Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W kompression

Diskutiere kompression im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; hi, habe biem kumpel am samstag mal kompression abgenommen und er hat auf allen 5 töpfen 5bar!!! ist das normal beim st!!! mfg chris

  1. #1 Christian1979, 07.07.2008
    Christian1979

    Christian1979 Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST BJ2007
    hi,
    habe biem kumpel am samstag mal kompression abgenommen und er hat auf allen 5 töpfen 5bar!!! ist das normal beim st!!!

    mfg
    chris
     
  2. #2 DarkAngel85, 07.07.2008
    DarkAngel85

    DarkAngel85 Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Focus St kompression

    Hallo,
    Ich hoffe ich kann dir bei deinem Problem helfen.
    Kann es sein das du dir Prüfung nicht Ortnungsgemäße durchgeführt hast?
    Schreibe mal auf wie du es gemacht hast.
    Eigentlich müßen etwa 15-18 Bar in einem Zylinder raus kommen.
     
  3. #3 Christian1979, 07.07.2008
    Christian1979

    Christian1979 Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST BJ2007
    ja so ist es bei unseren motoren a die habe 11 bar als turbomotoren!! habe das ja oft gemacht!! weiß leider a net ob das gerät evtl eine macke hat da ich keine zei thatte es zu überprüfen!!!
     
  4. #4 DarkAngel85, 08.07.2008
    DarkAngel85

    DarkAngel85 Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Focus St Komprsion

    Hast du bei der Prüfung auch das Gaspedal voll durchgetretten (Drosselplappe) muß voll geöffnet sein.
     
  5. #5 Thompsen, 14.07.2008
    Thompsen

    Thompsen Neuling

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST
    Die Messung an meinem ST ergab durchweg zwischen 9 und 10 bar; ist wohl noch ein akzeptabler Wert, aber ned der "Hammer".
     
  6. #6 Onkel Henry, 14.07.2008
    Onkel Henry

    Onkel Henry Windabweiser

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Halllooo???

    Das ist ein Turbomotor!!!
    Wenn der soviel Kompression hätte, wie ein Sauger, käme der im aufgeladenen Zustand aus dem klingeln nicht mehr raus.
     
Thema:

kompression

Die Seite wird geladen...

kompression - Ähnliche Themen

  1. Escort 5 (Bj. 90-92) GAL/ALL/AVL Kompression 1,8 16V 96 KW Motor (RQB)

    Kompression 1,8 16V 96 KW Motor (RQB): Hallo Leute, weiß jemand von euch wie hoch die Kompression von einem MK5 Motor / 1,8 Zetec 96KW (RQB) sein sollte bzw. sein müsste. Eventuell...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Steuergerät programmieren um die Aktivierung des Notlaufprogramms zu verhindern

    Steuergerät programmieren um die Aktivierung des Notlaufprogramms zu verhindern: Hey Leute, wir haben ein ernstes Problem an unserem 1.4 TDCi (Bj 2007). Und zwar weist der 4. Zylinder eine zu geringe Kompression auf. Das...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY 2.0 duratec / keine kompression / knallen im ansaugtrakt / hoher ölverbrauch

    2.0 duratec / keine kompression / knallen im ansaugtrakt / hoher ölverbrauch: Hallo, ich bräuchte einmal hilfe! mein mondeo hat bei dem 3 zylinder ca 4-5 bar und bei dem 4 zylinder gar keine kompression, die zündkerzen...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Wenig Kompression (Zylinderkopfdichtung, Ventile, Ventilspiel?) 2.0 Zetec

    Wenig Kompression (Zylinderkopfdichtung, Ventile, Ventilspiel?) 2.0 Zetec: Hallo freunde! Mein Mav hat in letzter Zeit enorme Probleme mit der Prins VSI LPG. Aufzählen kann ich schonmal: - Unruhiger Standlauf im...
  5. Mondeo BAP BJ 99 148tkm zieht plötzlich oberhalb von 2500 upm nicht mehr richtig

    Mondeo BAP BJ 99 148tkm zieht plötzlich oberhalb von 2500 upm nicht mehr richtig: Hilfe, ich habe seit heute Mittag das Problem das mein bisher treuer Mondeo 1,8l, Zetec Motor, Benziner, Schrägheck ,oberhalb von 2500...