Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Kompritest und Resultate. LPG Gas Sorgen?

Diskutiere Kompritest und Resultate. LPG Gas Sorgen? im Alternative Antriebe Forum im Bereich Ford Forum; Hallo und Hiha. Ich habe >>HIER<< zwei verschieden Kompritest Resltate von meinem Mondi. Eines wurde im Jahre 2007 und das andere grad eben...

  1. #1 salihbey, 12.03.2009
    salihbey

    salihbey ProTantoQuidRetribuamus?

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Gally MK2 Kombi 2,3 Liter LPG/Benzin
    Hallo und Hiha.

    Ich habe >>HIER<< zwei verschieden Kompritest Resltate von meinem Mondi. Eines wurde im Jahre 2007 und das andere grad eben 2009 März gemacht. Wie man auch erkennen kann, sind die Werte des neuen Tests ein wenig niedriger. Nun zähle die Eckdaten auf:

    Beide Tests wurden mit einigermassen warmen Motor gemacht.
    Erwähnen muss ich dass der neue Test ohne Motoröl gemacht worden ist.
    Als der neue Test gemacht worden ist ist der Motor an die 13.000 km mit LPG Gas gelaufen.
    Beide Tests wurde mit dem selben Druckmeßgerät und Skalenart gemacht.

    Der Monteur meinte, solange über 10 Bar ist alles ok. Wenn der Motor warm wäre, wäre es auch wieder über 11 Bar gewesen. Die Federn des Meßgeräts würden auch nachlassen. Angeblich.

    Ich habe mich gefragt ob das Gasbetrieb die Werte verfälscht hat, da es ja den Brennkammer inzwischen sauber geblasen hat.
    Man sagt ja dass ein sauberer Brennkammer schlechtere Werte erzielt als ein mit Benzindreck abgelagerter Brennraum. Damals im Jahre 2007 lief ja die Kiste mit Benzin und der Brennkammer war ja eben voll mit Ablagerungen.

    Was meint ihr? Soll ich mir Sorgen machen? Oder ist alles ok?
    Ich möchte noch erwähnen dass der Motor keinerlei Sorgen hat und immer läuft.

    MfG

    Salihbey
     
  2. #2 FocusZetec, 13.03.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.119
    Zustimmungen:
    377
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Werte sind momentan noch im grünen Bereich, da brauchst du dir keine sorgen machen ...
     
Thema:

Kompritest und Resultate. LPG Gas Sorgen?

Die Seite wird geladen...

Kompritest und Resultate. LPG Gas Sorgen? - Ähnliche Themen

  1. Gas-Pedal ohne Gegendruck (Drosselklappe-Feder?)

    Gas-Pedal ohne Gegendruck (Drosselklappe-Feder?): Hallo zusammen, wir fahren einen Focus Turnier 1.6L 74kW (Bj. 2001) und leider macht der Wagen nun nach vielen zuverlässigen Jahren langsam...
  2. Interessenten gesucht für LPG-Umrüstung für TV-Beitrag

    Interessenten gesucht für LPG-Umrüstung für TV-Beitrag: Hallo Zusammen, ich komme von Vox "auto mobil". Zurzeit planen wir einen Beitrag über das Nachrüsten von LPG-Anlagen. Daher sind wir auf der...
  3. Ford Streetka LPG ab Werk?

    Ford Streetka LPG ab Werk?: Guten Tag zusammen, nach langer Suche im Netz nach einem Auto welches mit Autogas fährt, bin ich auf einen Ford Streetka Cabrio BJ: 2003...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Drehzahl schwankt und gibt automatisch Gas

    Drehzahl schwankt und gibt automatisch Gas: Hi Ich habe ein Problem mit einem Fiesta mit 1.3 Liter Motor, Bj. 04. Der Leerlauf (auch während der Fahrt) schwankt zwischen 1500 und 3000...
  5. Nach dem erschwerten Schalten von Gang 1 in Gang 2 habe ich beim Gas geben ein lautes grrrrrr?

    Nach dem erschwerten Schalten von Gang 1 in Gang 2 habe ich beim Gas geben ein lautes grrrrrr?: Ich habe mir einen gebrauchten Ford Fiesta gekauft 154.000 km. Baujahr 2002. Habe so alles neu machen lassen was man kann als Auto Liebhaber....