Kontrolleuchte Beifahrer Sicherheitsgurt

Diskutiere Kontrolleuchte Beifahrer Sicherheitsgurt im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, seit einigen Tagen bin ich stolzer Besitzer eines c-Max :) (Titanium, Blaupunkt NAVI). 2 Dinge sind mir aufgefallen: Wenn der Fahrer...

1. UweK

UweK Guest

Hallo,

seit einigen Tagen bin ich stolzer Besitzer eines c-Max :) (Titanium, Blaupunkt NAVI).
    2 Dinge sind mir aufgefallen:

Wenn der Fahrer nicht angegurtet ist kommt die Warnleuchte (während der Fahrt) und es piepst ein paar Mal - beim Beifahrer tut sich gar nichts.

Und wie ist das mit den Display zwischen Tacho und Drehzahlmesser:
    Im unteren Teil werden ja Gesamt-km, Tages-km, Verbrauch,... angezeigt.
    Der obere Teil ist dunkel, ausser wenn der NAVI an ist, dann kommen die Abbiegehinweise. Bei Radio oder CD oder Telefon kommt nichts.

Ist das so ok ?

Gruß Uwe

2. #2 petomka, 28.09.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Dazu hätte es einen Sitz-Belegungs-Erkennungssensor gebraucht, der wurde alleridings eingspart, also keine Warnleuchte, wenn der Beifahrer sich nicht anschnallt.

Das mit deinem Display müsste auch i.O. sein.

3. Mischi

Mischi C-MäXer

Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Alles im grünen Bereich :top1:

Beim öffnen des Wagens steht noch Groß "C-Max" im oberen Display.
    Das piepen kann man auch ausschalten, wenn es Dich stört.

Ansonsten viel Spaß mit Deinem MäXchen:fahren2:

Thema:

Kontrolleuchte Beifahrer Sicherheitsgurt

Die Seite wird geladen...

Kontrolleuchte Beifahrer Sicherheitsgurt - Ähnliche Themen

1. Rückfahrwarner ohne Fkt und Kontrolleuchte blinkt ständig

Rückfahrwarner ohne Fkt und Kontrolleuchte blinkt ständig: Hallo zusammen, Seit kurzem habe ich den Fehler, daß beim Einlegen des Rückwärtsganges von hinten links ein ca. sec. langes Pfeiffen kommt und...
  2. Beifahrer und Faheresitz entfernen - Airbag-Kabel einfach abstecken?

Beifahrer und Faheresitz entfernen - Airbag-Kabel einfach abstecken?: Hallo, auf der Suche nach meinem Wasserleck was vermutlich iwo im hinteren Teil des Autos ist da von dort auch das Wasser kommt bin ich gerade...
  3. Ford ka Fahrer/Beifahrer Tür demontieren

Ford ka Fahrer/Beifahrer Tür demontieren: Kann mit vielleicht jemand erläutern wie ich die Türen vom ka demontiere ? Bzw.welches Werkzeug ich brauch ? Vielen lieben Dank im Voraus
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Sicherheitsgurte hinten links und rechts defekt !

Sicherheitsgurte hinten links und rechts defekt !: Hallo zusammen ! Nachdem ich hier schon viel Hilfe für unseren Focus C-max 1,8 Bj. 2005 gefunden habe, komme ich bei diesem Thema nicht wirklich...
  5. Ford KA Beifahrer Airbag Sollbruchstelle aufgeplatzt

Ford KA Beifahrer Airbag Sollbruchstelle aufgeplatzt: Hallo zusammen, ich setze mich heute ganz normal in meinen KA und traute meinen Augen nicht: die untere Sollbruchstelle vom Beifahrer-Airbag war...