Kondensator der Klimaanlage wechseln

Diskutiere Kondensator der Klimaanlage wechseln im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hat jemand damit erfahrung? kann man das überhaupt selbst machen? bzw. kann man sie selbst ausbauen? schon mal jemand gemacht? bin um jeden tipp...

  1. gatex

    gatex Guest

    hat jemand damit erfahrung? kann man das überhaupt selbst machen?
    bzw. kann man sie selbst ausbauen? schon mal jemand gemacht? bin um jeden tipp dankbar!
     
  2. #2 FocusZetec, 27.04.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.124
    Zustimmungen:
    377
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Kann man eher nicht selber machen.
    Man muss als erstes die Klimaanlage leersaugen dann den Kondensator (Klimakühler) wechseln dann das System wieder befüllen.

    Je nach Modell muss man auch den Kühler vom Motor mit ausbauen ...
     
  3. gatex

    gatex Guest

    wie siehts mit dem ausbau des alten bzw. einbau des neuen aus? also nur die montage?das befüllen kann ich ja dann in der werkstatt meines vertrauens machen lassen
     
  4. #4 petomka, 29.04.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Wenn du keine Ahnung davon hast, dann lass es besser machen, zum einen kann immer ein Restdruck auf der Anlage sein, zum zweiten ist Sauberkeit das oberste Gebot, zum dritten muss der der Kondensator vor dem Einbau mit Kältemittelöl etwas vorbefüllt werden, zum vierten hast du bei Eigenleistung keine Garantie auf Kompressorschäden (wenn nachweislich Schmutz durch den Einbau reingekommen ist)
     
Thema: Kondensator der Klimaanlage wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kondensator klimaanlage tauschen Ford fiesta

Die Seite wird geladen...

Kondensator der Klimaanlage wechseln - Ähnliche Themen

  1. Innenfilter Wechseln wie geht das und wo ist er im auto

    Innenfilter Wechseln wie geht das und wo ist er im auto: Hallo habe einen Ford Mondeo 1.8 liter Bj 2000 Wollte den Innenfilter wechseln aber wo ist der den im auto. Und wie geht das den. Kann mir jemand...
  2. Uhr beim Mondeo MK3 wechseln

    Uhr beim Mondeo MK3 wechseln: Wie bekomm ich denn die Konsole dafür raus? Die 2 Schrauben hinter den oberen Schalterblenden hab ich gefunden und gelöst, nur bewegt sich das...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Scheinwerfer wechseln?

    Scheinwerfer wechseln?: Hi FoFo Fahrer :) Ich habe bei meinem FoFo das Problem das bei den Halogenscheinwerfern auf beiden Seiten die Halterung für das Standlicht...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Klimaanlage funzt nach dem Winter nicht mehr

    Klimaanlage funzt nach dem Winter nicht mehr: Hallo, bei meinem Focus MK1 1,8 TDCI 116PS mit Klimaautomatik kommt jetzt wo es warm wird keine kühle Luft, die Anlage ist eingeschaltet und...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Leerlaufregelventil wechseln

    Leerlaufregelventil wechseln: Hi Ich möchte das leerlaufregelventil wechseln. Es geht um einen 1.3 duratec Motor (BAJA). Gibt es da einen Trick, oder muss ich echt die...