Kondensator der Klimaanlage wechseln

Diskutiere Kondensator der Klimaanlage wechseln im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hat jemand damit erfahrung? kann man das überhaupt selbst machen? bzw. kann man sie selbst ausbauen? schon mal jemand gemacht? bin um jeden tipp...

  1. gatex

    gatex Guest

    hat jemand damit erfahrung? kann man das überhaupt selbst machen?
    bzw. kann man sie selbst ausbauen? schon mal jemand gemacht? bin um jeden tipp dankbar!
     
  2. #2 FocusZetec, 27.04.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.594
    Zustimmungen:
    335
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Kann man eher nicht selber machen.
    Man muss als erstes die Klimaanlage leersaugen dann den Kondensator (Klimakühler) wechseln dann das System wieder befüllen.

    Je nach Modell muss man auch den Kühler vom Motor mit ausbauen ...
     
  3. gatex

    gatex Guest

    wie siehts mit dem ausbau des alten bzw. einbau des neuen aus? also nur die montage?das befüllen kann ich ja dann in der werkstatt meines vertrauens machen lassen
     
  4. #4 petomka, 29.04.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Wenn du keine Ahnung davon hast, dann lass es besser machen, zum einen kann immer ein Restdruck auf der Anlage sein, zum zweiten ist Sauberkeit das oberste Gebot, zum dritten muss der der Kondensator vor dem Einbau mit Kältemittelöl etwas vorbefüllt werden, zum vierten hast du bei Eigenleistung keine Garantie auf Kompressorschäden (wenn nachweislich Schmutz durch den Einbau reingekommen ist)
     
Thema: Kondensator der Klimaanlage wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kondensator klimaanlage tauschen Ford fiesta

Die Seite wird geladen...

Kondensator der Klimaanlage wechseln - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tachobeleuchtung lampe wechseln

    Tachobeleuchtung lampe wechseln: Hallo liebe Community, ich bräuchte eure Hilfe. :) Bei mir ist die reche Seite der Tachobeleuchtung ausgefallen und ich würde die Birne gerne...
  2. MK2, Bj. 2014, Klimaanlage defekt

    MK2, Bj. 2014, Klimaanlage defekt: Hallo zusammen, ich habe mal eine frage in die Runde. Vielleicht hatte bereits jemand von Euch ein ähnliches Problem. Ich fahre seit Sommer 2014...
  3. Automatik Schaltknauf wechseln

    Automatik Schaltknauf wechseln: Hallo, bei meinem Galaxy mit Automatik Getriebe ist das Plastikteil aus dem Schaltknauf gebrochen (somit auch die Feder draußen), die die...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Klimaanlage ohne Funktion

    Klimaanlage ohne Funktion: Hallo Gemeinschaft, habe mir schon einige Posts durchgelesen zum Thema Klimaanlage. Da meine Klima nichts mehr tut und es ja schon „bald“ wieder...
  5. Wechseln Scheinerferwaschdüse

    Wechseln Scheinerferwaschdüse: Hallo, hoffe mir kann jmd. helfen. Mir ist an der linken Scheinwerferdüse das obere Teil inclusive Abdeckung während der Fahrt abhanden gekommen....