Kontakt mit dem Bordstein gehabt !

Diskutiere Kontakt mit dem Bordstein gehabt ! im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, Hatte eben eine sehr Fiese Begegnung mit dem Bordstein gehabt. Bin mit ca 10kmh bei glatteis an den ca. 20 cm hohen Bordstein gerutscht....

  1. mto

    mto Neuling

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio 1996 2.0 16V
    Hallo,


    Hatte eben eine sehr Fiese Begegnung mit dem Bordstein gehabt.
    Bin mit ca 10kmh bei glatteis an den ca. 20 cm hohen Bordstein gerutscht.

    Jetzt kommt meine Frage:

    Soll ich dringend in eine Werkstadt oder hat noch noch bis Montag zeit ?
    Die Felge ist nur etwas beschädigt und das Auto fährt immernoch 1A geradeaus und sonst sind auch keine negativen Anzeichen vorhanden.

    mfg mto

    PS: Es handelt sich um einen Ford Scorpio Bj.95 mit 15" Stahlfelgen
     
  2. #2 Ford-Coyote, 26.11.2010
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.635
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    schlage vor:

    aufpassen,

    morgen ma sichtprüfen

    und wenn nichts ist dann montag ma zum spezi,ma daufschauen lassen:cooool:

    morgen beim bremsen auf trockener strecke ma lenkrad leicht loslassen,hände aber drumhalten und stärker bremsen,achten das keiner hinter dir ist...

    bleibt er stabil,dürfte alles i.O. sein;)
     
  3. #3 transe79, 27.11.2010
    transe79

    transe79 Forum As

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Ford Fusion 1,4 2004, transit mk2 1979

    mit vorsicht benutzen
    am montag dann vermessen lassen
    da tauchen fehler am ehesten auf
     
  4. #4 Ford*Racing, 27.11.2010
    Ford*Racing

    Ford*Racing Forum As

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus mk1 tdci 115ps
    Genau Achse vermessen lassen und den Reifen checken lassen nicht das der an der Flanke Beulen wirft. Wenn er es mit der Zeit doch macht dann sofort wechseln nicht das der platzt.
     
  5. #5 CossyRS, 27.11.2010
    CossyRS

    CossyRS Forum Profi

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Escort Mk4 + Mondeo Mk2
    ähm mit gerade mal 10km/h dagegen? also was soll groß passieren^^
     
  6. #6 Meikel_K, 27.11.2010
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.725
    Zustimmungen:
    253
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Im stumpfen Winkel halb so wild, aber beim seitlichen Anprall kann bei 10 km/h im Prinzip eine Menge passieren. Stahlräder sind da aber gutmütig. Ein krummes Felgenhorn kann man beim Stahlrad ohne weiteres wieder richten. 15" Stahlräder für den 95er mit 4-Loch gibt es ohnehin reichlich (gleiche Teile-Nr. mit Mondeo 93-00).

    Sicherheitshalber sollte eine Werksatt mal schauen, ob die Spurstange nicht krumm ist und ob z.B. die Achsschenkelverschraubung nichts abgekriegt hat. Wenn das Auto aber sauber geradeaus läuft, ist da wahrscheinlich nichts. Das Stahlrad hat durch die Verformung viel Energie aufgenommen und der große 15"-Reifen ist da auch von Vorteil. Eine Achsvermessung würde ich ohne entsprechenden Verdacht gar nicht machen.

    Wichtig ist vor allem, dass der Reifen keine Beule zeigt, dann liegt ein Karkassbruch vor und er muss ausgetauscht werden - also die nächste Zeit genau beobachten.
     
  7. #7 focusdriver89, 28.11.2010
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Genau. Wenn der nicht nach links oder rechts zieht, und er auch beim bremsen stabil bleibt und nicht rubbelt, wirdnichts passiert sein. Wenn du zwischen 80 und 110 Vibrationen hast, dann hat die Felge ein weg. Dann ab zum Reifenhändler, wuchten, dabei stellt er fest was mit der Felge los ist oder ob ne neue muss.

    Reifen mit Beule natürlich wechseln lassen. Der wird zwar nicht jeden Moment platzen, aber es könnte mal passieren. Ich hatte auch mal ne Beule im Reifen, bin mit dem aber noch mit 230 über die Bahn gefahren.


    Ich hatte das auch mal, mit ca 15kmh vor einen Bordstein...da war sogar die Bremsscheibe krumm...also es kann schon sein, dass was passiert auch bei niedrigen Geschwindigkeiten...
     
  8. mto

    mto Neuling

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio 1996 2.0 16V
    So, war heute in der Werkstadt:

    Reifen runter, Felge ausgebeult, Reifen wieder drauf und mit 0,0 gewuchtet. ^^
    Habe weder Spiel noch Vibrationen und beim Bremsen fährt er auch schön weiter geradeaus ;)

    Fazit: Glück gehabt !!

    Danke für die Antworten
    Gruß mto
     
  9. #9 Ford-Magenta, 03.12.2010
    Ford-Magenta

    Ford-Magenta Ford KA RU8 1.2 Destroyed

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA RU8 2009 1.2l Destroyed
    was hat das gekostet würde mich mal interessieren
     
Thema:

Kontakt mit dem Bordstein gehabt !

Die Seite wird geladen...

Kontakt mit dem Bordstein gehabt ! - Ähnliche Themen

  1. Kontakt Fahrertür für Innenleuchte gesucht ???

    Kontakt Fahrertür für Innenleuchte gesucht ???: Hallo ! Wo sitzt der Kontakt in der Fahrertür für die Innenraumleuchte ? Geht bei allen anderen Türen an ! Mondeo MK2 Fließheck BJ 1998. MfG
  2. Suche Suche Kontakt zu Schraubern Raum Ahaus/Borken, die sich mit dem Focus MK1 auskennen!

    Suche Kontakt zu Schraubern Raum Ahaus/Borken, die sich mit dem Focus MK1 auskennen!: Suche Kontakt zu Schraubern Raum Ahaus/Borken, die sich mit dem Focus MK1 auskennen! Unser Schätzchen ist ein Ghia Turnier der ersten Generation...
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) MyConnect-Radio; Sortierung Kontakte im Telefonbuch

    MyConnect-Radio; Sortierung Kontakte im Telefonbuch: Hallo Gemeinde, eventuell ist meine Frage sehr speziell, aber vielleicht hat sich ebenfalls schon jemand damit beschäftigt? :) Ich habe mein...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Sprachsteuerung findet keine Kontakte auf iphone

    Sprachsteuerung findet keine Kontakte auf iphone: Hey Leute, Wenn ich bei meinem Fiesta Trend Bj.2010 denn Knopf für die Sprachsteuerung drücke und Telefon und danach Namen wähle sage, sagt mir...