Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kontrolleuchten abschalten

Diskutiere Kontrolleuchten abschalten im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Mal eine Frage an die Elektronikspezialisten. Gibt es eine Möglichkeit die Kontrolleuchte für Licht und für die Glättewarnung abzuschalten?...

1. #1 Fischmeister, 27.10.2012
    Fischmeister

Fischmeister Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MKII
    1,6 TDCi Titanium
    Mal eine Frage an die Elektronikspezialisten.
    Gibt es eine Möglichkeit die Kontrolleuchte für Licht und für die Glättewarnung abzuschalten? Diese beiden Leuchten nerven einfach nur ungemein. Ich weiß nicht was Ford geritten hat, solche überflüßigen Leuchten auch noch dauernd brennen zu lassen.

2. #2 FocusZetec, 27.10.2012
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    nein, im ersten Moment ist es nicht vorgesehen, wenn man dann muss man den Tacho öffnen und umbauen

wie lange hast du den Focus schon? Es kann sein das man sich am Anfang daran gewöhnen muss aber über längere Zeit sollte man sich daran gewöhnen und nicht mehr als störend empfinden

3. #3 Fischmeister, 27.10.2012
    Fischmeister

Fischmeister Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MKII
    1,6 TDCi Titanium
    Hab den Focus jetzt knapp 6 Monate. Und nein, ich werde mich nicht daran gewöhnen weil es sofort nervt wenn man es sieht. Dann muss ich die LEDs doch auslöten.

4. #4 FocusZetec, 27.10.2012
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    also dein erster Winter, bzw. deine ersten Tage im Winter damit, du mußt dich daran gewöhnen

5. #5 Fischmeister, 27.10.2012
    Fischmeister

Fischmeister Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MKII
    1,6 TDCi Titanium
    Ne, daß muss ich bestimmt nicht. Der Mist wird abgeschaltet. Egal wie. Wollte halt nur nicht gleich mit der Entlötmethode anfangen.

6. #6 GeloeschterBenutzer, 27.10.2012
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

zukleben ;)

7. #7 focuswrc, 27.10.2012
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    ich fahr immer mit licht, auch bei 40 grad im schatten. ich registrier die leuchte fürs licht garnich. zumal die eh in nem dezenten grün gehalten ist. ich find sie auch nützlich. sind genug blindvögel unterwegs bei der witterung

8. #8 Fischmeister, 27.10.2012
    Fischmeister

Fischmeister Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MKII
    1,6 TDCi Titanium
    Die Leuchte für Abblendlicht ist nicht mal so problematisch. Aber die Leucht für die Glättewarnung geht mal gar nicht. Erst gelb und ab 0°C rot leuchtend. Und das auch noch so groß. Das ist so penetrant nervend.

9. #9 FocusZetec, 27.10.2012
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    du mußt dich daran gewöhnen ;-)

10. #10 Plastevieh, 27.10.2012
    Plastevieh

Plastevieh Forum As

Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
    mir geht es auch so

habe das Auto auch seit 6 Mon und seit heute wurde ich erstmals "bestrahlt"

11. #11 MucCowboy, 27.10.2012
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Viel Vergnügen. 99% dass Du dabei gleich das ganze Kombiinstrument himmelst. Es ist nicht jedermann's Sache, auf hoch-integrierten Platinen herumzulöten.

Glättewarnung: zieh den Stecker vom Außentemperatursensor ab und schließe den Stecker kabelstrang-seitig kurz, der sitzt vorn am Motorhauben-Schlossträger, Motor-seitig. Dann glaubt das Kombiinstrument, dass es brüllend heiß ist. Der Selbsttest wird Dir aber jedesmal einen entsprechenden Fehlercode auswerfen.

Die Licht-an-Anzeige lässt sich nicht weg-tricksen. Das Signal ist dasselbe der Instrumentenbeleuchtung. Wenn Du das abklemmst, bleibt das Kombiinstrument komplett unbeleuchtet.

