Kontrolleuchte Heckklappe

Dieses Thema im Forum "Ford Scorpio Forum" wurde erstellt von scorpio89, 27.02.2008.

  1. #1 scorpio89, 27.02.2008
    scorpio89

    scorpio89 Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio II Cosworth, Bj. 95, 2.9i
    Tach,

    weiß jemand was ich tun muss, damit meine Heckklappe wieder funzt?
    Also es ist eigentlich alles ok. Ausser, dass die Heckklappe ganz normal funzt. Aber trotzdem leuchtet im Cockpit dir Kontrolleuchte. Also so, als wäre die Klappe noch geöffnet. Hmm...

    Es nervt einfach nur...

    Vielen Dank im Voraus.

    Thomas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 scorpio24v, 29.02.2008
    scorpio24v

    scorpio24v Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    hy

    also da müsste irgendwo ein kleiner schwarzer kontaktstift:gruebel: oder so sein, wie bei den vorderen türen.

    es könnt beim fliessheck auch ein schalter im schloss verbaut sein, bzw muss sogar weil sonst erinner ich mich nicht an ein zusätzliches ding ( 88 ghia executive fh)

    funktioniert das schloss i.o? spritz doch mal kontaktspray hinein oder sonst nimmst du die innenverkleidung ab und schaust mal ob du beim schloss zu ein schalter oder so findest.

    mfg robi;)
     
  4. Pommi

    Pommi Guest

    Schau mal etwas oberhalb der Rückleuchten, in dem Bereich, wo die Heckklappe aufliegt. Da müsste evtl. rechts oder links (evtl. auch beide Seiten) ein kleines Stück Plastik mit zwei Kontakten drin sein. An der Heckklappe dann das Gegenstück. Vielleicht ist da ein Kontakt so verdreckst, dass da kein Kontakt mehr ensteht.

    MfG

    Pommi
     
  5. #4 scorpio93_de, 23.03.2008
    scorpio93_de

    scorpio93_de Guest

    hallo, hatte das problem eigentlich ständig. da ist ein kleiner schalter am heckklappenschloß. daran ist ein kleiner pin der manchmal nicht richtig betätigt wird. ich hab den stecker einfach abgezogen und hab nun ruhe mit der lampe. wenn die klappe allerdings jetzt nicht zu ist merk ich es nur am rappeln.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kontrolleuchte Heckklappe

Die Seite wird geladen...

Kontrolleuchte Heckklappe - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

    Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  2. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

    Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Bordcomputer sagt Heckklappe geöffnet

    Bordcomputer sagt Heckklappe geöffnet: Mein Ford Ka Bj. 2009 lässt sich nicht über die Zentralverriegelung schließen, weil laut Bordcomputer die Heckklappe geöffnet sein soll. Sie ist...
  4. Kofferraum / Heckklappe entriegeln

    Kofferraum / Heckklappe entriegeln: Hallo liebe Forengemeinde! Nach kürzlich erfolgtem Kauf eines FoFo Baujahr 2001 (Stufenheck) habe ich ein kleines Problem: Die Heckklappe lässt...
  5. Heckklappe zu tief

    Heckklappe zu tief: Hallo! Ich habe einen Ford Galaxy Bj. 07/2006 gekauft. Bei diesem ist die Heckklappe aber zu tief. Zum einen setzt sie auf der Stoßstange auf und...