Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kontroll-Leuchte Wegfahrsperre

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von starhap, 11.03.2011.

  1. #1 starhap, 11.03.2011
    starhap

    starhap Neuling

    Dabei seit:
    24.06.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus, 2009, 80kw
    Habe seit den Neukauf meines Focus in unregelmäßigen Abständen mit der Kontroll-Leuchte für die Wegfahrsperre Probleme. Beim Start des Motors gibt es 3 Varianten wie diese Leuchte bei mir reagiert. Der Wagen lässt sich aber immer starten und fährt auch ohne Probleme.

    1. Leuchtet beim Starten für ca. 2 Sekunden und erlischt dann - so sollte es sein lt. Bedienungsanleitung

    2. Leuchtet überhaupt nicht beim Starten (?)

    3. Leuchtet beim Starten zuerst ständig, fängt dann rasch zu blinken an.
    Je länger ich fahre desto langsamer blinkt sie. Nach ca. 3 Minuten Fahrt geht sie wieder komplett aus.

    Beim ersten Service im Juni 2010 wurde deswegen eine neue Software eingespielt. Dann war einige Monate ruhe - d.h. sie blieb IMMER ausgeschaltet. Jetzt seit 2 Monaten fängt das Spielchen wieder an.
    Hat jemand die gleichen Probleme oder vielleicht auch eine Erklärung?

    Vielen Dank!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kontroll-Leuchte Wegfahrsperre

Die Seite wird geladen...

Kontroll-Leuchte Wegfahrsperre - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert

    Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert: Hallo. Ich habe seit heute das Problem,dass bei meinem Fiesta beim Fahren ab 40 km/h die Batterie aufleuchtet,dann das ABS und die Handbremse.Nach...
  2. Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.

    Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.: Hallo, ich hab mir vor kurzem einen Mondeo , Bj 2003 Diesel angeschafft. Allerdings habe ich das Problem, dass mir der Motor ganz spontan...
  3. Klimaautomatik geht kurz aus und Warnleuchte Wegfahrsperre geht an

    Klimaautomatik geht kurz aus und Warnleuchte Wegfahrsperre geht an: Moin, bin neu hier im Forum. Fahre seit 4 Jahren ohne Probleme einen 2009 Ford Kuga 2,0 Diesel 2x4 mit 136 Ps. Hat jetzt ca 220000 km runter....
  4. Bremslichter leuchten dauerhaft

    Bremslichter leuchten dauerhaft: Mir ist gerade aufgefallen, das wenn die Lichter eingeschaltet werden, alle 3 Bremsleuchten an sind. Es reicht schon das Standlicht, schalte ich...
  5. Und wieder Wegfahrsperre bzw. SATC

    Und wieder Wegfahrsperre bzw. SATC: Ich bräuchte eure Hilfe in diesem leidigen Thema: Folgendes Problem Ich habe einen Mondeo MK2, 2.0i Ghia Turnier, Bj. 10/98 mit SATC...