Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kompressor gesucht

Diskutiere Kompressor gesucht im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Habe bei meinem Mondeo eine defekte Klimaanlage. Da die Werkstätten sich mit der Lokalisierung des Fehlers schwer tun und eine Reparatur...

  1. Hogi

    Hogi Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2004, 2.0
    Hallo

    Habe bei meinem Mondeo eine defekte Klimaanlage.
    Da die Werkstätten sich mit der Lokalisierung des Fehlers schwer tun und eine Reparatur direkt ins Geld geht, will ich lieber die Sachen selber besorgen und tauschen. Leider waren die Leute bei Ford nicht sehr hilfreich dabei mir die Bezeichnung von Kompressor und Kupplung meines Wagens zu besorgen (warum wohl :lol: )???

    Also die Ford Teile Nummer habe ich. Leider hilft die natürlich im Netz nicht weiter:

    Kompressor: 1575685
    Kupplung: 4094079

    Hoffe ihr könnt mir die "normalen" Bezeichnungen der Teile geben z.B. Sanden...

    Wenn ihr natürlich auch nen netten Online-Shop zu den Teilen habt, dann wäre ich vollkommen glücklich...

    Gruß

    TOBI
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schwally, 09.03.2010
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    www.autoteile-shopping.de

    da sollte es alles für dein auto geben.. ansonsten mal anrufen, die können dir vllt auch etwas besorgen, was nicht gerade im online shop ist..
     
  4. Hogi

    Hogi Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2004, 2.0
    Danke für den Link.
    Das Problem ist, dass die Teile in dem Shop auch nicht die Kompressorbezeichnung haben. Da stehen auch nur spezifische Bestellnummern drin.

    Mein Problem geht nämlich ein wenig weiter. Wahrscheinlich ist nämlich meine Kupplung im Ar***.
    1 Problem ist, dass die im Internet angebotenen Kupplungen immer auf eine Kompressorbezeichung bezogen sind wie z.B. Sanden Xr...
    Ford, Hella ect, Bestellnummern interessieren die nicht.
    2 Problem ist, dass ich keine Firma im Netz gefunden habe, der mir so eine Kupplung anbieten kann. Kennt ihr so eine Firma?
    Bei Ford kostet die Kupplung hast soviel wie ein neuer Kompressor im Netz!!!

    Gruß

    TOBI
     
  5. #4 Schwally, 10.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2010
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    bist dir sicher das es die kupplung einzeln gibt?
    bzw.. ich weiß nich wie sich das verhält.. was wäre denn wenn der kompressor bald hingeht? dann kommt doch sichelrich n neuer mit neuer kupplung.. also ich mein obs nicht vllt klüger ist gleich nen komplett neuen kompressor zu holen..

    also wer jetzt genau den kompressor für ford herstellt weiß ich nicht..
    aber probiers dann doch vllt mit einem anderen händler.. andere geben das vllt raus..

    edit: wobei ich versteh jetz nich ganz.. du suchst kompressor und kupplung.. sind die nicht zusammen? also wieso willst du das einzeln holen?
     
  6. Hogi

    Hogi Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2004, 2.0
    Also die Kupplungen gibt es natürlich einzeln...
    Ich glaube das viele Werkstätten aus mangelndem Wissen schneller nen kompletten Kompressor tauschen als die Kupplung zu prüfen.

    Leider ist die Kupplung bei Ford einzeln fast so teuer wie ein neuer kompletter Kompressor (mit Kupplung) im Netz.
    Leider finde ich die blöde Kupplung NICHT einzeln im Netz. Die dann zuerst mal für kleines Geld selber zu tauschen wäre mir einen versuch Wert!
     
Thema:

Kompressor gesucht

Die Seite wird geladen...

Kompressor gesucht - Ähnliche Themen

  1. Suche Hutablage Focus MK3 - Schrägheck gesucht

    Hutablage Focus MK3 - Schrägheck gesucht: Hallöchen, ich suche eine Hutablage für den Focus MK3 Schräfheck, nachdem die Gelenk Clips nun bei jedem öffnen des Kofferraums abfallen und auch...
  2. Türschloss mit ZV gesucht

    Türschloss mit ZV gesucht: Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, hat noch jemand ein Türschloss links hinten MIT ZV? (89FB-A26-413-BB) Gruß Kafka
  3. freie Werkstatt in (und um) Konstanz gesucht

    freie Werkstatt in (und um) Konstanz gesucht: Hi, weiß Jemand eine gute Werkstatt in Konstanz (oder näheren Umgebung) für meinen Ford Ka? Möchte von der Vertragswerkstatt weg und nicht erst...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ate Bremssattelhalter gesucht

    Ate Bremssattelhalter gesucht: Hallo Leute, ich bin dringend auf eure Hilfe angewiesen. Gestern habe ich meine Bremsen gewechselt und dabei ist mir aufgefallen das einer der...
  5. Teile für Scorpio Turnier MK1 gesucht

    Teile für Scorpio Turnier MK1 gesucht: Hallo, mein Freund versucht gerade, seinen Turnier durch den TÜV zu bekommen. Leider fehlen ihm nun ein paar Teile. Wer hat zufällig noch Teile...