Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP kontrollfolie runtergerutscht

Diskutiere kontrollfolie runtergerutscht im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute, wa gerade auf dem Weg nach hause und dabei ist mi, auf einer Kopfsteinpflasterstraße, die Folie die in der Mitte des Armaturenbrettes...

  1. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.474
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Hallo Leute,
    wa gerade auf dem Weg nach hause und dabei ist mi, auf einer Kopfsteinpflasterstraße, die Folie die in der Mitte des Armaturenbrettes sitzt (wo die Anzeigen der Türen, die Schneeflocken, und der Scheibenwischwasserstand drauf sind) runtergerutscht :verdutzt:.

    Wie komme ich an die Folie ran und wie wird sie wieder an der richtigen Stelle befestigt?

    Hab jetzt ein leuchtendes Loch im Armarturenbrett was mich gerade total stört :rasend:

    Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ford-Coyote, 28.11.2010
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.640
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    cockpitblende ausbauen....dann siehste alles weitere:cooool:


    denke ma paar tröpfchen kleber müsten reichen...

    blende meine ich den großen rahmen,den du evtl in holz haben könntest....


    schalter alle vorher vorsichtig heraushebeln,mit nen schraubenzieher,worne bissl klebeband drum,damit du keine kratzr reinmachst....

    und dann siehste die anzeigentafel schon;)
     
    Dobbi gefällt das.
  4. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.474
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Ok danke werd ich morgen mal versuchen :top1:
     
  5. #4 Ford-Coyote, 28.11.2010
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.640
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    wenne magst,schreib mir ne PN und ich geb dir meine handy nr...

    aber eig müsste das nich schwer sein...
     
  6. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.474
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Ich werd mich morgen abend nochmal melden ob ichs hinbekommen hab.
    Wie viel Zeit sollte man dafür einplanen?
     
  7. #6 Ford-Coyote, 28.11.2010
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.640
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    öhm....

    vorsichtig schalter raushebeln....schrauben alle lösen....sind nicht viele,kann aber grad nich sagen wieviel,also genau sorgfältig achten;)....hinterm lenkrad an der lenksäule is eine gummilippe,die vorsichtig raushaken.....denke ma so ausbau 15-25 minuten...

    wenne wieder einbaust gehts eig schneller...

    dauert wirklich nicht lange;)..

    sonst schick ich dir eben ne PN mit meiner handy nr...
     
  8. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.474
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    So bin gerade dabei alles wieder zusammen zu bauen aber ich bekomme den Innenraum Temperaturfühler einfach nicht fest :rasend:
    weiß nich was ich noch tun soll hab ihn gedreht und gewendet aber er geht einfach nich in die Fassung.
     
  9. #8 Ford-Coyote, 29.11.2010
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.640
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    der innenraumfühler....

    ach jetz weiß ich was du meinst...

    hat der iwo ne " nase " womit du in eine bestimmte kerbe reingehen musst???
     
  10. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.474
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Habs jetzt rausgefunden, der hat zwar ne Nase aber die hat nix zu sagen :lol:
    alles klar jetzt ist wieder alles da wo es sein soll :top1:
    mir kommts nur so vor als wenn das "grüne Auto" schwächer leuchtet als vorher vielleicht auch nur Einbildung :rotwerden:
     
  11. #10 Ford-Coyote, 29.11.2010
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.640
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    siehste...

    hauptsache hab dich da gut durchgeleitet:rotwerden:

    hab bei meinem alten die blende ausgebaut und hatte auch das " mäusekino " drin ( so nennt man die anzeige;))

    und der fühler bereitet zwar ma probleme aber da is meist dann immer so ne nase iwo die man da in ner kerbe eindrehen muss...


    hauptsache alles klappt und sitzt:top1:

    mit der beleuchtung : kann ja sein das se vorher schon lose wa...immer ein bissel nebenher geleuchtet hat;)

    jetzt sitzt sie ganz drauf und hat an den seiten keine lücken mehr zum licht nebenher strahlen...

    bei mir wa se auch nich grad der brüller....aber man hats im dunkeln erkannt:top1:
     
  12. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.474
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Ja nochma danke
    hab mir das ganze ziemlich kompliziert vorgestellt aber wa ne sache von paa minuten, wenn das mit dem Temp.fühler nich gewesen wäre :lol:

    Das Heck des Autos leuchtet normal hell aber die Front is zimlich schwach, sind dafür 2 leuchten zuständig oder nur eine?
     
  13. #12 Ford-Coyote, 29.11.2010
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.640
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    ich glaub 2 aber die sitzen dann im mäusekino drin^^
     
  14. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.474
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    ok dennw erd ichs nochmal auseinanderbauen müssen:lol:
    was für Glühbirnen kommen denn da rein, die kann man bestimmt selbst tauschen oder?
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Ford-Coyote, 29.11.2010
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.640
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    uff

    dat weiß ich nich^^

    entweder so kleine zum eindrehen oda zum löten....eins von beiden^^
     
  17. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.474
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Hmmm... na mal sehn wann ich mal wieder lust hab da genau nachzusehen und ich hab noch überlegt: kuggst mal ob alle Lampen funktionieren?...ach wird schon hinhauen =P
     
Thema:

kontrollfolie runtergerutscht