Kondenswasser tropft von der Innenbeleuchtung

Diskutiere Kondenswasser tropft von der Innenbeleuchtung im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich bin neu, deshalb erstmal hallo an alle! Ich bin ja sonst kein besonderer Autofreak, aber meinen neuen Focus habe ich schon lieb :)...

1. Rudy

Rudy Guest

Hallo,

ich bin neu, deshalb erstmal hallo an alle! Ich bin ja sonst kein besonderer Autofreak, aber meinen neuen Focus habe ich schon lieb :)

Umso mehr hat es mich geärgert, als es heute zum wiederholten Male von der Innenbeleuchtung (die vorne oben in der Mitte ;)) in der Kurve herunter tropfte, auf das Radio, den Ganghebel, den Beifahrersitz und mein rechtes Knie. Mir war das schon mal aufgefallen, aber da waren es nur ein paar Tropfen - heute war es richtig viel, nachdem das Auto mal 2 Tage gestanden hatte, und ich musste rechts ranfahren und mit nem Tuch und die Sauerei wegmachen.

Dabei sah ich, dass sich das Wasser in der Innenbeleuchtung gesammelt hat - da war immer noch etwas drin - und in der Kurve schwappte es dann an der Seite über und ergoss sich vom Rand der Beleuchtung in den Innenraum.

Was kann ich dagegen tun? Zeit eine Werkstatt aufzusuchen oder gibt es eine Checkliste, die ich auch selbst nachschauen könnte?

Danke für Tips
    Rudy

2. #2 Mr. Binford, 25.11.2007
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Ich denke beim MK2 liegt das an der Antenne. da ist ein Dichtungsring, der wohl sowas verursacht.

3. Rudy

Rudy Guest

Stimmt, die Antenne habe ich nachträglich montieren lassen - also Dichtung überprüfen, austauschen und gut is? Klingt ja relativ einfach... danke.

4. #4 Mr. Binford, 25.11.2007
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

So würde ich vorgehen. Wüsste jetzt au nit, woher das sonst kommen sollte.

5. mattis

mattis Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Meint ihr eine Antenne auf dem Dach?

6. #6 Mondeo 2364, 26.11.2007
    Mondeo 2364

Mondeo 2364 Forum Profi

Fahrzeug:
    B-Max 2016
    Mercedes 190E Avantgarde Rosso
    u.a.
    Mattis wo hast Du deine Antenne ......... :verdutzt:????? Das liegt 100% an der Dichtung ist aber net viel Arbeit das zu reparieren !!!!!

7. 4pohl4

4pohl4 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MK4, 2008, 145 PS
    Ich hatte mal einen Mondeo, der hatte auch eine Scheibenantenne hinten rechts.

8. Jaden

Jaden Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier
    1.6 TDCI 109 Ps
    Bj:2007
    würde ich genau so sagen:top1:

9. 4pohl4

4pohl4 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MK4, 2008, 145 PS
    Hast du evtl. ein Glasdach und die Dichtung ist porös?

10. #10 Mr. Binford, 12.02.2013
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Der Thread ist von November 2007, Problem sollte schon gelöst sein (:

Thema:

Kondenswasser tropft von der Innenbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Kondenswasser tropft von der Innenbeleuchtung - Ähnliche Themen

1. Maverick (Bj. 00-07) LED Innenbeleuchtung

LED Innenbeleuchtung: Hallo zusammen, ich würde gerne den Innenraum komplett mit LED's ausrüsten. Hat das schon jemand gemacht und die LED's im Kopf die ich benötige?
  2. Radio, Zigarettenanzünder und Innenbeleuchtung funktionieren nicht

Radio, Zigarettenanzünder und Innenbeleuchtung funktionieren nicht: Servus, Ich hab seit gestern das Problem das die oben genannten Dinge nicht mehr angehen, Sicherungen hab ich gewechselt, Birnen hab ich...
  3. Wischwasser tropft

Wischwasser tropft: Hallo, ich hatte heute vorne links eine Pfütze die nach dem Wischwasser riecht. Was kann da defekt sein? Spritzen vorne und hinten geht noch...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe

Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe: Hallo, Schalterstellung Dauerlicht geht, Lampe leuchtet Schalterstellung Für/Heck geöffnet, Lampe leuchtet nicht Ausschluss Schalter für...
  5. Innenbeleuchtung geht nicht

Innenbeleuchtung geht nicht: Hallo zusammen, meine komplette Innenbeleuchtung funktioniert seit gestern nicht mehr. Habe die Sicherung und das Relais geprüft. Alles in...