Komponenten Im FoFo MKI

Diskutiere Komponenten Im FoFo MKI im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Liebe Ford-Gemeinde ;). Joar bin neu hier: Vorstellung Und hab gleich mal son paar fragen :rolleyes: Vor weg gleich erstmal eines, ich hab...

1. #1 FordCruiser'92, 22.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2010
    FordCruiser'92

FordCruiser'92 Neuling

Hallo Liebe Ford-Gemeinde ;).
    Joar bin neu hier: Vorstellung
    Und hab gleich mal son paar fragen :rolleyes:
    Vor weg gleich erstmal eines, ich hab nich soo den Plan von Car-Audio also bitte nicht direkt köpfen:)
    Fz ist ein '99er Focus Dreitürer
    Also Musikrichtung is Electronic mit Hang zu Hardcore, Hardstyle, HappyHardcore, HandsUp etc. als falls das iwie hilft

Ich glaub ich fang einfach mal an zu schreiben was ich mir evtl zulege wenn ich dann mal endlich 18 bin &' aber vor allem mein auto habe :cooool:
    HU: Pioneer Avic-F10BT DVD-Mediacenter
    Lautsprecher: Helix RS 6 2-Wege LautsprecherSystem (2x tmt's + 1x HT für die vorderen türen, 2x tmt's + 1x HT? für die hinteren Türen. nich wundern :) die gibs auch einzeln aber ich war ein bisschen faul:rotwerden:)
    Sub: Helix SPXL Competition 30cm (evtl x2)
    Amp's: 2x Helix SPXL 1000 Competition 1x 1750Watt rms
    Jetzt bin ich son bisschen planlos :gruebel: ich brauch ja noch mind ein verstärker für das restliche system, aber ich hab ja wie oben erwähnt nich soo die peilung von car-audio, was brauch ich denn für ne kanalzahl bei dem/den amps?

Evtl die TMT's aus den vorderen Türen durch MT's ersetzten? Oder Generell Weniger Weil Zu Laut? Andere Marken? Muss Nich Helix Sein
    Dämmung, batterie, powercap &' Kabel etc is atm noch nich genauer definiert, aber mir is bewusst das ich das wohl brauchen werde :)
    Verbesserungsvorschläge, Anregungen &' konstruktive Kritik ist gerne gesehen =) Als angedachten Preis habe ich mir soo knappe 5000 euronen vorgestellt, ohne dämmung &' kabel reine "Hardware" ;)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carhifi-depot_steffen, 23.03.2010
    carhifi-depot_steffen

carhifi-depot_steffen Klangfetischist

Fahrzeug:
    Ford Puma
    du weißt schon das du bei einer solchen anlage mit dämmung usw. auf mind. 8000,-€ kommst wenns zusammenpassen soll? wenn du nicht so die ahnung hast lass es bei einem solchen budget bitte einbauen, bei vielen händler kann man auch mithelfen (da lernt man dann für später). der händler kann dann auch mit dir zusammen was passendes zusammenstellen.

mfg
    steffen

4. #3 MArtin.Ford.Focus, 23.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2010
    MArtin.Ford.Focus

MArtin.Ford.Focus TUNINGVERWEIGERER

Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Funktionierende Spaßkomponenten mit einem für diese Musikart mehr als ausreichenden Klang und volle Pulle Bassdruck gibt es auch wesentlich günstiger !

Komisch, daß der TE hier bei solch straken Komponenten weder Dämmung noch Zusatzbatterie erwähnt ! Das zeugt ein wenig von Ahnungslosigkeit !

Unter einem einzigen 30er erzittert der billige Focus ungedämmt derart stark, daß ein klangorientiertes Hören schwierig wird. Hier muß investiert und gearbeitet werden : Im Dach, KR-Bereich, Türen sowieso, Armaturenbrett.........

