Kompressor im Sierra?

Diskutiere Kompressor im Sierra? im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo erst mal. Ich bin da mal auf so ne idee gekommen, und zwar kann man einen mercedes kompressor in einen sierra 2.0 DOHC einbauen. Ich weis...

1. #1 Sierra1988, 20.06.2007
    Sierra1988

Sierra1988 Guest

Hallo erst mal. Ich bin da mal auf so ne idee gekommen, und zwar kann man einen mercedes kompressor in einen sierra 2.0 DOHC einbauen. Ich weis ein kompressor ist zwar nicht fordtypisch, aber eine aldernative zu einem turbo, denn man sowieso selten bekommt. Hat da vielleicht jemand ahnung von oder kann mir jemand tipps geben. Wäre dankbar.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 20.06.2007
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Und wie stellst du dir das vor ?
    Hast keine Ahnung und willst nen Kompressor verbauen , den zum laufen zu bringen ist ne etwas größere Sache und ne noch größere Sache ist das Standfest zu machen , vom Einbau mal abgesehen !

4. #3 Sierra1988, 20.06.2007
    Sierra1988

Sierra1988 Guest

ich meinte das ich kein ahnung habe ob das schon mal jemand gemacht hat. und das standfest machen ist kein problem, ich wollte nur wissen ob das schonmal jemand gemacht hat, damit er mir vielleicht ein paar tipps geben kann.

5. #4 OHCTUNER, 22.06.2007
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Du mußt dir an der KW was basteln damit du den Kompressor anständig antreiben kannst mit der richtigen Übersetzung , also keinen Keilriemen und du brauchst nen MAP-Sensor der auch für Überdruck ausgelegt ist !

6. #5 Granford, 23.06.2007
    Granford

Granford Benutzer

Nimm doch nen G-Lader ist wirklich nam einfachsten! Habe ich auch schon hinter mir.

7. #6 essiturbo, 04.07.2007
    essiturbo

essiturbo Benutzer

Hallo!Es gibt da was aus Dänemark unter www.vae.dk

Mein Bruder hat auch schon versucht Kontakt aufzunehmen,aber anscheinend können die kein Englisch.Er bekommt halt keine Antwort.Aber Du kannst dein Glück ja mal versuchen......

8. #7 Blody-Men, 17.07.2007
    Blody-Men

Blody-Men Tractorpuller

Fahrzeug:
    Mondeo Mk1 Kombi
    also wenn du es versuchen willst mit einem kompressor musst du auch die nachteiel eines kompressors sehen zu dem eines abgasturboladers!
    ein nachteil des kompressors ist es das man erstmal leistung reinstecken muss um leistung rauszubekommen-beim abgasturbolader braucht man das nicht da die abgase eh schon vorhanden sind.
    mit einem abgasturbolader wirst du mehr leistung rausholen können als mit einem kompressor!!
    als antrieb für den kompressor würde ich einen 40 mm flachriemen mit dazu passender übersetzung nehmen(bekommst du bei jedem amihändler oder im internet musst mal schauen)
    zur übersetzung naja willst du einen originalen ladedruck von 0,6-0,8 bar fahren oder willst du hoch auf 1-1.5 bar???
    zudem musst du nich schauen das du den kompressor gut an deransaugbrücke befestigen musst,wobei es beim 2,0l dohc ein wenig schwierig werden könnte da der die luft von vorne ansaugt und nicht wie der 1,8l ohc mit spi von oben(was besser wäre wenn du ihn direkt anflanschen willst)
    noch eine sache zum kompressor is du musst den antrieb von der kw nehmen und musst dann irgendwie an ansaugbrücke dran dann müsstest die ansaugbrücke so ändern das der kompressor grade oben drauf sitzt!!!
    eigentlich wäre ein turboumbau einfacher(da muss man sich nicht son kopf über lage des kompressors,flansch bauen und übersetzung machen)
    ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

MFG alex

9. #8 svenian RS, 20.01.2008
    svenian RS

svenian RS Guest

Sorry das klappt nicht habe es auch schon versucht!!!!
    dadurch das der DOHC nicht genug drehmoment hat um den nötigen Kompressionsdruck auf zu bauen. Der baut im originalzustand nur max 3 bar auf
    :weinen2:

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Rolle

Rolle Forum As

Fahrzeug:
    Sierra GT Coupe 92
    Mustang 87/97
    willst du uns jetzt sagen das du versucht hast nen DOHC-Motor mit 3bar aufzuladen???bitte um aufklärung:gruebel:

12. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    3 bar??? Der fliegt dir doch um die Ohren, oder??? Bin aber auch auf die Erklärung gespannt. ;-)

Thema:

Kompressor im Sierra?

Die Seite wird geladen...

Kompressor im Sierra? - Ähnliche Themen

1. Sierra Cosworth RS AUSGLEICHSBEHÄLTER

Sierra Cosworth RS AUSGLEICHSBEHÄLTER: Hallo suche Ausgleichsbehälter für mein flügel Cossi kann mir vielleicht jemand weiter helfen??? ------------ EDIT by MOD: Verschoben in den...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Riemenscheibe Klima Kompressor

Riemenscheibe Klima Kompressor: Hallo Bekommen ich die "Scheibe am Klimakompressor" auch einzeln? Es ist so eine Art freilauf Scheibe. Meine hatte heute einen lagerschaaden und...
  3. Suche Suche f. Sierra clx 2.0 Bj 90

Suche f. Sierra clx 2.0 Bj 90: Hallo, ich bräuchte für meinen Sierra fließheck bj. 90 2,0 DOHC folgendes: Lenkstockschalter links-> Blinker Grill + Zierleiste Zierleisten auf...
  4. Kompressor

Kompressor: Hat der 1.6 ti-vct mit 134 ps von haus aus einen Kompressor habe das mal in irgendeiner Form gehört stimmt das?
  5. Ford Sierra MT75 2WD Befestigungsbuchsen Schalthebel

Ford Sierra MT75 2WD Befestigungsbuchsen Schalthebel: Hallo zusammen, ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich suche für meinen Ford Sierra 2.0 DOHC (120...