Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kompressor gesucht

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Hogi, 08.03.2010.

1. Hogi

Hogi Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo, 2004, 2.0
    Hallo

Habe bei meinem Mondeo eine defekte Klimaanlage.
    Da die Werkstätten sich mit der Lokalisierung des Fehlers schwer tun und eine Reparatur direkt ins Geld geht, will ich lieber die Sachen selber besorgen und tauschen. Leider waren die Leute bei Ford nicht sehr hilfreich dabei mir die Bezeichnung von Kompressor und Kupplung meines Wagens zu besorgen (warum wohl :lol: )???

Also die Ford Teile Nummer habe ich. Leider hilft die natürlich im Netz nicht weiter:

Kompressor: 1575685
    Kupplung: 4094079

Hoffe ihr könnt mir die "normalen" Bezeichnungen der Teile geben z.B. Sanden...

Wenn ihr natürlich auch nen netten Online-Shop zu den Teilen habt, dann wäre ich vollkommen glücklich...

Gruß

TOBI

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schwally, 09.03.2010
    Schwally

Schwally Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    www.autoteile-shopping.de

da sollte es alles für dein auto geben.. ansonsten mal anrufen, die können dir vllt auch etwas besorgen, was nicht gerade im online shop ist..

4. Hogi

Hogi Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo, 2004, 2.0
    Danke für den Link.
    Das Problem ist, dass die Teile in dem Shop auch nicht die Kompressorbezeichnung haben. Da stehen auch nur spezifische Bestellnummern drin.

Mein Problem geht nämlich ein wenig weiter. Wahrscheinlich ist nämlich meine Kupplung im Ar***.
    1 Problem ist, dass die im Internet angebotenen Kupplungen immer auf eine Kompressorbezeichung bezogen sind wie z.B. Sanden Xr...
    Ford, Hella ect, Bestellnummern interessieren die nicht.
    2 Problem ist, dass ich keine Firma im Netz gefunden habe, der mir so eine Kupplung anbieten kann. Kennt ihr so eine Firma?
    Bei Ford kostet die Kupplung hast soviel wie ein neuer Kompressor im Netz!!!

Gruß

TOBI

5. #4 Schwally, 10.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2010
    Schwally

Schwally Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    bist dir sicher das es die kupplung einzeln gibt?
    bzw.. ich weiß nich wie sich das verhält.. was wäre denn wenn der kompressor bald hingeht? dann kommt doch sichelrich n neuer mit neuer kupplung.. also ich mein obs nicht vllt klüger ist gleich nen komplett neuen kompressor zu holen..

also wer jetzt genau den kompressor für ford herstellt weiß ich nicht..
    aber probiers dann doch vllt mit einem anderen händler.. andere geben das vllt raus..

edit: wobei ich versteh jetz nich ganz.. du suchst kompressor und kupplung.. sind die nicht zusammen? also wieso willst du das einzeln holen?

6. Hogi

Hogi Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo, 2004, 2.0
    Also die Kupplungen gibt es natürlich einzeln...
    Ich glaube das viele Werkstätten aus mangelndem Wissen schneller nen kompletten Kompressor tauschen als die Kupplung zu prüfen.

Leider ist die Kupplung bei Ford einzeln fast so teuer wie ein neuer kompletter Kompressor (mit Kupplung) im Netz.
    Leider finde ich die blöde Kupplung NICHT einzeln im Netz. Die dann zuerst mal für kleines Geld selber zu tauschen wäre mir einen versuch Wert!

Thema:

Kompressor gesucht

Die Seite wird geladen...

Kompressor gesucht - Ähnliche Themen

1. Laderaumabdeckung Wildtrack 2016 gesucht

Laderaumabdeckung Wildtrack 2016 gesucht: HI, suche eine günstige Laderaumabdeckung für meinen 2016er Wildtrack.
  2. Windstar I (Bj. 1995–1999) Preiswerte Werkstatt gesucht.

Preiswerte Werkstatt gesucht.: Hallo zusammen, kennt jemand im Ruhrgebiet eine preiswerte Werkstatt (oder Mechatroniker mit Ahnung f.d. Modell), der bei meinem Windy 3.0, Bauj....
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ersatzteilnummer Fiesta Sport S gesucht

Ersatzteilnummer Fiesta Sport S gesucht: Hallo zusammen, ich suche für den Fiesta Sport S die Ersatzteilnummer des Frontsplitters (siehe Foto Link) Benötige diesen allerdings in silber,...
  4. Handbremsmanchette gesucht.

Handbremsmanchette gesucht.: Hi, weiß einer von euch zufällig wo man die Ledermanchette bzw ledersack von der Handbremse vom Fiesta Sport S 2011 her bekommt? Hier ein bild [IMG]
  5. Schließzylinder gesucht

Schließzylinder gesucht: Habe heute erst einmal auf der Beifahrerseite den Türgriff und den darin befindlichen Schließzylinder zerlegt, weil der Schlüssel nicht ging. Auf...