Kondensator der Klimaanlage wechseln

Diskutiere Kondensator der Klimaanlage wechseln im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hat jemand damit erfahrung? kann man das überhaupt selbst machen? bzw. kann man sie selbst ausbauen? schon mal jemand gemacht? bin um jeden tipp...

  1. gatex

    gatex Guest

    hat jemand damit erfahrung? kann man das überhaupt selbst machen?
    bzw. kann man sie selbst ausbauen? schon mal jemand gemacht? bin um jeden tipp dankbar!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 27.04.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.508
    Zustimmungen:
    139
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Kann man eher nicht selber machen.
    Man muss als erstes die Klimaanlage leersaugen dann den Kondensator (Klimakühler) wechseln dann das System wieder befüllen.

    Je nach Modell muss man auch den Kühler vom Motor mit ausbauen ...
     
  4. gatex

    gatex Guest

    wie siehts mit dem ausbau des alten bzw. einbau des neuen aus? also nur die montage?das befüllen kann ich ja dann in der werkstatt meines vertrauens machen lassen
     
  5. #4 petomka, 29.04.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Wenn du keine Ahnung davon hast, dann lass es besser machen, zum einen kann immer ein Restdruck auf der Anlage sein, zum zweiten ist Sauberkeit das oberste Gebot, zum dritten muss der der Kondensator vor dem Einbau mit Kältemittelöl etwas vorbefüllt werden, zum vierten hast du bei Eigenleistung keine Garantie auf Kompressorschäden (wenn nachweislich Schmutz durch den Einbau reingekommen ist)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kondensator der Klimaanlage wechseln

Die Seite wird geladen...

Kondensator der Klimaanlage wechseln - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Katalysator selber Wechseln?

    Katalysator selber Wechseln?: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem , ein kleiner süßer Mader hat mir die Zündkabel durchgebissen ...da ich nicht jeden morgen unter die...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fahrwerk bzw Federn wechseln

    Fahrwerk bzw Federn wechseln: So und los gehts...Was braucht man dazu? Grube? Hebebühne? Weder noch! Ihr braucht n Wagenheber und Unterstellböcke, einen gut sortierten...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 AGR-Ventil wechseln 1.6 TDCI

    AGR-Ventil wechseln 1.6 TDCI: Hallo zusammen, hier eine bebilderte Anleitung zum Tausch des AGR-Ventils beim Focus 2 1.6 TDCi mit 109 PS, ähnlich vermutlich auch für andere...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Türlautsprecher wechseln / Adapterringe

    Türlautsprecher wechseln / Adapterringe: Guten Tag, ich bin stolzer Besitzer eines Focus mk3 und bin mit dem Auto rundum zufrieden :) Da ich jedoch gern Musik höre und auch selbst mache,...
  5. Tür Fangband wechseln

    Tür Fangband wechseln: Moin Hab in der Suchfunktion nix gefunden. Focus Turnier aus 2005 Möchte vorne links das Türband wechseln. Tür Verkleidung abbauen is klar....