KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Kondenswasser unter dem Auto?

Diskutiere Kondenswasser unter dem Auto? im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Ich habe gestern Abend einen grösseren Wasserflecken unter dem Auto gesehen; zuvor bin ich mit eingeschalteter Klimanlage ungefähr 30 km gefahren....

  1. andgil

    andgil Neuling

    Dabei seit:
    16.01.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gestern Abend einen grösseren Wasserflecken unter dem Auto gesehen; zuvor bin ich mit eingeschalteter Klimanlage ungefähr 30 km gefahren.
    Heute morgen habe ich den Wagen mal eine halbe Stunde im Stand laufen lassen und mal geschaut, wo das Wasser herkommt; vorher den Stand der Kühlflüssigkeit geprüft, der aber perfekt ist.
    Nachdem ich den Motor dann abgestellt habe, tropfte es wieder ... und zwar aus einem rechteckigen Ablaufschlauch, der aus dem unteren, rechten Fußraum zu kommen scheint.
    Ich vermute, dass es sich um Kondenswasser der Klimaanlage handelt; das Wasser ist glasklar.
    Im Foto ist dieser Schlauch gut zu erkennen.
    Kann mir jemand sagen, ob es sich tatsächlich um einen Ablaufschlauch der Klimaanlage handelt?

    Vielen Dank!

    20160925_103936.jpg
     
  2. #2 Ghost-Driver, 25.09.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

  3. andgil

    andgil Neuling

    Dabei seit:
    16.01.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ist es denn normal, dass es so stark tropft? Der Wasserfleck war ungefähr 30 cm breit; keine Ahnung wieviel Menge das ist ... vielleicht 100 ml.
    Ich hab das vorher nie beobachten können ...
     
  4. #4 FocusZetec, 25.09.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.031
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ja das ist normal ... das ist auch ein Zeichen das die Klima funktioniert ;)

    bei viel Kondenswassser bzw. Abtauwasser kann man davon ausgehen das die Klimaanlage auch richtig kalt wird ...
     
Thema: Kondenswasser unter dem Auto?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford ranger wasser unter dem auto

    ,
  2. Wasser unter dem Auto ford grand c-max

Die Seite wird geladen...

Kondenswasser unter dem Auto? - Ähnliche Themen

  1. Android Auto

    Android Auto: Moin allerseits! Ich weiß jetzt nicht ob das hier richtig ist, aber ich stelle mir folgende Frage: Ich habe ja das Radio/Navi mit Sync 3. Wofür...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Auto Tausch ?

    Auto Tausch ?: Plage mich einige Zeit schon damit meinen FF Kombi Titanium nach vier Jahren für einen garantierten Festbetrag von knapp 8000 Euronen abzugeben um...
  3. Schlauch Tropf leicht unter auto hinten beim tankdeckel

    Schlauch Tropf leicht unter auto hinten beim tankdeckel: Hallo , Kann mir jemand sagen was das ist ? Aus dem Schlauch kommt eine Flüssigkeit raus . Das ist unter den auto wo der Tank Deckel ist .
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Auto springt nicht an; Tachonadeln hüpfen; klackern;

    Auto springt nicht an; Tachonadeln hüpfen; klackern;: Hi zusammen, ich habe mir kürzlich einen alten Focus Turnier als Winterauto gekauft. Wir sind über 3 tkm ohne Probleme gefahren. Eine Inspektion...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Auto geht aus

    Auto geht aus: Hallo. Habe ein großes Problem. Diverse Foren haben mir nicht helfen können. Es geht darum : Fahre ich langsam an die Ampel ran, oder Kreuzung...