Kontrolleuchte Diesel-Vorglühen bei Mondeo

Diskutiere Kontrolleuchte Diesel-Vorglühen bei Mondeo im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; :) Hallo zusammen, erstmal , wollte ich mich vorstellen, da ich ja neu hier bin. Also H A L L O an alle. Folgendes Problem habe ich mit...

  1. #1 mschaef9, 19.01.2007
    mschaef9

    mschaef9 Neuling

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    :) Hallo zusammen,

    erstmal , wollte ich mich vorstellen, da ich ja neu hier bin.

    Also H A L L O an alle.

    Folgendes Problem habe ich mit meinem vier Jahre alten Mondeo 2,0 TDCI.

    Während der Fahrt blinkt ständig die Kontrolleuchte Diesel-Vorglühen.:weinen:
    Ich denke die Leistung schwank etwas, aber sonst ist alles im grünen Bereich.Er springt auch normal an und fährt auch normal.

    Nun, was kann das sein. Weiß jemand rat ???:was:

    Kann ich so erstmal weiter fahren?!?

    Grüße an alle Ford fahrer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 19.01.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.283
    Zustimmungen:
    191
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Guten Morgen, und Willkommen im Forum.

    Wenn ich richtig weiß, signalisiert das Motorsteuergerät hiermit ein Problem. Ich kenne mich mit Diesel nicht genug aus, aber mein Rat: Lass in einer Ford-Werkstatt das Diagnosegerät dranhängen und den Fehlerspeicher auslesen, vielleicht bringt das die Erkenntnis.

    Grüße
    Uli
     
  4. #3 Andi S., 19.01.2007
    Andi S.

    Andi S. Guest

    Hallo! Ich hatte erst kürzlich ein ähnlich gelagertes Problem:

    Habe einen 3 Jahre alten Mondeo TDdi, der während des Beschleunigens einfach ausging und die von dir erwähnte Lampe blinkte dabei. Ließ sich aber sofort wieder starten und fuhr auch sonst einwandfrei.
    In der Werkstätte wurde dann ein defekter Kurbelwellensensor getauscht.
    Ich fürchte, der Weg in die Fachwerkstätte wird dir nicht erspart bleiben, wenn es an die elektronischen Innereien des Autos geht...
     
  5. #4 petomka, 19.01.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    So isses, das kann alles mögliche sein, da beim Diesel zu viele Sensoren mitspielen, wirst du um ein auslesen des Fehlerspeichers nicht rumkommen.
    Den einzigen Tipp den ich dir geben kann, schau mal deine Verkabelung und die Unterdruckschläuche gut an, vielleicht war ja "nur" ein Marder an einem Unterdruckschlauch.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kontrolleuchte Diesel-Vorglühen bei Mondeo

Die Seite wird geladen...

Kontrolleuchte Diesel-Vorglühen bei Mondeo - Ähnliche Themen

  1. Ford galaxy 2012 1.6 diesel

    Ford galaxy 2012 1.6 diesel: Hallo bin neu hier und ich brauche eure Hilfe. Heute habe ich eine Kupplung getausch in einer Werkstatt und jetzt leuchtet die esp lampe.Die...
  2. Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?

    Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?: Auf der Suche nach Alufelgen (mir wurden meine gerade geklaut) für meinen CMax, Baujahr 2013, bin ich auf scheinbar passende des Mondeos MK 4...
  3. Ranger Bj.08 4x4 3.0 Diesel

    Ranger Bj.08 4x4 3.0 Diesel: Kann mir jemand weiter helfen ich such ein Automatikgetriebe für meinen Renger? Da es im Stand (D) Ander Ampel oder so immer auf Druck ist.
  4. Biete Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009

    Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009: zum Verkauf hier mein Ford Mondeo Titanium Turnier wegen Fahrzeugwechsel Baujahr 2009 KM: ca. 156000 (wird noch täglich genutzt) Motor: 2l...
  5. Zu kurzes vorglühen

    Zu kurzes vorglühen: Hallo, mein C-Max 2,0 TDCI, Bj. 05/2015 springt bei Temperaturen unter 0 Grad schlecht an. Glüht höchstens 1 Sekunde vor. Ist das normal?