Kondensator der Klimaanlage wechseln

Diskutiere Kondensator der Klimaanlage wechseln im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hat jemand damit erfahrung? kann man das überhaupt selbst machen? bzw. kann man sie selbst ausbauen? schon mal jemand gemacht? bin um jeden tipp...

1. gatex

gatex Guest

hat jemand damit erfahrung? kann man das überhaupt selbst machen?
    bzw. kann man sie selbst ausbauen? schon mal jemand gemacht? bin um jeden tipp dankbar!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 27.04.2007
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Kann man eher nicht selber machen.
    Man muss als erstes die Klimaanlage leersaugen dann den Kondensator (Klimakühler) wechseln dann das System wieder befüllen.

Je nach Modell muss man auch den Kühler vom Motor mit ausbauen ...

4. gatex

gatex Guest

wie siehts mit dem ausbau des alten bzw. einbau des neuen aus? also nur die montage?das befüllen kann ich ja dann in der werkstatt meines vertrauens machen lassen

5. #4 petomka, 29.04.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Wenn du keine Ahnung davon hast, dann lass es besser machen, zum einen kann immer ein Restdruck auf der Anlage sein, zum zweiten ist Sauberkeit das oberste Gebot, zum dritten muss der der Kondensator vor dem Einbau mit Kältemittelöl etwas vorbefüllt werden, zum vierten hast du bei Eigenleistung keine Garantie auf Kompressorschäden (wenn nachweislich Schmutz durch den Einbau reingekommen ist)

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kondensator der Klimaanlage wechseln

Die Seite wird geladen...

Kondensator der Klimaanlage wechseln - Ähnliche Themen

1. Darf man nachträglich die Werkstatt wechseln?

Darf man nachträglich die Werkstatt wechseln?: Ich hatte einen unverschuldeten Unfall (d.h. in meiner Abwesenheit). Bin mit meinem Problem zu einer Werkstatt gegangen, wo ich früher beste...
  2. Kupplung wechseln

Kupplung wechseln: Servus wollte mal nachhaken wie ich bei meinem Ford Focus st 2,5 t bj. 2006 VfL die Kupplung wechseln bzw an das Getriebe kommen. Was ist die...
  3. Wie kompliziert ist es die Kfz-Versicherung zu wechseln?

Wie kompliziert ist es die Kfz-Versicherung zu wechseln?: Hallo, als wir gestern mit Freunden bowlen waren, kam wie üblich das Thema Autos auf und diesmal standen die Kosten bei uns im Vordergrund. Ein...
  4. Bremsen hinten wechseln...

Bremsen hinten wechseln...: Hallo Forum... Bei meinem Mondeo BJ 2015 sind die hinteren Bremsen komplett eingelaufen. Habe es beim Räder wechseln bemerkt. Als mich letztes...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Video-Anleitung: Ford Focus Mk2 Luftfilter wechseln (1.8l, 2.0l Duratec-HE)

Video-Anleitung: Ford Focus Mk2 Luftfilter wechseln (1.8l, 2.0l Duratec-HE): So, das kleine Projekt von "damals" ist natürlich noch vorhanden... Allerdings nicht mehr unter der Flagge des Forums. Hatte mal wieder etwas Zeit...