Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR kompressor!

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von verrückter.mongo88, 19.07.2011.

  1. #1 verrückter.mongo88, 19.07.2011
    verrückter.mongo88

    verrückter.mongo88 Neuling

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    98er Mondeo V6 / 97er Scorpio 2,3L
    moin leute...
    hab mir jetzt noch nen ordentlichen scorpio gekauft mit vollausstattung und nur 101tkm nachweisbar...
    ja und nu wollt ich den aufblasen,da das schwere schwein mehr druck braucht! ich will mir nen kompressor raufbauen und wollt einfach nur wissen ob das der 2l so aushält oder was icvh noch optimieren müsste?! soll keine rennsau werden sonder zwischen 0,3 und 0,5bar haben,das reicht um bisschen besser vorwärts zukommen! brauch ich da vielleicht auch schon andere düsen?wenn ja sind die vom 2,3l größer und würden reichen? hoffe ihr könnt mir helfen bzw mit mir bisschen ermitteln°!:cooool:

    vielen dank schonmal! gruß eric :zunge1:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian24V, 19.07.2011
    Christian24V

    Christian24V Forum As

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    5x Scorpio`95 (4x24V), Mondeo`01 2.0TDCI
    Hallo Eric,

    ich vermute einfach mal, dass es sich bei Deiner Neuerrungenschaft um einen Scorpio mit 2.0l 16V Motor (100kW / 136PS) handelt und nicht um den 2.0l 8V Motor (85kW / 115PS)?

    Der 2.0l 16V (100kW) hat meinen Informationen nach ohnehin Hitze- und Zylinderkopfdichtungs-Probleme, sodass ich davon ausgehe, eine Aufladung (egal ob Kompressor oder Turbo) würde ihn recht schnell dahinraffen.

    Welchen Durchsatz die Düsen haben kann ich nicht sagen. Ich werde mal schauen ob ich dazu irgend etwas in meinen Unterlagen finden kann, wenngleich ich es bezweifele.

    Meine nächsten Gedanken drehen sich dann darum:

    - ob und wie die Ventile/Ventilsitze mit den höheren Belastungen klar kommen
    - in wiefern das Unterfangen sich mit der Standart Software umsetzen lässt
    - wie weit die Antriebswellen das ganze mitmachen
    - ...

    Ich denke, der 2.0l Motor (egal welcher der beiden) ist nunmal kein Höchstleistungs- Sport- Motor; und ihn fremdbeathmet dazu zu zwingen, die schwere Karosse des Scorpio nach vorn zu "katapultieren" dürfte nicht lange gut gehen.

    Ein nettes Projekt wäre es sicherlich, aber ohne die Innereien des Motors darauf vorzubereiten (zu verstärken), würde ich es nicht versuchen; und da das widerum eine Menge Geld verschlingen kann/wird, würde ich davon Abstand nehmen.

    Nur meine Meinung ...

    ... ich recherchiere dennoch gerne mal nach Daten für Dich.


    Gruß

    Christian
     
  4. #3 Cossi, 19.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2011
    Cossi

    Cossi Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio II Giha Cosworth 2,9l
    Tja...

    dafür gibt es ja den 2.9l V6 Cosworth!

    Ich denke ebenfalls das das schon allein mit der Kopfdichtung und so Probleme macht!
     
Thema:

kompressor!

Die Seite wird geladen...

kompressor! - Ähnliche Themen

  1. Kofferraumeinsatz für Kompressor

    Kofferraumeinsatz für Kompressor: Biete den Kofferraumeinsatz mit Befestigungsschraube für einen Kompressor und Dichtmittelflasche. Einsatz ist neuwertig.
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Klimaanlage geht nicht mehr an

    Klimaanlage geht nicht mehr an: Schönen guten Morgen zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem Fiesta und bräuchte da mal etwas Hilfe :) Ich war mit dem Auto in der...
  3. Suche Suche für mein mk3 Turnier denn einsatz im kofferraum für kompressor

    Suche für mein mk3 Turnier denn einsatz im kofferraum für kompressor: Würde gerne mein reserverad rausholen und gegen ein kompressor tauschen hat noch jemand was rumliegen ?
  4. Tausche MK3 Turnier neues Reserverad im tausch gegen einsatz mit kompressor

    MK3 Turnier neues Reserverad im tausch gegen einsatz mit kompressor: Hallo,ich würde gerne mein rad im kofferraum gegen die einlage mit kompressor tauschen .
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Klima Kompressor macht starke Geräusche / Brummt nach dem starten

    Klima Kompressor macht starke Geräusche / Brummt nach dem starten: Hallo zusammen , ich benötige mal eure Hilfe. Ich habe das Problem, dass nach dem starten des Motors (1.6 TiVct) und automatischem einschalten...