Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE KOMPRESSOR einbauen

Diskutiere KOMPRESSOR einbauen im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hi Community, ich will 'n Kompressor :D Teilt mir doch mal mit falls ihr schon von sowas gehört habt, wie gut das Aggregat das mitmacht, gibts...

1. micc

micc Guest

Hi Community,

ich will 'n Kompressor :D Teilt mir doch mal mit falls ihr schon von sowas gehört habt, wie gut das Aggregat das mitmacht, gibts fertige Sätze, etc ...

Danke und Grüße,
    micc

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 09.04.2010
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Bevor die Köpfe nicht bearbeitet sind , besonders die Auslasskanäle , würde ich mir darüber keine Gedanken machen , das gilt auch für den Abgaskrümmer Fahrerseite , das bringt schon als Sauger bis zu 10 ps mehr , ähnlich verhält es sich wenn du die Serienkats entsorgst und auf Bi-Kat umbaust !
    Ohne diese zwei Maßnahmen vorher zu machen , kannst du einen Kompressor vergessen wenn du nicht unnötig Leistung verschenken willst !
    Fertige Kits wenn überhaupt , dürfte es wohl nur noch in England geben , bei den Kosten und der Arbeit die da auf dich zukommen , sollte dein Motor in einem Zustand sein , der es noch Wert ist und da hab ich bei dem Motor wenn es schon Richtung 200tkm geht so meine Zweifel !
    Bei einem 2,8er 12V würde ich schon fast blind sagen okey mit soviel km , aber beim 2,9er 12V hätte ich Bedenken , der kommt qualitativ nicht an den 2,8er ran !
    Schau dir vorher genau den Kreuzschliff an den Zylinderwänden an , ist der so gut wie nicht mehr vorhanden , kannst du dir das Ganze sparen , wird ein kurzes Vergnügen werden und da spreche ich aus Erfahrung !

4. oz1971

oz1971 Benutzer

Fahrzeug:
    Galaxy 2.2 TDCI, C-Max 2.0 TDCI, Scorpio 24V
    TÜV, AU werden aber auch noch ein Thema..
    Bei Geschwindigkeiten >200km/h kommen auch auch noch Umbauten wie Bremsen, Stoßdämpfer und Buchsen hinzu....ich mag mir jedenfalls nicht vorstellen mit einem "normalen" Scorpio 2,9 in solche Geschwindigkeitsbereiche vorzustoßen.

Auch schon einige male in Foren diskutiert : Umbau auf den 24V

Ist plug&play, relativ bezahlbar und über alle Zweifel erhaben.
    Ein Spender wirst Du ab 500-1000€ bekommen, je nach Verhandlungsgeschick und Zustand des Spenders.

Beim Kompressor ist es ähnlich wie bei einem Turbo Kit : kann Spass machen..kann aber auch voll in die Hose gehen...:freuen2:

Gruß
    Oliver

5. #4 gentlegiant, 10.04.2010
    gentlegiant

gentlegiant Benutzer

Fahrzeug:
    Kia Sorento 2,5CRDI EX
    Das ist ungefähr so als wenn ich in eine JU 52 3 Triebwerke von einer 747 einbaue, völliger Blödsinn!!!!

6. #5 Naked v6, 15.04.2010
    Naked v6

Naked v6 Automatikquerfahrer

Fahrzeug:
    Scorpio MK1 2.9 V6 Ghia RS
    netter vergleich...:lol:

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 xxxLightningxxx, 05.10.2010
    xxxLightningxxx

xxxLightningxxx Benutzer

:top1:@ohctuner kannst du nicht nochmal so nette fotos vom scorpio cosworth kompressor posten?!

mich würde der preis des kompressors sowie einzelne daten bzw wo oder in welchen fahrzeugen der kompressor noch gefahren wird,eine spezial anfertigung ist der booster doch nicht oder?ICH WILL MEIN DAD IN DEN USA BISCHEN UMHÖREN LASSEN ! vieleicht geht da ja noch was beim preis ich habe für ein kit einen preisvorschlag bei 1500-2000 euronen gehört.kann das sein?:gruebel:

9. #7 OHCTUNER, 05.10.2010
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Da !
    Nur Bild , Daten hab ich keine !

Oder !

Anhänge:

Thema:

KOMPRESSOR einbauen

Die Seite wird geladen...

KOMPRESSOR einbauen - Ähnliche Themen

1. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Problem mit Einbau neues Radio

Problem mit Einbau neues Radio: Hallo, ich habe eine Frage zum Einbau eines neuen Radios im Ford Ka (Bj 2015). Ich habe das original Ford Radio dank der guten Anleitungen hier...
  2. Transit IV (Bj. 86-00) Servoleitung einbau

Servoleitung einbau: Moin moin aus Lübeck. Volgendes Problem ,meine Servopumpe war undicht und habe sie durch eine Neue ersetzt.Doch dann habe ich festgestellt ,dass...
  3. ZV nachrüst set einbauen

ZV nachrüst set einbauen: Hallo, ich habe folgendes Problem! Meine Fernbedienung ZV ist kaputt gegangen und ein Ford Händler wollte knapp 200€ dafür haben. Das war mir...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 RS Motor in den Turnier einbauen?

RS Motor in den Turnier einbauen?: Hi Liebe MkII-Fahrer, ich stelle mir die Frage, ob man in den Turnier von 2009 einen Motor vom MkII RS einbauen kann und wenn ja, was man...
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Zündschloss, Probleme beim Einbau

Zündschloss, Probleme beim Einbau: Hallo Zusammen, Ich habe Schei … gebaut. :( Das Zündschloss von meinem Fiesta hat so Doll geharkt das sich der Schlüssel sich nicht mehr drehen...