Grüße
    Uli

12. #12 GeloeschterBenutzer, 28.10.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.10.2012
    GeloeschterBenutzer

denn ausentemperatursensor würde ich nicht überbrücken , da die werte des sensors auch noch für andere systeme im fahrzeug benötigt werden ;) !!!

das signal des sensors geht ans GEM und kommt dann über den can-bus ans IC.

13. #13 MucCowboy, 28.10.2012
    MucCowboy

Moderator

Fahrzeug:
    Nach meinen Unterlagen hängt der Sensor mit beiden Pins direkt am IC. Daher mein Rat. Möglich natürlich, dass dieses, da es selbst CAN Member ist, die Werte auch noch weiterreicht. Du hast aber Recht, weitere Systeme zur Auswertung dieses Wertes wäre z.B. die Klimaautomatik. Also rufe ich meinen Tipp zurück.

14. #14 Fischmeister, 28.10.2012
    Fischmeister

Fischmeister Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MKII
    1,6 TDCi Titanium
    Wie kann man so voreingenommen sein und die Aussage treffen das ich mir das Kombinstrument zerstöre?:mies:
    Zum einen bin ich gelernter Luftfahrtelektroniker, zum anderen wäre das die xte Kombiinstrument welches ich umbaue. Selbst das in meinem Focus hat schon weiße LEDs von mir verpasst bekommen.
    Also glaube mir wenn ich sage, das es absolut kein Problem darstellt, die LEDs auszulöten. So ein Kombiinstrument ist nicht wirklich kompliziert aufgebaut.

15. #15 GeloeschterBenutzer, 28.10.2012
    GeloeschterBenutzer

dann machs doch einfach ;)

16. #16 MucCowboy, 28.10.2012
    MucCowboy

Moderator

Fahrzeug:
    GENAU lesen! Ich sagte "99% dass Du...". Bleibt immer noch 1 %, zu dem Du mit Deinem Fachwissen gehören kannst. Und wieviele Durchschnitts-Schrauber sind da so geübt und professionell ausgestattet wie Du?

Grüße
    Uli

17. #17 Plastevieh, 17.11.2012
    Plastevieh

Plastevieh Forum As

Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
    Ich werde mir von meinem Kind einfach etwas mit diesen üblichen Scheibenmalfarben bastel lassen und dann über dem Winter auf die Betreffende Stelle am DZM kleben.

Thema:

Kontrolleuchten abschalten

Die Seite wird geladen...

Kontrolleuchten abschalten - Ähnliche Themen

1. EPB Seilzug gerissen, Warnton abschalten

EPB Seilzug gerissen, Warnton abschalten: Der Seilzug der EPB ist gerissen, mittels Notentriegelung kann ich wieder fahren, jedoch nervt der Warnton vom Bordcomputer. Anzeige EPB ohne...
  2. Kombi, Benziner, Bj 2015 surrt nach Abschalten

Kombi, Benziner, Bj 2015 surrt nach Abschalten: Hallo, ich habe vor einer Woche meinen zwölf Jahre alten Focus-Kombi gegen ein Modell aus dem Jahr 2015 (13.000km gelaufen), Ford Focus Turnier...
  3. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 KeyLess Go - Einklappen von Spiegeln abschalten - geht das?

KeyLess Go - Einklappen von Spiegeln abschalten - geht das?: Hallo zusammen, ich möchte eigentlich nicht immer haben, dass die Spiegel zuklappen, nachdem ich das Fahrzeug zugesperrt habe. Mir würde die...
  4. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Begrüßungslicht / Welcome Light - abschalten?

Begrüßungslicht / Welcome Light - abschalten?: Hallo KugaKollegen, bei meinem DM2 leuchtet beim Öffnen via FB, und danach beim öffnen jeglicher Tür, immer das Standlicht (vorne/hinten) auf....
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fehler Servolenkung + Fehler Motorsteuerung + keine Gasannahme + Abschaltung Motor

Fehler Servolenkung + Fehler Motorsteuerung + keine Gasannahme + Abschaltung Motor: Hallo, ich bin neu hier, da ich mir kürzlich einen gebrauchten Focus MK2, welcher leider Probleme macht, zugelegt habe. Ich habe mich schon hier...