Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kondensator wechseln MK3 V6

Diskutiere Kondensator wechseln MK3 V6 im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich habe heute erfahren das mein Kondensator defekt wäre, nur bei der Werkstatt würde ich selbst über 500€ bezahlen mit Montage...

  1. #1 Boxcarracer, 14.07.2010
    Boxcarracer

    Boxcarracer Neuling

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3
    Hallo,


    ich habe heute erfahren das mein Kondensator defekt wäre, nur bei der Werkstatt würde ich selbst über 500€ bezahlen mit Montage .........

    Ich habe mit jetzt mal den Kondensator bestellt,hat jemand Erfahrung mit selbst wechseln....

    Das Befüllen werde ich natürlich in der Werkstatt durchführen lassen.


    Wäre froh über paar Antworten.


    Lg Boxcarracer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alex1980, 15.07.2010
    Alex1980

    Alex1980 Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST 09.
    Hallo
    ohne eine Hebebühne wirds schwierig da der Kondensator von unten ausgebaut wird.
    Zuerst solltest du das Kältemittel absaugen lassen (wenn kein grösseres Loch in der Anlage vorhanden).
    1) Den Kühler von oben anbinden.
    2) Leitungen vom Kondensator abschrauben (könnte noch Druck in der Anlage sein)
    3) Unten den Windlauf abbauen
    4) Kühlerhalter abbauen (glaub nur beim Diesel nötig)
    5) Kondensator vom Kühler abschrauben und herausziehen.

    Das Kältemittel nicht durch öffnen der Leitung entweichen lassen, da das Gas Umweltschädlich ist und mit hochen Strafen geahndet wird.
    Nach dem Absaugen kann sich nach einer weile wieder Druck in der Anlage bilden also vorsicht.

    Gruß Alex
     
  4. #3 Boxcarracer, 15.07.2010
    Boxcarracer

    Boxcarracer Neuling

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3
    He

    Hallo,danke für die Antwort,


    ich habe es geschafft auch ohne Hebebühne habe mir beim Nachbar so 2 Böckchen ausgeliehen,hat alles wunderbar geklappt ,die Werkstatt hat mir vorher das Kältemittel rausgenommen.....

    Montag geht es dann zum Neubefüllen.

    Lg
     
Thema:

Kondensator wechseln MK3 V6

Die Seite wird geladen...

Kondensator wechseln MK3 V6 - Ähnliche Themen

  1. Biete gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.

    gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.: Einwandfreier Zustand der 4 ALURÄDER CMS Alufelgen Typ C 10 Größe: 6,5 x 16 Zoll Einpresstiefe: ET 50 Lochkreis: 5 x 108 und...
  2. Mk3 Spint Rum

    Mk3 Spint Rum: Hallo Leute ich habe da ein Problem ich habe ein mk3 und da war ein Kolben kaputt.den habe ich erneuert und Kopf Dichtung auch gleich und Steuer...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Katalysator selber Wechseln?

    Katalysator selber Wechseln?: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem , ein kleiner süßer Mader hat mir die Zündkabel durchgebissen ...da ich nicht jeden morgen unter die...
  4. Suche suche sitze xr3i mk3

    suche sitze xr3i mk3: Hallo suche linken fahrerstiz zu xr3i cabrio blau
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fahrwerk bzw Federn wechseln

    Fahrwerk bzw Federn wechseln: So und los gehts...Was braucht man dazu? Grube? Hebebühne? Weder noch! Ihr braucht n Wagenheber und Unterstellböcke, einen gut sortierten...