Zwei 30er braucht kein Mensch für den normalen Musikbetrieb ! Wenn ich meinem 16er Frontsystem und meinem Bandpass mit 30er 15 Minuten voll einheize, habe ich so Ohrenklingeln, daß ich es bis in die Nacht hinein merke..........zudem ist man hinterher total durcheinander. Und ich höre auch gerne laut, tanze gerne mal neben den Boxen durch.........bin Lautstärke gewöhnt !

@ TE : Ein einsames Powercap hilft dir bei derartigem Strombedarf so gut wie nichts !

5. #4 FordCruiser'92, 23.03.2010
    FordCruiser'92

FordCruiser'92 Neuling

mmh :) einbauen lassen wollte ich das ganze eigentlich sowieso
    was wären eure vorschläge zur verbesserung / optimierung meines systems? gerne sind auch komplett neue komponenten gesehen, die ähnlich qualität &' bassdruck vermitteln können :) einzig die HU sollte wenn möglich die selbe bleiben :boesegrinsen: die find ich toll.
    Ich hab das oben genannte system ein wenig an das projekt von meinem nachbarn angelegt der fährt allerdings nen t5 bus :rotwerden:

6. #5 MArtin.Ford.Focus, 23.03.2010
    MArtin.Ford.Focus

Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    -Du brauchst kein Hecksystem !

-Du brauchst eine Zusatzbatterie

-Du solltest bei einem Händler was anhören gehen

Zum Schluss noch der ultimative Tip : du solltest nix finanzieren und dich nicht finanziell übernehmen !

7. #6 FordCruiser'92, 23.03.2010
    FordCruiser'92

FordCruiser'92 Neuling

also quasi die tmt's für die hinteren türen komplett weglassen oder evtl nur einer auf jeder seite? wahrscheinlich eher ganz weglassen.
    und wenn ich dich recht verstanden hab reicht auch ein woofer zb. der oben genannte helix :) wie gesagt ich hab nen ähnliches system nur bei meinem nachbarn gehört, aber das sind ein wenig andere dimensionen, t5 zu fofo :) was is denn so das was du empfehlen könntest? was hast zb du soo verbaut?

8. #7 MArtin.Ford.Focus, 23.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2010
    MArtin.Ford.Focus

Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Hecksystem GANZ weglassen !

Wenn du vorne was suchst mit maximaler Power :

http://www.hifi-music.de/shop/Audio-System-Helon-165

Dazu noch einen sehr guten Verstärker !

Vorgehensweise beim Einbau :

http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=675499

Subwoofer habe ich diesen :

http://cgi.ebay.de/SYRINCS-Rabiator..._Auto_Hi_Fi_Autosubwoofer?hash=item20b0137e3d

Der reicht für ein paar schmächtige Ohren :freuen2::freuen2::freuen2:

Zum Betrieb von beidem solltest du dir zumindest eine der ganz kräftigen Vierkanal-Endstufen am Markt zulegen. Mit zwei getrennten Stufen kannst du aber mehr leistung auffahren.

Es gibt auch viele andere gute Subs, probehören in DEINEM Auto hilft ;)

9. #8 FordCruiser'92, 02.04.2010
    FordCruiser'92

FordCruiser'92 Neuling

Okey, Danke Dafür Erstmal. :top1:
    War Die Woche Mal Beim ACR-Store Stade.
    Hab Dort Im FoFo MK1, vom Opa :rotwerden: probegehört.

HU: Clarion VX709E
    FS: -TMT's: Audio-System AX 165 C-2 (4x) nach Angabe
    vom ACR-Pauli würden die Dinger mit Doorboards passen?
    Einbau-Tiefe: 72mm sonst:
    -TMT's: Audio-System X--ion 165 (4x)
    -HT's: Audio-System HS 25 Pro (2x)
    SUB: Audio-System Helon 12 SPL 12"
    AMP: - Helix H400 Esprit 4x125Watt (FS-AMP)
    - Hifonics BXi4000D (Sub-AMP)
    Powercap: Helix DPC 1.000 Digital

Wie klingt das? :lol: Wie gesagt Verbesserung-Vorschläge sind selbstverständlich erwünscht ;)

MfG
    FordCruiser'92

10. #9 MArtin.Ford.Focus, 02.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2010
    MArtin.Ford.Focus

Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Warum willst du für ein Doppelsystem eine kleine Vierkanal-Endstufe einsetzen ??

