Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Kontrolleuchte Blinker AHK

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von kolli67, 07.12.2008.

1. #1 kolli67, 07.12.2008
    kolli67

kolli67 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK 1, 94, 90PS
    Moin, Moin,
    hab da mal ne Frage zum Nachrüsten der AHK. Habe einen Turnier BJ 8/96. Möchte gerne eine AHK nachrüsten. Wie sieht das mit der zusätzlichen Kontrolleuchte für die Blinker am Anhänger aus ? Liegt das Kabel schon vorne ? Wo wird die Leuchte eingebaut ?
    MFG
    Frank

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ShadowHE, 07.12.2008
    ShadowHE

ShadowHE Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    Kauf dir nen ordentlichen e-satz dann brauchst die lampe nicht. bei nem defekt am anhänger blinkts dann schneller, so wie wenn beim auto ne birne hin ist;)

4. #3 MucCowboy, 07.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2010
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Interessant. Kannste mal so einen Nachrüst-E-Satz zeigen. Geht das auch bei voll-elektronischem Blinkerrelais? Würd' mich interessieren (hab 'ne Nachrüst-AHK dran).

@kolli: Diese Kontrollbirne wird ja am Blinkerrelais angeschlossen. Das Blinkerrelais sitzt am Blinkerschalter mit dran. Und die Kabel sind auch nicht beliebig lang. Bleibt also nur ein Platz irgendwo im Armaturenbereich. Ich hab in die Armaturenblende links von der Uhr ein 10mm-Loch gebohrt und die Lampe da einfach durchgesteckt. Du siehst am Bild, das fällt nicht weiter auf. (Ok, ist ein MK2, geht aber im MK1 genauso)

Grüße
    Uli

5. #4 ShadowHE, 07.12.2008
    ShadowHE

ShadowHE Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
  6. #5 kolli67, 15.12.2008
    kolli67

kolli67 Neuling

Fahrzeug:
    na da danke ich euch allen erst einmal für eure hilfe. werde mich dann im nächsten jahr für den fahrzeugtypischen satz entscheiden. frohes fest usw. kolli

7. #6 kolli67, 19.02.2009
    kolli67

kolli67 Neuling

Fahrzeug:
    So nun ist es vollbracht. Habe seit 2 Wochen eine AHK mit spez. E-Satz. Kontrollbirne mußte aber trotzdem eingebaut werden. Habe sie neben den Schalter der Heckscheibenheizung gebaut. Was mich nur geärgert hat war das Blinkrelais. Warum baut man das Teil so versteckt an die Lenksäule ???

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kontrolleuchte Blinker AHK

Die Seite wird geladen...

Kontrolleuchte Blinker AHK - Ähnliche Themen

1. Spiegel mit Blinker und Umfeldbeleuchtung

Spiegel mit Blinker und Umfeldbeleuchtung: Hallo.erstma vorweg ich fahre den Focus 2 vFl 1.6Ti-Vct Ghia Turnier. Meine original spiegel waren elektrisch verstellbar,beheizbar und...
  2. Elektroproblem AHK

Elektroproblem AHK: Hallo zusammen, Ich benötige fachkundige Unterstützung für folgendes AHK Problem: (vielleicht weiß hier ja jemand eine Lösung dazu) Ich fahre...
  3. Biete Schwarze Blinker Ford Focus MK2 FL, MK3 vFL/FL

Schwarze Blinker Ford Focus MK2 FL, MK3 vFL/FL: Ich biete einen Satz Links + rechts Schwarze Blinker Ford Focus MK2 FL, MK3 vFL/FL - eine Seite neu - eine Seite gebraucht (2 minimale...
  4. AHK Mondeo Mk2 Turnier

AHK Mondeo Mk2 Turnier: Passt die AHK vom Turnier an den Fließheck????
  5. Suche Außenspiegel links Focus Bj. 2007 mit Blinker

Außenspiegel links Focus Bj. 2007 mit Blinker: Dank eines netten Verkehrsteilnehmers im Fließverkehr hatte mein Focus auf dem Parkstreifen plötzlich nur noch einen halben linken Spiegel .......