KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Kondenswasser unter dem Auto?

Dieses Thema im Forum "KA Mk2 Forum" wurde erstellt von andgil, 25.09.2016.

  1. andgil

    andgil Neuling

    Dabei seit:
    16.01.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gestern Abend einen grösseren Wasserflecken unter dem Auto gesehen; zuvor bin ich mit eingeschalteter Klimanlage ungefähr 30 km gefahren.
    Heute morgen habe ich den Wagen mal eine halbe Stunde im Stand laufen lassen und mal geschaut, wo das Wasser herkommt; vorher den Stand der Kühlflüssigkeit geprüft, der aber perfekt ist.
    Nachdem ich den Motor dann abgestellt habe, tropfte es wieder ... und zwar aus einem rechteckigen Ablaufschlauch, der aus dem unteren, rechten Fußraum zu kommen scheint.
    Ich vermute, dass es sich um Kondenswasser der Klimaanlage handelt; das Wasser ist glasklar.
    Im Foto ist dieser Schlauch gut zu erkennen.
    Kann mir jemand sagen, ob es sich tatsächlich um einen Ablaufschlauch der Klimaanlage handelt?

    Vielen Dank!

    20160925_103936.jpg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ghost-Driver, 25.09.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Forum Profi

    Dabei seit:
    29.04.2016
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    53
  4. andgil

    andgil Neuling

    Dabei seit:
    16.01.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ist es denn normal, dass es so stark tropft? Der Wasserfleck war ungefähr 30 cm breit; keine Ahnung wieviel Menge das ist ... vielleicht 100 ml.
    Ich hab das vorher nie beobachten können ...
     
  5. #4 FocusZetec, 25.09.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.069
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ja das ist normal ... das ist auch ein Zeichen das die Klima funktioniert ;)

    bei viel Kondenswassser bzw. Abtauwasser kann man davon ausgehen das die Klimaanlage auch richtig kalt wird ...
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kondenswasser unter dem Auto?

Die Seite wird geladen...

Kondenswasser unter dem Auto? - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

    Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...
  2. Android Auto im Sync 3

    Android Auto im Sync 3: Hallo, ich bin neu hier, habe die Suche bemüht aber nichts gefunden. Ich habe einen SMax bestellt und warte nun auf die Auslieferung. :pfeifen:...
  3. Auto lässt sich nicht öffnen!!!!

    Auto lässt sich nicht öffnen!!!!: Hallo liebe Ford Freunde, ich fahre einen Ford Mk4 Baujahr 2008 und habe folgendes Problem: Heute als ich aus meinem Auto ausgestiegen bin und die...
  4. hilfe nach dieselfilter wechsel springt auto nicht mehr an

    hilfe nach dieselfilter wechsel springt auto nicht mehr an: hallo da wir haben gestern bei meinem ford transit connect (90 ps 1.8 ltr 2013) die batterie und den dieselfilter gewechselt, seitdem springt der...
  5. Farbspritzer auf dem Auto :(

    Farbspritzer auf dem Auto :(: Ich glaub ich bekomm ne krise hab vorgestern meinen ollen essi gewaschen , weil er in den winterschlaf gehen sollte , dabei hab ich festgestellt...