Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kondensator wechseln MK3 V6

Diskutiere Kondensator wechseln MK3 V6 im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich habe heute erfahren das mein Kondensator defekt wäre, nur bei der Werkstatt würde ich selbst über 500€ bezahlen mit Montage...

  1. #1 Boxcarracer, 14.07.2010
    Boxcarracer

    Boxcarracer Neuling

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3
    Hallo,


    ich habe heute erfahren das mein Kondensator defekt wäre, nur bei der Werkstatt würde ich selbst über 500€ bezahlen mit Montage .........

    Ich habe mit jetzt mal den Kondensator bestellt,hat jemand Erfahrung mit selbst wechseln....

    Das Befüllen werde ich natürlich in der Werkstatt durchführen lassen.


    Wäre froh über paar Antworten.


    Lg Boxcarracer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alex1980, 15.07.2010
    Alex1980

    Alex1980 Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST 09.
    Hallo
    ohne eine Hebebühne wirds schwierig da der Kondensator von unten ausgebaut wird.
    Zuerst solltest du das Kältemittel absaugen lassen (wenn kein grösseres Loch in der Anlage vorhanden).
    1) Den Kühler von oben anbinden.
    2) Leitungen vom Kondensator abschrauben (könnte noch Druck in der Anlage sein)
    3) Unten den Windlauf abbauen
    4) Kühlerhalter abbauen (glaub nur beim Diesel nötig)
    5) Kondensator vom Kühler abschrauben und herausziehen.

    Das Kältemittel nicht durch öffnen der Leitung entweichen lassen, da das Gas Umweltschädlich ist und mit hochen Strafen geahndet wird.
    Nach dem Absaugen kann sich nach einer weile wieder Druck in der Anlage bilden also vorsicht.

    Gruß Alex
     
  4. #3 Boxcarracer, 15.07.2010
    Boxcarracer

    Boxcarracer Neuling

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3
    He

    Hallo,danke für die Antwort,


    ich habe es geschafft auch ohne Hebebühne habe mir beim Nachbar so 2 Böckchen ausgeliehen,hat alles wunderbar geklappt ,die Werkstatt hat mir vorher das Kältemittel rausgenommen.....

    Montag geht es dann zum Neubefüllen.

    Lg
     
Thema:

Kondensator wechseln MK3 V6

Die Seite wird geladen...

Kondensator wechseln MK3 V6 - Ähnliche Themen

  1. Darf man nachträglich die Werkstatt wechseln?

    Darf man nachträglich die Werkstatt wechseln?: Ich hatte einen unverschuldeten Unfall (d.h. in meiner Abwesenheit). Bin mit meinem Problem zu einer Werkstatt gegangen, wo ich früher beste...
  2. Biete 1 Monat junge 225/45/17 Reifen und Felgen für MK3 mit ABE

    1 Monat junge 225/45/17 Reifen und Felgen für MK3 mit ABE: Die Felgen : 7,5 J17 Reifen: 225/45/17 94W Hankook Prime3 ABE ,kein Eintrag nötig Radmuttern neu dabei Felgen und Reifen sind 3 Wochen montiert...
  3. Suche Suche großen ST Dachspoiler FL MK3

    Suche großen ST Dachspoiler FL MK3: Ich suche für den ST-Line Black (MK3 FL) den großen ST-Dachspoiler (MK3 FL) Am besten in iridium schwarz mica. Aber auch andere Farben wären...
  4. Kupplung wechseln

    Kupplung wechseln: Servus wollte mal nachhaken wie ich bei meinem Ford Focus st 2,5 t bj. 2006 VfL die Kupplung wechseln bzw an das Getriebe kommen. Was ist die...
  5. (S) MK3 Stellmotoren und Schalter LWR

    (S) MK3 Stellmotoren und Schalter LWR: Hallo. Bin auf der Suche nach den Stellmotoren, sowie dem passenden Schalter für die Leuchtweitenregulierung. Sollten mit Steckern, sowie...