KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Kondenswasser unter dem Auto?

Diskutiere Kondenswasser unter dem Auto? im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Ich habe gestern Abend einen grösseren Wasserflecken unter dem Auto gesehen; zuvor bin ich mit eingeschalteter Klimanlage ungefähr 30 km gefahren....

  1. andgil

    andgil Neuling

    Dabei seit:
    16.01.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gestern Abend einen grösseren Wasserflecken unter dem Auto gesehen; zuvor bin ich mit eingeschalteter Klimanlage ungefähr 30 km gefahren.
    Heute morgen habe ich den Wagen mal eine halbe Stunde im Stand laufen lassen und mal geschaut, wo das Wasser herkommt; vorher den Stand der Kühlflüssigkeit geprüft, der aber perfekt ist.
    Nachdem ich den Motor dann abgestellt habe, tropfte es wieder ... und zwar aus einem rechteckigen Ablaufschlauch, der aus dem unteren, rechten Fußraum zu kommen scheint.
    Ich vermute, dass es sich um Kondenswasser der Klimaanlage handelt; das Wasser ist glasklar.
    Im Foto ist dieser Schlauch gut zu erkennen.
    Kann mir jemand sagen, ob es sich tatsächlich um einen Ablaufschlauch der Klimaanlage handelt?

    Vielen Dank!

    20160925_103936.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ghost-Driver, 25.09.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

  4. andgil

    andgil Neuling

    Dabei seit:
    16.01.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ist es denn normal, dass es so stark tropft? Der Wasserfleck war ungefähr 30 cm breit; keine Ahnung wieviel Menge das ist ... vielleicht 100 ml.
    Ich hab das vorher nie beobachten können ...
     
  5. #4 FocusZetec, 25.09.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.206
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ja das ist normal ... das ist auch ein Zeichen das die Klima funktioniert ;)

    bei viel Kondenswassser bzw. Abtauwasser kann man davon ausgehen das die Klimaanlage auch richtig kalt wird ...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kondenswasser unter dem Auto?

Die Seite wird geladen...

Kondenswasser unter dem Auto? - Ähnliche Themen

  1. Auto springt nicht mehr an

    Auto springt nicht mehr an: Hi Leute, ich hoffe mir kann jemand helfen. Habe meinen Ford seit einiger Zeit stehen gehabt und wie ich in starten wollte tut sich nichts mehr....
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 "Neues Auto - Tüv weist auf schwitzende Motordichtung hin - Befürchtungen?

    "Neues Auto - Tüv weist auf schwitzende Motordichtung hin - Befürchtungen?: Hallo Community, nach langer Zeit bin ich auch mal wieder hier. Mein Focus MK 1 in silbern und ich wurden durch den TÜV geschieden. Ich habe...
  3. Auto geht aus

    Auto geht aus: Hallo... ich habe ein kleines Problem mit meinem 1.8 zetec.... ich habe bereits zwei mal das Problem gehabt dass der Wagen Keim Gas mehr annahm......
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe Beim Auto-Verkauf

    Hilfe Beim Auto-Verkauf: -Thema nicht aktuell-
  5. Neues Auto und der Rost ist da

    Neues Auto und der Rost ist da: [ATTACH] Servus Ich habe mal wieder ein kleines Problem entdeckt bei meinem Ford Ranger 09/2016 Wildtrak DK , Jungs schaut bei euren...