Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Konstruktionsfehler: Wasser unter den Scharnierern der Motorhaube

Diskutiere Konstruktionsfehler: Wasser unter den Scharnierern der Motorhaube im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Ich habe heute beim Ölcheck festgestellt, das sich unter den Scharnieren der Motorhaube mit der Zeit Wasser und Laub ansammelt. Es gibt da...

  1. #1 tiefpass, 06.10.2012
    tiefpass

    tiefpass Neuling

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max Trend, 1,6-l-Duratec-Ti-VCT-Benzin
    Ich habe heute beim Ölcheck festgestellt, das sich unter den Scharnieren der Motorhaube mit der Zeit Wasser und Laub ansammelt.
    Es gibt da offensichtlich keine oder viel zu kleine Abläufe für das Regenwasser.
    Das ist meiner Meinung nach nicht okay, da die Scharniere immer im Wasser schwimmen, wenn die Motorhaube geschlossen ist.
    Also an alle Grand-C-Max-Fahrer: Nachschauen und melden, ob das bei Euch auch so ist.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 86teufel, 06.10.2012
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    die löcher sind da , nur zu klein! werde meine an der seite aufbohren!! wenn fertig mache ich bilder. die sind viel zu klein!! und das mit dem Laup , haste auch recht. da muss man halt mit einer flaschenbürste öffters sauber machen. mfg fritz:rotwerden:
     
Thema:

Konstruktionsfehler: Wasser unter den Scharnierern der Motorhaube

Die Seite wird geladen...

Konstruktionsfehler: Wasser unter den Scharnierern der Motorhaube - Ähnliche Themen

  1. Ranger '12 (Bj. 12-**) Motorhauben Windabweiser - Erfahrungen?!

    Motorhauben Windabweiser - Erfahrungen?!: Hallo, ich will mir bei Gelegenheit einen Windabweiser für die Motorhaube anbauen. Die gibt es (ohne ABE) schon für um die 70€. Hat jemand...
  2. Gasfeder für Motorhaube nachrüsten?

    Gasfeder für Motorhaube nachrüsten?: Ich würde gerne Gasfeder für Motorhaube nachrüsten und habe jede Menge fragen dazu. Kann jemand weiterhelfen da ich über die SuFu nichts gefunden habe
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motorhaube lässt sich nicht öffnen

    Motorhaube lässt sich nicht öffnen: Hallo zusammen, ich hoffe hier weiß jemand Rat. Ich habe ein Problem mit der Motorhaube des Ford Fiesta 1.3 Style aus dem Jahr 2007. Und zwar...
  4. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Kein "Wasser"druck bei Heckscheibendüse

    Kein "Wasser"druck bei Heckscheibendüse: Hallo Gemeinde, seit Kurzem habe ich bei meinem Tourneo ein Problem mit der Schreibenreinigungsdüse der Heckscheibe: Betätigt man den Hebel für...
  5. Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!

    Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!: Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert an unserem Galaxy das Gebläse der 3. Sitzreihe nicht mehr. War gestern in der Werkstatt zur...