Kondensator der Klimaanlage wechseln

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von gatex, 27.04.2007.

  1. gatex

    gatex Guest

    hat jemand damit erfahrung? kann man das überhaupt selbst machen?
    bzw. kann man sie selbst ausbauen? schon mal jemand gemacht? bin um jeden tipp dankbar!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 27.04.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.083
    Zustimmungen:
    98
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Kann man eher nicht selber machen.
    Man muss als erstes die Klimaanlage leersaugen dann den Kondensator (Klimakühler) wechseln dann das System wieder befüllen.

    Je nach Modell muss man auch den Kühler vom Motor mit ausbauen ...
     
  4. gatex

    gatex Guest

    wie siehts mit dem ausbau des alten bzw. einbau des neuen aus? also nur die montage?das befüllen kann ich ja dann in der werkstatt meines vertrauens machen lassen
     
  5. #4 petomka, 29.04.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    Wenn du keine Ahnung davon hast, dann lass es besser machen, zum einen kann immer ein Restdruck auf der Anlage sein, zum zweiten ist Sauberkeit das oberste Gebot, zum dritten muss der der Kondensator vor dem Einbau mit Kältemittelöl etwas vorbefüllt werden, zum vierten hast du bei Eigenleistung keine Garantie auf Kompressorschäden (wenn nachweislich Schmutz durch den Einbau reingekommen ist)
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kondensator der Klimaanlage wechseln

Die Seite wird geladen...

Kondensator der Klimaanlage wechseln - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Antriebe wechseln lassen

    Antriebe wechseln lassen: Hallo, kann mir einer eine Richtung geben mit was ich in einer freien Werkstatt rechnen muss wenn ich beide Antriebe wechseln lasse. Ist ein 1,8L...
  2. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

    Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  3. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

    Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....
  4. Türschloss wechseln bei neuer Tür?

    Türschloss wechseln bei neuer Tür?: Hallo liebe Gemeinde, Ich bräuchte euren Rat und zwar ist mir jemand in die Karre gefahren (Fahrerseite) und nun wollte ich die komplette Tür...
  5. Zu kalt für die Klimaanlage?

    Zu kalt für die Klimaanlage?: Hallo, ich wollte gerade mal wieder meine Klimaanlage laufen lassen, weil man das ja ab und zu tun soll... Also angeschaltet und abgewartet und...