Kontrolleuchte Beifahrer Sicherheitsgurt

Diskutiere Kontrolleuchte Beifahrer Sicherheitsgurt im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, seit einigen Tagen bin ich stolzer Besitzer eines c-Max :) (Titanium, Blaupunkt NAVI). 2 Dinge sind mir aufgefallen: Wenn der Fahrer...

  1. UweK

    UweK Guest

    Hallo,

    seit einigen Tagen bin ich stolzer Besitzer eines c-Max :) (Titanium, Blaupunkt NAVI).
    2 Dinge sind mir aufgefallen:

    Wenn der Fahrer nicht angegurtet ist kommt die Warnleuchte (während der Fahrt) und es piepst ein paar Mal - beim Beifahrer tut sich gar nichts.

    Und wie ist das mit den Display zwischen Tacho und Drehzahlmesser:
    Im unteren Teil werden ja Gesamt-km, Tages-km, Verbrauch,... angezeigt.
    Der obere Teil ist dunkel, ausser wenn der NAVI an ist, dann kommen die Abbiegehinweise. Bei Radio oder CD oder Telefon kommt nichts.

    Ist das so ok ?

    Gruß Uwe
     
  2. #2 petomka, 28.09.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Dazu hätte es einen Sitz-Belegungs-Erkennungssensor gebraucht, der wurde alleridings eingspart, also keine Warnleuchte, wenn der Beifahrer sich nicht anschnallt.

    Das mit deinem Display müsste auch i.O. sein.
     
  3. Mischi

    Mischi C-MäXer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2.766
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Alles im grünen Bereich :top1:

    Beim öffnen des Wagens steht noch Groß "C-Max" im oberen Display.
    Das piepen kann man auch ausschalten, wenn es Dich stört.

    Ansonsten viel Spaß mit Deinem MäXchen:fahren2:
     
Thema:

Kontrolleuchte Beifahrer Sicherheitsgurt

Die Seite wird geladen...

Kontrolleuchte Beifahrer Sicherheitsgurt - Ähnliche Themen

  1. Rückfahrwarner ohne Fkt und Kontrolleuchte blinkt ständig

    Rückfahrwarner ohne Fkt und Kontrolleuchte blinkt ständig: Hallo zusammen, Seit kurzem habe ich den Fehler, daß beim Einlegen des Rückwärtsganges von hinten links ein ca. sec. langes Pfeiffen kommt und...
  2. Beifahrer und Faheresitz entfernen - Airbag-Kabel einfach abstecken?

    Beifahrer und Faheresitz entfernen - Airbag-Kabel einfach abstecken?: Hallo, auf der Suche nach meinem Wasserleck was vermutlich iwo im hinteren Teil des Autos ist da von dort auch das Wasser kommt bin ich gerade...
  3. Ford ka Fahrer/Beifahrer Tür demontieren

    Ford ka Fahrer/Beifahrer Tür demontieren: Kann mit vielleicht jemand erläutern wie ich die Türen vom ka demontiere ? Bzw.welches Werkzeug ich brauch ? Vielen lieben Dank im Voraus
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Sicherheitsgurte hinten links und rechts defekt !

    Sicherheitsgurte hinten links und rechts defekt !: Hallo zusammen ! Nachdem ich hier schon viel Hilfe für unseren Focus C-max 1,8 Bj. 2005 gefunden habe, komme ich bei diesem Thema nicht wirklich...
  5. Ford KA Beifahrer Airbag Sollbruchstelle aufgeplatzt

    Ford KA Beifahrer Airbag Sollbruchstelle aufgeplatzt: Hallo zusammen, ich setze mich heute ganz normal in meinen KA und traute meinen Augen nicht: die untere Sollbruchstelle vom Beifahrer-Airbag war...