Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kompressor Reifenreparaturset nach Verwendung wegschmeißen?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von Slavi, 12.11.2014.

  1. Slavi

    Slavi Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2012
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1,6 TDCi Titanium
    Heute in der Früh hatte ich auf der Autobahn eine Reifenpanne, habs gerade noch aus dem Tunnel geschafft.
    Ich bin über ein mir unbekanntes viereckiges Objekt drüber gefahren und habe mir dabei den Reifen aufgespießt/geschlitzt :mies:

    Das Super Pannenset mit Kompressor ausgepackt und rann ans Werk ....
    Ging eigentlich Super die 3 km zur Werkstatt hats gehalten hab mir aber gleich meine Winterreifen montieren lassen.

    Nun da das Reifendichtmittel leer ist habe ich gleich ein neues Bestellt um schöne 39,90 ist nicht so schlimm find ich.
    Nun die Preisfrage, das Dichtmittel dichtet den Reifen ab aber es bleibt ja noch ein Teil im Kompressor was nun?
    Tja Pech gehabt laut Ford Meister muss ich auch einen neuen Kompressor um ~ 120,- Euronen kaufen. :verdutzt:

    Das ist doch nicht normal oder?
    Hat schon mal wer von euch das System verwendet und kann mir da einen Tipp geben was ich machen soll ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 12.11.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.520
    Zustimmungen:
    80
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Eine neue Flasche samt Schlauchstück gibt es genau für diesen Fall zusammen als Kit im Service. Die Flasche einzeln ist als Ersatz gedacht, wenn das Haltbarkeitslimit überschritten wurde.

    Der Kompressor selbst muss nach dem Einsatz des Dichtmittels nicht erneuert werden.
     
  4. Slavi

    Slavi Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2012
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1,6 TDCi Titanium
    uii da ist aber der Teilehändler ein Unwissender, er meinte das es nur die Flasche gibt.
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 12.11.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    dann kauf das set vom KA das kostet nur um die 70 € ;)
     
  6. #5 Meikel_K, 12.11.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.520
    Zustimmungen:
    80
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Meiner Ansicht nach keine übermäßig gute Idee. Sowohl die Menge des Flascheninhalts als auch die Kompressorleistung muss zum Luftvolumen der Reifen passen. Da wird es beim Focus schnell eng, sonst hätte er wohl das Ka-Kit. Rausgeschmissenes Geld ist ein neuer Kompressor sowieso, wenn der alte gar nicht defekt ist.

    Ich muss mich allerdings dahingehend korrigieren, dass es den Schlauch für das Conti-Kit im Focus nicht - oder nicht mehr - als Set zusammen mit der Flasche gibt. Er ist aber im Ford-Service einzeln erhältlich. Die Montage an den Kompressor sollte der Händler vornehmen, weil sie nicht ganz trivial ist. Mit ein bisschen Geschick bekommt man es aber auch selbst hin.
     
  7. #6 fahranfänger, 12.11.2014
    fahranfänger

    fahranfänger Forum As

    Dabei seit:
    19.10.2013
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 ecoboost
    Und einfach mal bei ebay nach einem kompressor inklusive flasche schauen ? Ich habe 2 kompressoren und 2 flaschen im kofferraum rumtrollen

    Wollte schon auf eine normale alufelge mit winterreifen als ersatz umsteigen jedoch muss ich selbst bei 205 er schlappen 17 cm kofferraum verzichten - nicht passabel
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. BAUMI

    BAUMI Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Titanium
    Baujahr 2012
    2L TDCI
    Hallo,

    Flasche ausspülen mit Wasser wieder füllen und durch den Kompressor pumpen. Kompressor muß gereinigt werden sonnst ist er hin.
    Ansonsten kann man den wiederverwenden.

    Gruß Baumi
     
  10. Slavi

    Slavi Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2012
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1,6 TDCi Titanium
    Ich habe ihn gestern nicht mit Wasser gespült, heute mal zum Testen eingeschaltet alles Läuft normal nichts ist verpickt.
    Wobei ich ja gleich nach dem Aufpumpen die Flasche wieder abgeschraubt habe.
     
Thema:

Kompressor Reifenreparaturset nach Verwendung wegschmeißen?

Die Seite wird geladen...

Kompressor Reifenreparaturset nach Verwendung wegschmeißen? - Ähnliche Themen

  1. Kofferraumeinsatz für Kompressor

    Kofferraumeinsatz für Kompressor: Biete den Kofferraumeinsatz mit Befestigungsschraube für einen Kompressor und Dichtmittelflasche. Einsatz ist neuwertig.
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Klimaanlage geht nicht mehr an

    Klimaanlage geht nicht mehr an: Schönen guten Morgen zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem Fiesta und bräuchte da mal etwas Hilfe :) Ich war mit dem Auto in der...
  3. Biete Reifenreparaturset Ford

    Reifenreparaturset Ford: Ich biete euch hier ein noch unbenutztes Reparatur-Set an. Es war in einem Ford Mondeo Mk4 drin und ich brauche es nicht mehr. Für 30€ abzugeben.
  4. Suche Suche für mein mk3 Turnier denn einsatz im kofferraum für kompressor

    Suche für mein mk3 Turnier denn einsatz im kofferraum für kompressor: Würde gerne mein reserverad rausholen und gegen ein kompressor tauschen hat noch jemand was rumliegen ?
  5. Tausche MK3 Turnier neues Reserverad im tausch gegen einsatz mit kompressor

    MK3 Turnier neues Reserverad im tausch gegen einsatz mit kompressor: Hallo,ich würde gerne mein rad im kofferraum gegen die einlage mit kompressor tauschen .