C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Kompressor defekt

Diskutiere Kompressor defekt im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, bei mir ist der Kompressor der Klimaanlage defekt. Lt. Werkstatt gibt es 2 verschiedene. Man braucht die Nr. die auf dem Kompressor steht...

  1. Kralli

    Kralli Neuling

    Dabei seit:
    08.06.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus C Max 2004 1,6 L CDI
    Hallo, bei mir ist der Kompressor der Klimaanlage defekt. Lt. Werkstatt gibt es 2 verschiedene. Man braucht die Nr. die auf dem Kompressor steht um sich eventuell um einen Austausch oder gebrauchten zu kümmern. Dazu muß man den Kompressor aber erst ausbauen. Stimmt das ? und wo bekomme ich einen gebraquchten her ?

    Gruß Kralli
     
  2. #2 Toledodriver, 08.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2010
    Toledodriver

    Toledodriver Forum As

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
  3. Kralli

    Kralli Neuling

    Dabei seit:
    08.06.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus C Max 2004 1,6 L CDI
    Kann mir einer sagen wo das Relais beim C- Max ist ? Beim Messen hat man gehört wie der Kompressor schaltet. Kommt aber zwischen Steuergerät und Kompressor kein Strom an. Beim manuellen Auslesen an der Schaltung der Klimaanlage zeigte er Fehlercode Klima 9342 an.

    Gruß Kralli
     
  4. Kralli

    Kralli Neuling

    Dabei seit:
    08.06.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus C Max 2004 1,6 L CDI
    So, nach weiteren M
    Messungen hat sich der defekte Kompressor als Kabelbruch am Stecker zum Lüfter rausgestellt ;) Fazit: Man muß den Werkstätten nicht immer gleich alles glauben. Kann richtig Geld sparen:rolleyes:
     
Thema:

Kompressor defekt

Die Seite wird geladen...

Kompressor defekt - Ähnliche Themen

  1. Transit Custom VII (Bj. 13-**) Laderaumbeleuchtung defekt - Welche Sicherung?!

    Laderaumbeleuchtung defekt - Welche Sicherung?!: Hi zusammen, ich habe genau das selbe Problem das hier beschrieben ist: Sicherung Ford Transit Custom, 2015 (ich kann den Beitrag leider nicht...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ford Focus 1.8 Flexifuel Umspannrolle defekt?

    Ford Focus 1.8 Flexifuel Umspannrolle defekt?: Habe im Motoraum Beifahrerseite ein jetzt mittlerweile verstärkt zwitscherndes Geräusch. Weiss jemand was das sein könnte, eventuell Umspannrolle?...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Wegfahrsperre defekt?

    Wegfahrsperre defekt?: Hallo Zusammen, meine Mutter fährt ein Ford Fiesta Bj. 03.-2011, Ein starten des Autos ist nicht möglich, da immer die Wegfahrsperre aktiviert...
  4. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Turbolader nach Frost defekt

    Turbolader nach Frost defekt: Nach dem letzten großen Frost bei uns (-15´°C) klang mein Ranger 3.2l wie ein Flugzeug. Ich holte mir einen Werkstatttermin, es wurde festgestellt...
  5. Lampenfassung Abblendlicht defekt - Ersatz?

    Lampenfassung Abblendlicht defekt - Ersatz?: Hallo, beim Wechseln der H7 Birne des Abblendlichts an meinem Focus ist mir (dummerweise) ein Stück Plastik an der Lampenfassung kaputt...