Kontolllampe für defekte Beleuchtung leuchtet auf!

Diskutiere Kontolllampe für defekte Beleuchtung leuchtet auf! im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo und guten Tag! Ford KA Titanium 2009: Ich hoffe, hier im Forum kennt sich jemand aus, oder kann mir mit Rat zur Seite stehen. Die gelbe...

1. #1 siegzier, 01.08.2020
    siegzier

siegzier Neuling

Fahrzeug:
    Ford KA 2009 1,2
    Hallo und guten Tag!
    Ford KA Titanium 2009: Ich hoffe, hier im Forum kennt sich jemand aus, oder kann mir mit Rat zur Seite stehen. Die gelbe Kontrollleuchte für ein defektes Leuchtmittel geht ab und zu an, und das Spruchband im Display zeigt an, dass das Bremslicht hinten rechts defekt sei. Ich habe daraufhin folgendes probiert um das Problem zu beseitigen, Birne gewechselt, Kontakte überprüft und gereinigt (Schmirgelpapier). Das Kabel überprüft, ob ein Wackelkontakt vorliegt, alles in Ordnung! Nun wurde vor einiger Zeit der Bremslichtschalter von einer Werkstatt ausgetauscht, weil dieser defekt war, und seit dem habe ich diese Anzeige die mal an geht, dann längere Zeit aus ist, dann wieder an geht? Nach einem Telefonat mit der Werkstatt meinte der Meister, dass es daran nicht liegen könnte. Ich habe auch schon darauf geachtet, ob die Anzeige aufleuchtet wenn ich die Bremse betätige, aber das ist auch nicht der Fall. Ich weiß nicht, was man noch machen könnte!

2. #2 FocusZetec, 01.08.2020
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hast du schon Direkt getestet ob das Bremslicht geht wenn die Meldung kommt?

Was für ein Schalter wurde verbaut? Original? Wenn nicht kann man den nochmals wechseln, wenn das Problem erst seid dem Wechsel besteht sollte man das auf keinen Fall ausschließen.

3. #3 Caprisonne, 01.08.2020
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Wenn's am Schalter liegt dannfunktioniert keines der 3 bremsleuchten
    und es müste neben der Meldung
    Bremslicht hinten rechts
    auch
    Bremslicht hinten links defekt
    erscheinen .

4. #4 siegzier, 01.08.2020
    siegzier

siegzier Neuling

Fahrzeug:
    Ford KA 2009 1,2
    Danke für die Antwort!
    nein, dass wäre noch eine Möglichkeit, zu schauen, ob das Bremslicht wirklich an ist, wenn die Kontrollleuchte aufleuchtet!
    Das es am Schalter liegt, glaube ich auch nicht, dann müssten alle drei Bremsleuchten nicht funktionieren, so wie Capriesonne das gesagt hat.
    Danke noch mal, ich werde mich melden, wenn ich mehr weiß.

Thema:

Kontolllampe für defekte Beleuchtung leuchtet auf!

Die Seite wird geladen...

Kontolllampe für defekte Beleuchtung leuchtet auf! - Ähnliche Themen

1. Suche Katalysator C Max II gerne Defekt gesucht

Katalysator C Max II gerne Defekt gesucht: Hallo, ich suche für meinen FORD C-Max II (DXA/CB7, DXA/CEU) 2.0 TDCi (103 kW / 140 PS) Baujahr 2013, einen Katalysator defekt, da ich nur den...
  2. Ranger nach 40.000 KM Trommelbremse defekt ?

Ranger nach 40.000 KM Trommelbremse defekt ?: Hallo Leute, auch bin neu hier und habe eine Ranger Wildtrak 3,2 Automatik. Bj.2018 . Leider habe ich mit dem Ranger nur Probleme und war jetzt...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Focus 1.5 Ecoboost Wasserpumpenlager defekt

Focus 1.5 Ecoboost Wasserpumpenlager defekt: Hallo Gemeinde, Unser Focus hat 68T Kilometer auf der Uhr. Seit kurzem (ca. 3 Wochen) zeigt sich ein Geräusch im Motorraum links, unseres 2016er...
  4. ESP-Leuchte + Berganfahrhilfe nicht verfügbar + notlaufmodus

ESP-Leuchte + Berganfahrhilfe nicht verfügbar + notlaufmodus: leshyj Mk3 Hallo, ich fahre focus 2011 1,6EB 182 ps und habe problem mit ESP und Berganfahrhilfe. Auch Motor gehst in notlaufmodus weil turbo...
  5. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 ESP-Kontrollleuchte

ESP-Kontrollleuchte: Beim Fusion + unserer Tochter fiel mir kürzlich auf, dass die ESP-Kontrollleuchte nach dem Start nicht erlischt. Nachdem ich durch die Waschstraße...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden