KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Kondenswasser unter dem Auto?

Diskutiere Kondenswasser unter dem Auto? im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Ich habe gestern Abend einen grösseren Wasserflecken unter dem Auto gesehen; zuvor bin ich mit eingeschalteter Klimanlage ungefähr 30 km gefahren....

  1. andgil

    andgil Neuling

    Dabei seit:
    16.01.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gestern Abend einen grösseren Wasserflecken unter dem Auto gesehen; zuvor bin ich mit eingeschalteter Klimanlage ungefähr 30 km gefahren.
    Heute morgen habe ich den Wagen mal eine halbe Stunde im Stand laufen lassen und mal geschaut, wo das Wasser herkommt; vorher den Stand der Kühlflüssigkeit geprüft, der aber perfekt ist.
    Nachdem ich den Motor dann abgestellt habe, tropfte es wieder ... und zwar aus einem rechteckigen Ablaufschlauch, der aus dem unteren, rechten Fußraum zu kommen scheint.
    Ich vermute, dass es sich um Kondenswasser der Klimaanlage handelt; das Wasser ist glasklar.
    Im Foto ist dieser Schlauch gut zu erkennen.
    Kann mir jemand sagen, ob es sich tatsächlich um einen Ablaufschlauch der Klimaanlage handelt?

    Vielen Dank!

    20160925_103936.jpg
     
  2. #2 Ghost-Driver, 25.09.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

  3. andgil

    andgil Neuling

    Dabei seit:
    16.01.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ist es denn normal, dass es so stark tropft? Der Wasserfleck war ungefähr 30 cm breit; keine Ahnung wieviel Menge das ist ... vielleicht 100 ml.
    Ich hab das vorher nie beobachten können ...
     
  4. #4 FocusZetec, 25.09.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.144
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ja das ist normal ... das ist auch ein Zeichen das die Klima funktioniert ;)

    bei viel Kondenswassser bzw. Abtauwasser kann man davon ausgehen das die Klimaanlage auch richtig kalt wird ...
     
Thema: Kondenswasser unter dem Auto?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford ranger wasser unter dem auto

    ,
  2. Wasser unter dem Auto ford grand c-max

Die Seite wird geladen...

Kondenswasser unter dem Auto? - Ähnliche Themen

  1. Innenfilter Wechseln wie geht das und wo ist er im auto

    Innenfilter Wechseln wie geht das und wo ist er im auto: Hallo habe einen Ford Mondeo 1.8 liter Bj 2000 Wollte den Innenfilter wechseln aber wo ist der den im auto. Und wie geht das den. Kann mir jemand...
  2. Welches Auto fahre ich ?

    Welches Auto fahre ich ?: Hey, Ich hab so genau garkeine Ahnung von Autos und auch gerade ganz frisch meinen Lappen... Und tausend Fragen... aber die wichtigste: Welches...
  3. Auto fährt schlecht an, aber ab dem 2. Gang super

    Auto fährt schlecht an, aber ab dem 2. Gang super: Hallo an alle, Ich hoffe es kann jemand helfen. Wir haben vor kurzem einen Ford Focus Mk1, Baujahr 2002, 100PS, 1.6 mit knapp 71.000km gekauft....
  4. Sync 3 Einstellung "Auto Dimmen"

    Sync 3 Einstellung "Auto Dimmen": Hallo, Wer kann mir sagen unter welcher Einstellung man beim Sync 3 die Einstellung "Auto Dimmen" finden kann ? Das Gerät schaltet auf einmal...
  5. Auto parken, Düsseldorf?

    Auto parken, Düsseldorf?: Hallo Leute, da ich oft nach Düsseldorf fahre, habe ich das Parkplatzproblem. Jedes Mal verschwende ich meine Zeit beim parken. Kennt jemand...