Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Kompritest und Resultate. LPG Gas Sorgen?

Diskutiere Kompritest und Resultate. LPG Gas Sorgen? im Alternative Antriebe Forum im Bereich Ford Forum; Hallo und Hiha. Ich habe >>HIER<< zwei verschieden Kompritest Resltate von meinem Mondi. Eines wurde im Jahre 2007 und das andere grad eben...

  1. #1 salihbey, 12.03.2009
    salihbey

    salihbey ProTantoQuidRetribuamus?

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Gally MK2 Kombi 2,3 Liter LPG/Benzin
    Hallo und Hiha.

    Ich habe >>HIER<< zwei verschieden Kompritest Resltate von meinem Mondi. Eines wurde im Jahre 2007 und das andere grad eben 2009 März gemacht. Wie man auch erkennen kann, sind die Werte des neuen Tests ein wenig niedriger. Nun zähle die Eckdaten auf:

    Beide Tests wurden mit einigermassen warmen Motor gemacht.
    Erwähnen muss ich dass der neue Test ohne Motoröl gemacht worden ist.
    Als der neue Test gemacht worden ist ist der Motor an die 13.000 km mit LPG Gas gelaufen.
    Beide Tests wurde mit dem selben Druckmeßgerät und Skalenart gemacht.

    Der Monteur meinte, solange über 10 Bar ist alles ok. Wenn der Motor warm wäre, wäre es auch wieder über 11 Bar gewesen. Die Federn des Meßgeräts würden auch nachlassen. Angeblich.

    Ich habe mich gefragt ob das Gasbetrieb die Werte verfälscht hat, da es ja den Brennkammer inzwischen sauber geblasen hat.
    Man sagt ja dass ein sauberer Brennkammer schlechtere Werte erzielt als ein mit Benzindreck abgelagerter Brennraum. Damals im Jahre 2007 lief ja die Kiste mit Benzin und der Brennkammer war ja eben voll mit Ablagerungen.

    Was meint ihr? Soll ich mir Sorgen machen? Oder ist alles ok?
    Ich möchte noch erwähnen dass der Motor keinerlei Sorgen hat und immer läuft.

    MfG

    Salihbey
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 13.03.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.751
    Zustimmungen:
    163
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Werte sind momentan noch im grünen Bereich, da brauchst du dir keine sorgen machen ...
     
Thema:

Kompritest und Resultate. LPG Gas Sorgen?

Die Seite wird geladen...

Kompritest und Resultate. LPG Gas Sorgen? - Ähnliche Themen

  1. Nagel Geräusche beim Gas geben unter last!

    Nagel Geräusche beim Gas geben unter last!: Hallo mein Ford Mondeo TDCI BA7 Baujahr 2009 nagelt im Motor Bereich, wenn ich Vollgas gebe und zwar nagelt er unter Last. Der Wagen hat jetzt...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ruckelt beim Gas geben, komisches geräusch

    Ruckelt beim Gas geben, komisches geräusch: Hallo, Ich bin neu hier und habe schon in den anderen Themen gesucht aber leider noch nichts gefunden. Es handelt sich um den 1,6er Benziner mit...
  3. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 TDCi 2.0 136ps Gas geben beim ausschalten

    TDCi 2.0 136ps Gas geben beim ausschalten: Hallo, ich habe seit geraumer Zeit(zwei jahre) ein nerviges Problem mit meinem Schätzchen. Wenn ich das Fahrzeug, egal ob nach kurzer oder...
  4. KFZ nimmt währen der Fahrt kein Gas mehr an.

    KFZ nimmt währen der Fahrt kein Gas mehr an.: Ich habe ab und zu das Problem, das der Wagen einfach kein Gas mehr annimmt. Zündung aus - Neustart alles wieder ok. Ohne Fehlermeldung. Vor 6...
  5. Transit 2,0 86 Ps komische Geräusche beim Gas geben

    Transit 2,0 86 Ps komische Geräusche beim Gas geben: Hallo wie letztens schon berichtet hier ein Video für euch. Die Geräusche fing auf einmal an und er hat Leistung verloren das Fahrzeug war schon...