Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Kontrolleuchte geht an ( Wasser im oel )

Diskutiere Kontrolleuchte geht an ( Wasser im oel ) im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Bei meinem Fiesta Bj.2012 1.6 TDCI 95 PS ist aufenmal die Kontrolleuchte ( Wasser im Oel ) angegangen Das Fahrzeug hat jetzt 98000 km runter....

1. Cende

Cende Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.6 TDCI - 90PS
    Baujahr - 06/2005
    Bei meinem Fiesta Bj.2012 1.6 TDCI 95 PS ist aufenmal die Kontrolleuchte ( Wasser im Oel ) angegangen
    Das Fahrzeug hat jetzt 98000 km runter.

Was kann das sein ?
    Darf man noch fahren?

Oder geht die Lampe an wegen dem Wartungsintervall bei 100.000 Km ( Oelwechsel )

Antwort wäre nett

Gruß Christian

2. #2 Gast002, 17.08.2018
    Gast002

Gast002 Guest

eine kontrollleuche für wasser im Öl gibt es nicht
    entweder öldruckkontrollleuchte oder ölwechsel/wartungsleuchte
    also bitte mal in der BA nachschauen welche leuchte an ist !
    oder ein fofo einstellen auf dem man sieht um welche leuchte es sich handelt .

3. #3 Meikel_K, 17.08.2018
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Es gibt eine Warnleuchte für Kraftstoff im Motoröl:
    upload_2018-8-17_10-44-29.png

Thema: Kontrolleuchte geht an ( Wasser im oel )
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fiesta kontrollleuchte wasser im öl

Die Seite wird geladen...

Kontrolleuchte geht an ( Wasser im oel ) - Ähnliche Themen

1. Sync -> macht plöpp und geht auf 0@ DAB Sender nicht verfügbar

Sync -> macht plöpp und geht auf 0@ DAB Sender nicht verfügbar: Hallo zusammen, Kennt jemand das Problem? Wenn ich DAB Sender höre geht manchmal das Radio „aus“. Es macht ein lautes, basslastiges „Plöpp“, dann...
  2. Tastenbeleuchtung Radio geht immer aus/Softwareproblem?

Tastenbeleuchtung Radio geht immer aus/Softwareproblem?: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen oder hat einen Tipp für mich. Bei meinem Ford C-Max (Bj. 2012) leuchten nach starten...
  3. Streetka geht aus

Streetka geht aus: Wenn ich z.B. nach 4 Tage mein Streetka starte, läuft der Motor gut, schalt ich den Gang 1 rein und möchte losfahren, geht der Motor aus. Starte...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Standlicht und Rücklicht geht aus!

Standlicht und Rücklicht geht aus!: Halllo, ich hoffe jemand hat eine Idee, ich nicht mehr! ich habe schon einige Foren abgegrast aber leider nicht gefunden , auch nicht mit der...
  5. Blinker hinten rechts geht nicht

Blinker hinten rechts geht nicht: Hallo. Habe seit heute das problem das mein Blinker hinten rechts nicht mehr geht. Birne habe ich getestet die funktioniert. Strom kommt an. Habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden