersitze sind ebenso geeignet für einen Ford Focus...