Und wie kommt es, daß du glaubst, bei über 2 kw Ausgangsleistung könnte ein Powercap genügen ??

Und wie willst du in einem Wagen, in dem überhaupt NICHTS auf Hifi-Einbau vorbereitet ist und in dem sich nur vier Billiglautsprecher befinden, einen Sub getestet haben ??

P.,S: ich würde NIE 140 € für ein Powercap ausgeben

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 FordCruiser'92, 02.04.2010
    FordCruiser'92

FordCruiser'92 Neuling

Naja ;)
    also alte boxen raus x--ion rein sub rein &' ja :boesegrinsen:
    ehm dass der cap nich ausreichen wird war mir klar, mein bruder hat zuhause noch eine batterie mit 78ah liegen. sollte dann reichen oder :gruebel:
    was fürn amp würdest du denn empfehlen?
    Helix P200?

13. #11 MArtin.Ford.Focus, 02.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2010
    MArtin.Ford.Focus

Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Das mußt du dann halt erwähnen, daß du schon eine hast

Aber Starterbatterien (falls es so eine ist) solltets du im Innenraum nicht einsetzen.

Bevor du ein Cap für satte 140 € holst, hol dir eine Stinger SPV35 und lass die normale 78-A-Batterie bei deinem Bruder
    Wie habt ihr das dann gemacht ?? Bis man das getauscht hat, sind mehrere Stunden Aufwand nötig und man bräuchte noch die Adapter von oval auf rund:)

zudem waren ja, falls es so gewesen ist, die Hochtöner sicher nicht verbaut, oder habt ihr die auch noch"schnell eingebaut" ??

Naja, vergiss es : du hast gesagt du hast es getestet : ob das dann so war und ob es für dich überhaupt notwendig erscheint, Sachen zu testen, mußt DU wissen

Das sind KEINE Boxen

Thema:

Komponenten Im FoFo MKI

Die Seite wird geladen...

Komponenten Im FoFo MKI - Ähnliche Themen

1. Neuer Fofo 1,5l Diesel mit lauten Abrollgeräuschen der Räder.

Neuer Fofo 1,5l Diesel mit lauten Abrollgeräuschen der Räder.: Guten Tag an alle Ford Focus Freunde, Ich habe vor einer Woche meinen neuen EU Fofo TDCI mit 1,5l Hubraum und 120PS abgeholt. Ab 80km/h wird er...
  2. Fofo zv schließt nicht

Fofo zv schließt nicht: Hallo , Erster Tagim Forum , erste Frage auf die ich keine explizite Antwort fand: Bei meinem fofo sind die Schlösser ziemlich hinüber. Daher...
  3. Biete Marken Fahrradheckträger für Mondeo MkI/MkII Atera

Marken Fahrradheckträger für Mondeo MkI/MkII Atera: Ich biete hier einen Marken Fahrradträger Typ Atera Linea für die Heckklappe des Mondeo Turnier bis Bj 2000. [ATTACH] Da er Original dafür...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Bremssattel-Farbe FoFo ST

Bremssattel-Farbe FoFo ST: Hallo. Ich möchte die Radmuttern pulvern lassen. Und zwar passend zum roten Bremssattel. Weiß zufällig jemand von Euch, welcher Farbton-Code/...
  5. FoFo ZV

FoFo ZV: Hallo liebe Leute... Ich habe mich gerade neu bei euch registriert und möchte meinen Einstand hier bei euch gleich mit der wahrscheinlich...