Kompressortuning?

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von McDux, 19.10.2009.

  1. McDux

    McDux Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ST, 2006
    Hallo,
    ich habe eine allgemeine Frage zum Kompressortuning und hoffe, ihr könnt mir helfen. Wie man einen Turbomotor tuned ist ja allgemein bekannt und verhältnismäßig einfach und günstig. Nun wollte ich aber mal fragen wie es bei einem Kompressormotor aussieht? Der Kompressor wird ja (soweit mich mein Wissen nicht im Stich lässt) über eine separate Kette/Riemen angetrieben um Ladedruck zu erzeugen.
    Meine Frage also: Kann man mit ähnlich einfachen und simplen Mitteln einen Kompressormotor mehr Ladedruck verpassen bzw. den Motor standfest ein wenig mehr Leistung entlocken?

    Hoffe das war das richtige Forum :X

    MfG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 19.10.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.882
    Zustimmungen:
    34
    Einfach wäre nur die Übersetzung zu ändern , aber auch hier gilt nicht übertreiben , da höhere Drehzahlen dort die Lebensdauer verkürzen können !
    Ansonsten besteht die Möglichkeit den Komp. zu bearbeiten , je nach Model gibt es beim Tuner Leistungsstufen die aber ihren Preis haben !
     
Thema:

Kompressortuning?