C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Konservierung

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von padarick, 06.12.2009.

1. #1 padarick, 06.12.2009
    padarick

padarick Saarländer :-)

Fahrzeug:
    Ford Focus C Max 2.0 tdci, 2006
    Hallo
    kann mir jemand sagen in wiefern der c max verzinkt und konserviert ist :gruebel:das würde mich freuen.:)
    Gruß patrick

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stdci

stdci Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Die Karosserie ist verzinkt, allerdings bilden sich bei den meisten Focus/C-Max nach 4-5 Jahren vereinzelt kleine "Rostbläschen" unterm Lack.

Konservierung ist bei Ford offensichtlich ein Fremdwort, an Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung wird leider vielzuviel gespart.

4. #3 padarick, 06.12.2009
    padarick

Fahrzeug:
    also ist es besser wenn ich ihn auf die bühne hole und noch mal unterbodenschutz drunter mache oder ?

5. stdci

stdci Forum As

Fahrzeug:
    Würde das zumindest jedem empfehlen der sein Auto längere Zeit behalten will.

Unterboden vorher reinigen, am besten mit Unterbodenwäsche und Fettrückstände mit Bremsenreiniger oder Silikonentferner abwischen.

6. #5 padarick, 06.12.2009
    padarick

Fahrzeug:
    ok da habe ich alle mittel dazu dann werde ich das im frühjahr machen und wie sieht es aus mit hohlraum versiegelung soll ich die auch machen?

7. stdci

stdci Forum As

Fahrzeug:
    Kann nicht schaden, wenn du das Auto sowieso schon auf der Bühne hast ;-)

8. #7 powerchord, 06.12.2009
    powerchord

powerchord Guest

Unterbodenschutz ist sicherlich kein Fehler. Dass sich nach 4-5 Jahren Rostbläschen bilden sollen ist mir aber neu und bei meinem Focus auch nirgends zu entdecken (wird im April nächsten Jahres 5). Hab auch noch nie gehört, dass das typisch für den MK2er sein soll :gruebel:
    Einziges Thema diesbezüglich war bei mir bis jetzt das leider typische Rostproblem am Focus (vor 2006) an den Radkästen, da hier kein richtiger Schutz verbaut war :mies: Habe mitlerweile den Schutz nachgerüstet und den Rost entfernt. War aber kein großer Act, da wenig Rost.

9. #8 padarick, 06.12.2009
    padarick

Fahrzeug:
    das habe ich nicht so recht verstanden deshalb bin ich jetzt noch mal online gekommen um da noch mal nachzufragen warum bildet sich rost wenn die karosserie komplett verzinkt ist?
    muss ich mir da jetzt sorgen machen ich dachte das rost problem hätte mann ihm griff?

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Focus06, 06.12.2009
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Rost kann bei verzinkten Karosserien aus mehreren Gründen auftreten:
    1. Es ist ein Schaden aufgetreten, der die Zinkschicht beschädigt hat
    2. Der Stahl ist von minderwertiger Qualität (beinhaltet Lufteinschlüsse) und rostet deshalb von innen heraus (da kann man auch mit Pflege, Versiegelung etc. nicht weiter helfen...)

12. stdci

stdci Forum As

Fahrzeug:
    Das zweite ist denke ich eher der Fall.
    Allerdings kein Fordproblem, sondern heute anscheinend an der Tagesordnung..:mies:

Thema:

Konservierung

Die Seite wird geladen...

Konservierung - Ähnliche Themen

1. Rost / Pflege / Konservierung /Zustand Unterboden

Rost / Pflege / Konservierung /Zustand Unterboden: Hallo zusammen, ich würde gerne eure Meinung hören zum Zustand des Unterbodens meines Mavericks und was ich tun sollte. Gebaut 03/2005,...