Kontrolleuchte Beifahrer Sicherheitsgurt

Diskutiere Kontrolleuchte Beifahrer Sicherheitsgurt im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, seit einigen Tagen bin ich stolzer Besitzer eines c-Max :) (Titanium, Blaupunkt NAVI). 2 Dinge sind mir aufgefallen: Wenn der Fahrer...

  1. UweK

    UweK Guest

    Hallo,

    seit einigen Tagen bin ich stolzer Besitzer eines c-Max :) (Titanium, Blaupunkt NAVI).
    2 Dinge sind mir aufgefallen:

    Wenn der Fahrer nicht angegurtet ist kommt die Warnleuchte (während der Fahrt) und es piepst ein paar Mal - beim Beifahrer tut sich gar nichts.

    Und wie ist das mit den Display zwischen Tacho und Drehzahlmesser:
    Im unteren Teil werden ja Gesamt-km, Tages-km, Verbrauch,... angezeigt.
    Der obere Teil ist dunkel, ausser wenn der NAVI an ist, dann kommen die Abbiegehinweise. Bei Radio oder CD oder Telefon kommt nichts.

    Ist das so ok ?

    Gruß Uwe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 28.09.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Dazu hätte es einen Sitz-Belegungs-Erkennungssensor gebraucht, der wurde alleridings eingspart, also keine Warnleuchte, wenn der Beifahrer sich nicht anschnallt.

    Das mit deinem Display müsste auch i.O. sein.
     
  4. Mischi

    Mischi C-MäXer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Alles im grünen Bereich :top1:

    Beim öffnen des Wagens steht noch Groß "C-Max" im oberen Display.
    Das piepen kann man auch ausschalten, wenn es Dich stört.

    Ansonsten viel Spaß mit Deinem MäXchen:fahren2:
     
Thema:

Kontrolleuchte Beifahrer Sicherheitsgurt

Die Seite wird geladen...

Kontrolleuchte Beifahrer Sicherheitsgurt - Ähnliche Themen

  1. MK3 - Video und etwas mehr für den Beifahrer

    MK3 - Video und etwas mehr für den Beifahrer: Hallo, ich habe u.a. einen Focus MK3 vom März 2017. Aus gesundheitlichen Gründen muss ich mich z.Zt. vorübergehend von meiner Frau chauffieren...
  2. Suche Sicherheitsgurte 3. Sitzreihe

    Sicherheitsgurte 3. Sitzreihe: Hallo zusammen, ich suche die Sicherheitsgurte für die 3. Sitzreihe. Konkret das Modell ab 2010. Gruß und Danke!
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Beifahrer Türschloss knarzt

    Beifahrer Türschloss knarzt: Hallo Zusammen, ich fahre einen 2007er Focus MK2 2.0 TDCI vFL. Dieser besitzt die Doppelverriegelung und damit gibt es ein Problem....
  4. Fiesta 2 (Bj. 83-89) FBD/FBDP Sicherheitsgurt vorne.

    Sicherheitsgurt vorne.: Hallo, kann mir jemand sagen, welche Gurte aus anderen Baureihen, in einen Fiesta MK 2 (Bj. 88) vorne passen könnten. MfG Gesendet von meinem...
  5. Mondeo MK3 B5Y Sicherheitsgurt Rückenlehne (Mitte)

    Mondeo MK3 B5Y Sicherheitsgurt Rückenlehne (Mitte): Hallo zusammen, in der Hoffnung das mir ein erfahrener helfen könnte, würde ich mich freuen wenn ich eine Anleitung zum austauschen des...