Kontrolleuchte Heckklappe

Diskutiere Kontrolleuchte Heckklappe im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Tach, weiß jemand was ich tun muss, damit meine Heckklappe wieder funzt? Also es ist eigentlich alles ok. Ausser, dass die Heckklappe ganz...

  1. #1 scorpio89, 27.02.2008
    scorpio89

    scorpio89 Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio II Cosworth, Bj. 95, 2.9i
    Tach,

    weiß jemand was ich tun muss, damit meine Heckklappe wieder funzt?
    Also es ist eigentlich alles ok. Ausser, dass die Heckklappe ganz normal funzt. Aber trotzdem leuchtet im Cockpit dir Kontrolleuchte. Also so, als wäre die Klappe noch geöffnet. Hmm...

    Es nervt einfach nur...

    Vielen Dank im Voraus.

    Thomas
     
  2. #2 scorpio24v, 29.02.2008
    scorpio24v

    scorpio24v Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    hy

    also da müsste irgendwo ein kleiner schwarzer kontaktstift:gruebel: oder so sein, wie bei den vorderen türen.

    es könnt beim fliessheck auch ein schalter im schloss verbaut sein, bzw muss sogar weil sonst erinner ich mich nicht an ein zusätzliches ding ( 88 ghia executive fh)

    funktioniert das schloss i.o? spritz doch mal kontaktspray hinein oder sonst nimmst du die innenverkleidung ab und schaust mal ob du beim schloss zu ein schalter oder so findest.

    mfg robi;)
     
  3. Pommi

    Pommi Guest

    Schau mal etwas oberhalb der Rückleuchten, in dem Bereich, wo die Heckklappe aufliegt. Da müsste evtl. rechts oder links (evtl. auch beide Seiten) ein kleines Stück Plastik mit zwei Kontakten drin sein. An der Heckklappe dann das Gegenstück. Vielleicht ist da ein Kontakt so verdreckst, dass da kein Kontakt mehr ensteht.

    MfG

    Pommi
     
  4. #4 scorpio93_de, 23.03.2008
    scorpio93_de

    scorpio93_de Guest

    hallo, hatte das problem eigentlich ständig. da ist ein kleiner schalter am heckklappenschloß. daran ist ein kleiner pin der manchmal nicht richtig betätigt wird. ich hab den stecker einfach abgezogen und hab nun ruhe mit der lampe. wenn die klappe allerdings jetzt nicht zu ist merk ich es nur am rappeln.
     
Thema:

Kontrolleuchte Heckklappe

Die Seite wird geladen...

Kontrolleuchte Heckklappe - Ähnliche Themen

  1. Heckklappen Taster Öffner

    Heckklappen Taster Öffner: Halle Focus CC Freunde, mein Heckklappen Öffner hat leider den Geist aufgegeben. Hoffe nun auf Euere Hilfe, da ich den öffner für den CC nicht...
  2. Rückfahrwarner ohne Fkt und Kontrolleuchte blinkt ständig

    Rückfahrwarner ohne Fkt und Kontrolleuchte blinkt ständig: Hallo zusammen, Seit kurzem habe ich den Fehler, daß beim Einlegen des Rückwärtsganges von hinten links ein ca. sec. langes Pfeiffen kommt und...
  3. Ford Emblem Heckklappe wehcseln

    Ford Emblem Heckklappe wehcseln: Hallo, bei unserem KA RU8 ist das hintere ford zeichen auf der Heckklappe komplett korrodiert. Baujahr ist 2010. Ich habe bisher gelesen, dass...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB unter Heckklappe oben Roststelle entdeckt

    unter Heckklappe oben Roststelle entdeckt: Hallo zusammen, ich habe heute beim Einladen oben unter der Heckklappe (unterm Dachspoiler) beidseitig Roststellen erstmalig entdeckt. Es sieht...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Problem mit Heckklappen-Taster

    Problem mit Heckklappen-Taster: Hi Ford-Gemeinde! Nach langer Abstinenz melde ich mich zurück. Nun habe ich für meine Mutter einen Mondeo MK3 Stufenheck gekauft von 2001. Leider...