Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Kontrolleuchte Werkstatt aufsuchen

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von Andy171161, 26.08.2008.

  1. #1 Andy171161, 26.08.2008
    Andy171161

    Andy171161 Neuling

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Bj. 11/94
    Hallo, bei mir brennt seit einiger Zeit die Kontrolleuchte mit dem Maulschlüssel (Werkstatt aufsuchen). Mir ist aber nichts aufgefallen, habe keine Probleme mit dem Wagen. Als ich vor ein paar Tagen die Sicherung vom elektr. Sitz suchte und wechselte, dabei nach und nach alle überprüfte, der Teufel wollte es mal wieder so, das es die letzte war, war danach die Kontrolleuchte erloschen. Nach 3 Tagen allerdings leuchtete sie wieder auf. Ford nimmt glaube ich 45€ für´s auslesen des Fehlerspeicher´s.:gruebel:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gurti

    Gurti Dieselknecht

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus DYB Kombi 2,0 TDCi, IFA W50 LA/A
    Hallo Andy!

    Wenn du am offenen Handschuhfach rechts vorbeigreifst (seeehr eng) kommt nach ca. 10cm mittig ein Knubbel. Den musst du etwa 20 Sekunden drücken, dann geht die Lampe aus.


    Oliver

    Edit: Gehe mal davon aus, daß es sich um einen MK1 handelt
     
    Andy171161 gefällt das.
  4. #3 Andy171161, 26.08.2008
    Andy171161

    Andy171161 Neuling

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Bj. 11/94
    Danke

    Richtig, ist ein MK1, dank Dir, dann werde ich mal auf die Suche gehen :top1:

    Gruß Andy
     
  5. Gurti

    Gurti Dieselknecht

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus DYB Kombi 2,0 TDCi, IFA W50 LA/A
    Da fällt mir noch was ein (ist schon länger her mit meinem MK1 Mondeo :))

    Habe das damals glaub ich mit nem Kuli gemacht, weil man das mit der Hand/Finger nicht so richtig gut hinbekommt!


    Oliver
     
  6. #5 Andy171161, 27.08.2008
    Andy171161

    Andy171161 Neuling

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Bj. 11/94
    Meinst Du das offene Handschuhfach im Fahrerfußraum ? Dann müßte das direkt neben der Lenksäule sein
     
  7. #6 MucCowboy, 27.08.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.083
    Zustimmungen:
    154
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Nein, das normale Handschuhfach beim Beifahrer. Zieh es komplett raus (öffnen und ein kräftiger Ruck zu Dir), dann kommst Du an den Rückstell-Taster hin.

    Das Wartungssymbol hat garnichts damit zu tun, ob das Auto einen Defekt hat oder nicht. Es ist nur eine Erinnerung, sich doch mal um das Wohlergehen des Wagens zu kümmern. Die Anzeige kommt automatisch alle Jahr oder alle 15.000 km (was halt zuerst eintritt).

    Grüße
    Uli
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Andy171161, 27.08.2008
    Andy171161

    Andy171161 Neuling

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Bj. 11/94
    Dank Dir Uli, dann bin ich ja beruhigt, das es warscheinlich nicht mit einem Defekt zu tun hat.


    Gruß Andy:top1:
     
  10. Gurti

    Gurti Dieselknecht

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus DYB Kombi 2,0 TDCi, IFA W50 LA/A
    Uli hats ja schon erklärt, aber ja, ich meinte das "normale" Handschuhfach beim Beifahrer. Das mit dem Rausnehmen war mir aber auch neu. Ich hab mich damals am Fach vorbeigemogelt (deshalb das "seeehr eng") und mich schwer geärgert, daß das so blöde zu erreichen ist :rotwerden:.

    Oliver
     
Thema:

Kontrolleuchte Werkstatt aufsuchen

Die Seite wird geladen...

Kontrolleuchte Werkstatt aufsuchen - Ähnliche Themen

  1. Was würdet Ihr machen! Ständig Werkstatt!

    Was würdet Ihr machen! Ständig Werkstatt!: Hallo, ich wollt euch mal fragen was Ihr machen würdet, oder was ihr vielleicht schon gemacht habt. Und zwar geht es um folgendes, bevor ich nun...
  2. Windstar I (Bj. 1995–1999) Preiswerte Werkstatt gesucht.

    Preiswerte Werkstatt gesucht.: Hallo zusammen, kennt jemand im Ruhrgebiet eine preiswerte Werkstatt (oder Mechatroniker mit Ahnung f.d. Modell), der bei meinem Windy 3.0, Bauj....
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Klappern an der Hinterachse - Werkstatt ratlos...

    Klappern an der Hinterachse - Werkstatt ratlos...: Hallo zusammen, wir fahren einen Ka Bj.2009 als Benziner. Seit einiger Zeit gibt die linke Hinterachse Geräusche von sich. Es ist ein...
  4. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Dieselgeruch im 2.0 Tdci Werkstatt findet Fehler nicht

    Dieselgeruch im 2.0 Tdci Werkstatt findet Fehler nicht: Hallo zusammen, unser C-Max aus dem Jahr 2015 mit dem 2.0 Tdci Motor riecht in letzter Zeit sehr nach Diesel aus dem Motorraum. Da wir noch...
  5. Hab da mal eine Frage zum Tehma Scheibenwischer bzw Werkstatt

    Hab da mal eine Frage zum Tehma Scheibenwischer bzw Werkstatt: Habe mein Focus bj 13 zum Handler gebracht wo ich ihn im Mai gekauft habe, eine Woche später habe ich ihn wieder hingebracht weil die Klima nicht...