Kompression-Sollwert im Neuzustand

Diskutiere Kompression-Sollwert im Neuzustand im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, kann mir einer sagen, wie die Kompression bei dem 1,6er im Neuzustand ist. Wann ist eigentlich die Verschleißgrenze erreicht? ich...

  1. imotep

    imotep Neuling

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fokus Mk I, 2000, 1,6l
    Hallo Leute,

    kann mir einer sagen, wie die Kompression bei dem 1,6er im Neuzustand ist.

    Wann ist eigentlich die Verschleißgrenze erreicht?

    ich habe bei meinem nach 240.000 KM auf allen Pötten zw. 12,8 und 13,0 gehabt.

    Danke vorab.

    Gruss

    imo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 26.08.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.542
    Zustimmungen:
    142
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das ist mehr als OK nach 240.000km ... mehr als 13Bar haben die neuen auch nicht ... selbst um die 10Bar wäre noch OK ... darunter wird es dann kritisch
     
  4. #3 teddy.774, 26.08.2010
    teddy.774

    teddy.774 Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus II Style 1,8L
    Mein 1,8er MK2 hatte bei 50.000km knappe 15 bar auf allen Vieren.

    @imotep
    Welches Öl fährst du?
     
  5. imotep

    imotep Neuling

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fokus Mk I, 2000, 1,6l
    Na, super. Danke für die Info!
     
  6. imotep

    imotep Neuling

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fokus Mk I, 2000, 1,6l
    Hi,

    ich fahre ein Super-Leichtlauföl namens Top Speed (vom Grosshandel Fegro) mit API SJ/CF und 10W 40 TS seit Übernahme des Fahrzeugs bei 167.000 KM.

    Dazu seit ca. 40.000 KM ein Additiv namens Ceratec (Keramik-Zusatz).
    Ich bin dazu Langstreckenfahrer und fahre täglich ca. 300 KM.

    Gruss

    imo
     
  7. #6 teddy.774, 27.08.2010
    teddy.774

    teddy.774 Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus II Style 1,8L
    Alles klar! Danke für die Info.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 MArtin.Ford.Focus, 27.08.2010
    MArtin.Ford.Focus

    MArtin.Ford.Focus TUNINGVERWEIGERER

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Das halte ich alles für überzogen ! Habe meinen mit 150tkm gekauft, jetzt 260 tkm, Benziner !

    Immer 5w40 a3b3 von Ungers oder Pigstop ! Das kostet wenig und ist bereits ein Spitzen-Teilsynthese

    Kaum Ölverbrauch hab ich. Zwiuschen den Ölwechseln höchstens 1-2x einen halben Liter nachfüllen. Also motor müßte noch gut sein
     
  10. #8 teddy.774, 28.08.2010
    teddy.774

    teddy.774 Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus II Style 1,8L
    Darum gehts doch gar nicht!
    Wollte nur rein informativ wissen welches Öl gefahren wurde und gut iss.
     
Thema:

Kompression-Sollwert im Neuzustand

Die Seite wird geladen...

Kompression-Sollwert im Neuzustand - Ähnliche Themen

  1. Escort 5 (Bj. 90-92) GAL/ALL/AVL Kompression 1,8 16V 96 KW Motor (RQB)

    Kompression 1,8 16V 96 KW Motor (RQB): Hallo Leute, weiß jemand von euch wie hoch die Kompression von einem MK5 Motor / 1,8 Zetec 96KW (RQB) sein sollte bzw. sein müsste. Eventuell...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Steuergerät programmieren um die Aktivierung des Notlaufprogramms zu verhindern

    Steuergerät programmieren um die Aktivierung des Notlaufprogramms zu verhindern: Hey Leute, wir haben ein ernstes Problem an unserem 1.4 TDCi (Bj 2007). Und zwar weist der 4. Zylinder eine zu geringe Kompression auf. Das...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY 2.0 duratec / keine kompression / knallen im ansaugtrakt / hoher ölverbrauch

    2.0 duratec / keine kompression / knallen im ansaugtrakt / hoher ölverbrauch: Hallo, ich bräuchte einmal hilfe! mein mondeo hat bei dem 3 zylinder ca 4-5 bar und bei dem 4 zylinder gar keine kompression, die zündkerzen...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Wenig Kompression (Zylinderkopfdichtung, Ventile, Ventilspiel?) 2.0 Zetec

    Wenig Kompression (Zylinderkopfdichtung, Ventile, Ventilspiel?) 2.0 Zetec: Hallo freunde! Mein Mav hat in letzter Zeit enorme Probleme mit der Prins VSI LPG. Aufzählen kann ich schonmal: - Unruhiger Standlauf im...
  5. Mondeo BAP BJ 99 148tkm zieht plötzlich oberhalb von 2500 upm nicht mehr richtig

    Mondeo BAP BJ 99 148tkm zieht plötzlich oberhalb von 2500 upm nicht mehr richtig: Hilfe, ich habe seit heute Mittag das Problem das mein bisher treuer Mondeo 1,8l, Zetec Motor, Benziner, Schrägheck ,oberhalb von 2500...