Kondenswasser tropft von der Innenbeleuchtung

Diskutiere Kondenswasser tropft von der Innenbeleuchtung im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich bin neu, deshalb erstmal hallo an alle! Ich bin ja sonst kein besonderer Autofreak, aber meinen neuen Focus habe ich schon lieb :)...

  1. Rudy

    Rudy Guest

    Hallo,

    ich bin neu, deshalb erstmal hallo an alle! Ich bin ja sonst kein besonderer Autofreak, aber meinen neuen Focus habe ich schon lieb :)

    Umso mehr hat es mich geärgert, als es heute zum wiederholten Male von der Innenbeleuchtung (die vorne oben in der Mitte ;)) in der Kurve herunter tropfte, auf das Radio, den Ganghebel, den Beifahrersitz und mein rechtes Knie. Mir war das schon mal aufgefallen, aber da waren es nur ein paar Tropfen - heute war es richtig viel, nachdem das Auto mal 2 Tage gestanden hatte, und ich musste rechts ranfahren und mit nem Tuch und die Sauerei wegmachen.

    Dabei sah ich, dass sich das Wasser in der Innenbeleuchtung gesammelt hat - da war immer noch etwas drin - und in der Kurve schwappte es dann an der Seite über und ergoss sich vom Rand der Beleuchtung in den Innenraum.

    Was kann ich dagegen tun? Zeit eine Werkstatt aufzusuchen oder gibt es eine Checkliste, die ich auch selbst nachschauen könnte?

    Danke für Tips
    Rudy
     
  2. #2 Mr. Binford, 25.11.2007
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Ich denke beim MK2 liegt das an der Antenne. da ist ein Dichtungsring, der wohl sowas verursacht.
     
  3. Rudy

    Rudy Guest

    Stimmt, die Antenne habe ich nachträglich montieren lassen - also Dichtung überprüfen, austauschen und gut is? Klingt ja relativ einfach... danke.
     
  4. #4 Mr. Binford, 25.11.2007
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    So würde ich vorgehen. Wüsste jetzt au nit, woher das sonst kommen sollte.
     
  5. mattis

    mattis Forum As

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Meint ihr eine Antenne auf dem Dach?
     
  6. #6 Mondeo 2364, 26.11.2007
    Mondeo 2364

    Mondeo 2364 Forum Profi

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    B-Max
    Mercedes190E Rosso,190 2,3
    Mercedes S205
    Mattis wo hast Du deine Antenne ......... :verdutzt:????? Das liegt 100% an der Dichtung ist aber net viel Arbeit das zu reparieren !!!!!
     
  7. 4pohl4

    4pohl4 Neuling

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4, 2008, 145 PS
    Ich hatte mal einen Mondeo, der hatte auch eine Scheibenantenne hinten rechts.
     
  8. Jaden

    Jaden Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2012
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier
    1.6 TDCI 109 Ps
    Bj:2007
    würde ich genau so sagen:top1:
     
  9. 4pohl4

    4pohl4 Neuling

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4, 2008, 145 PS
    Hast du evtl. ein Glasdach und die Dichtung ist porös?
     
  10. #10 Mr. Binford, 12.02.2013
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Der Thread ist von November 2007, Problem sollte schon gelöst sein (:
     
Thema:

Kondenswasser tropft von der Innenbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Kondenswasser tropft von der Innenbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Fiesta tropft + Stelle gefunden (Foto)

    Fiesta tropft + Stelle gefunden (Foto): Hallo zusammen, mein Fiesta (Bj2006) tropft an der Hinterseite. Ich habe nicht ausmachen können, wo genau, aber dank der kalten Temperaturen hat...
  2. LED Abblendlicht und Innenbeleuchtung Transit Custom Kombi

    LED Abblendlicht und Innenbeleuchtung Transit Custom Kombi: Meine Frage ist : kann man das Abblendlicht und die Innenbeleuchtung vom Transit Custom Kombi auf LED umrüsten ?
  3. Minileuchten in der Innenbeleuchtung

    Minileuchten in der Innenbeleuchtung: Hallo zusammen, als Neuling eine Frage zu Wechsel der Innenbeleuchtung: Ich habe die gesamte vordere Innenbeleuchtung OHNE diese zwei kleinen...
  4. Innenbeleuchtung

    Innenbeleuchtung: Hallo, hab den Grand c-max 1.6 titanium Bj 11/13. Mein Anliegen : Wenn ich den Motor abstelle geht sofort die Innenbeleuchtung an , ohne das...
  5. Innenbeleuchtung geht nicht mehr aus

    Innenbeleuchtung geht nicht mehr aus: Hallo, seit gestern geht meine Innenraumbeleuchtung inkl. Fussraumbeleuchtung nicht mehr aus. Der Bordcomputer sagt aber, dass alle Türen zu...