Kontrolleuchte Diesel-Vorglühen bei Mondeo

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von mschaef9, 19.01.2007.

1. #1 mschaef9, 19.01.2007
    mschaef9

mschaef9 Neuling

:) Hallo zusammen,

erstmal , wollte ich mich vorstellen, da ich ja neu hier bin.

Also H A L L O an alle.

Folgendes Problem habe ich mit meinem vier Jahre alten Mondeo 2,0 TDCI.

Während der Fahrt blinkt ständig die Kontrolleuchte Diesel-Vorglühen.:weinen:
    Ich denke die Leistung schwank etwas, aber sonst ist alles im grünen Bereich.Er springt auch normal an und fährt auch normal.

Nun, was kann das sein. Weiß jemand rat ???:was:

Kann ich so erstmal weiter fahren?!?

Grüße an alle Ford fahrer

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 19.01.2007
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Guten Morgen, und Willkommen im Forum.

Wenn ich richtig weiß, signalisiert das Motorsteuergerät hiermit ein Problem. Ich kenne mich mit Diesel nicht genug aus, aber mein Rat: Lass in einer Ford-Werkstatt das Diagnosegerät dranhängen und den Fehlerspeicher auslesen, vielleicht bringt das die Erkenntnis.

Grüße
    Uli

4. #3 Andi S., 19.01.2007
    Andi S.

Andi S. Guest

Hallo! Ich hatte erst kürzlich ein ähnlich gelagertes Problem:

Habe einen 3 Jahre alten Mondeo TDdi, der während des Beschleunigens einfach ausging und die von dir erwähnte Lampe blinkte dabei. Ließ sich aber sofort wieder starten und fuhr auch sonst einwandfrei.
    In der Werkstätte wurde dann ein defekter Kurbelwellensensor getauscht.
    Ich fürchte, der Weg in die Fachwerkstätte wird dir nicht erspart bleiben, wenn es an die elektronischen Innereien des Autos geht...

5. #4 petomka, 19.01.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    So isses, das kann alles mögliche sein, da beim Diesel zu viele Sensoren mitspielen, wirst du um ein auslesen des Fehlerspeichers nicht rumkommen.
    Den einzigen Tipp den ich dir geben kann, schau mal deine Verkabelung und die Unterdruckschläuche gut an, vielleicht war ja "nur" ein Marder an einem Unterdruckschlauch.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kontrolleuchte Diesel-Vorglühen bei Mondeo

Die Seite wird geladen...

Kontrolleuchte Diesel-Vorglühen bei Mondeo - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Vorglühen 2.0 Tdci

Vorglühen 2.0 Tdci: Hallo leute, Ich hab da mal ne frage bezüglich vorglühen. Heute morgen waren es bei uns -5 grad. Ich stieg in mein auto und merkte das die lampe...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Focus ST Diesel mit Powershift

Focus ST Diesel mit Powershift: Hallo! Gibt es hier Leute die den ST Diesel mit Powershift haben? Wenn ja - wie zufrieden seid ihr damit? Ich bin mir nicht sicher ob ich...
  3. Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?

Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?: Hallo Ford Freunde! Ich bin ein bisher begeisterter Fiesta und Scorpio Fahrer. Ich überlege aus Komfortgründen den Fiesta mit einem Mondeo zu...
  4. Kuga mit Diesel oder Benziner ?

Kuga mit Diesel oder Benziner ?: Hallo zusammen ;) ich bekomme Montag mal ein 16er Modell berechnet, da ich die Tage diese "bis zu 40% Aktion" gesehen habe. Gestern bereits...
  5. Schlachtfest Focus MK3 dYB 2.0 Diesel

Schlachtfest Focus MK3 dYB 2.0 Diesel: Hallo, schlachte gerade einen 2011'er Focus mit Titanium/Buisness Kombi in Silber. Fahrzeug hat einen Frontschaden. Wer Ersatzteile des...