Kontrollgerät erkennt Fehler nicht/ Probleme weiterhin vorhanden.

Diskutiere Kontrollgerät erkennt Fehler nicht/ Probleme weiterhin vorhanden. im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, warscheinlich gibt es ein etwa ähnliches Thema bereits schon... dennoch bin ich ziemlich verzweifelt und hoffe ihr könnt mir Antworten...

1. #1 Packo1992, 06.12.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.12.2017
    Packo1992

Packo1992 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2016 92 PS
    Hallo, warscheinlich gibt es ein etwa ähnliches Thema bereits schon... dennoch bin ich ziemlich verzweifelt und hoffe ihr könnt mir Antworten geben.
    Mein Ford Fiesta (BJ 2016 /Benziner/92 PS) fing Sonntag auf der Autobahn bei längerer Fahrt an zu ruckeln wenn ich Gas gegeben hatte (hatte durch Wetterverhälltnisse etwa 100 km/h auf der Scheibe. Die Motorkontrollleuchte blinkte auf.. wenn ich vom Gas ging hörte der Wagen auf zu ruckeln und die Motorkontrollleuchte ging aus.
    Nach 500 m bin ich dann rechts ran da ein totaler Leistungsverlust vorhanden war..
    Ich schaute in die Motorhaube aber keine Auffälligkeiten.. startete das Auto neu und da war es weg.
    Nun bin ich trotzdem am darauffolgenden Tag in die Werkstatt da mir das Sorgen bereitete.
    In der Werkstatt wurde dann der Fehler ausgelesen, doch dort war natürlich wieder mal keiner zu finden.
    Gut, alles klar wieder heim vllt nur eine kurze Störung.
    Am nächsten Morgen wollte ich zur Arbeit los, startete den Wagen.. und da war es wieder das stottern und das ruckeln.. Ich natürlich wieder zurück und das Auto erstmal stehen lassen.
    Rief dann den Mobilitätsservice an und dort wurde mir gesagt das sie jemanden Rausschicken..
    Der ADAC kam dann auch recht flott..
    Natürlich war der Fehler dann wieder wie von Geisterhand verschwunden..
    Ebenfalls wieder Fehlerlesegerät.. nichts zu finden. !
    So schlau wie ich war habe ich dann hier im Forum selbst etwas recherchiert und siehe da es gab bereits ähnliche Probleme.. Maderbisse oder ähnliches wie Zündkerzen.
    Das Problem ist jetzt nur das ich von meiner Werkstatt (FORD-Werkstatt!!!) gesagt bekomme es wäre nichts oder ich soll weiter fahren bis der Fehler erneut auftritt und dann wieder jemanden anrufen..
    Wenn ich durch den Maderbiss (sollte es denn einer sein)allerdings gravierende Folgeschäden bekommen sollte sitze ich darauf fest.. tja Pech gehabt..
    Bin etwas ratlos.. und frage mich was in manchen Werkstätten heutzutage überhaupt noch kontrolliert wird außer einem kurzen Test mit dem Kontrollgerät.. und einbilden tue ich mir hier auch nichts..

Naja ich habe dann nochmal meine Werkstatt angerufen bei der mir gesagt worden wurde ich könnte nochmal vorbeikommen und man könnte nochmals den Fehler auslesen.. das Ergebniss ist mir jetzt schon klar..
    Was würdet ihr an meiner Stelle machen ?

Viele Grüße

-------------
    EDIT by MOD: verschoben ins passende Modellforum

2. #2 BlackFocus2008, 06.12.2017
    BlackFocus2008

BlackFocus2008 aka RedPuma

Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Mal geschaut, ob die Kabel an der Batterie fest sind?
    Hatte auch mal so ein Problem und da waren die Kontakte locker.

3. #3 Packo1992, 06.12.2017
    Packo1992

Packo1992 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2016 92 PS
    Ja.. aber das Problem besteht weiterhin..
    Müsste sowas eine Ford Werkstatt nicht erkennen ?.

Thema:

Kontrollgerät erkennt Fehler nicht/ Probleme weiterhin vorhanden.

Die Seite wird geladen...

Kontrollgerät erkennt Fehler nicht/ Probleme weiterhin vorhanden. - Ähnliche Themen

1. Can-Bus Fehler

Can-Bus Fehler: Hallo zusammen, Ich bin seid kurzem stolzer Besitzer eines Ford Transit FT350 Baujahr 2012. Allerdings hat er nun ein Can Bus Problem wodurch die...
  2. Probleme mit mein Mondeo

Probleme mit mein Mondeo: Hallo zusammen, seit längerer Zeit lese ich schon hier im Forum mit um zu prüfen, ob jemand schon mal die Probleme mit sein Mondeo hatte, bin...
  3. ESP vorhanden?

ESP vorhanden?: Ich habe mir einen gebrauchten MK7 gekauft. (BJ 2009) Laut Verkäufer mit ESP. Es gibt jedoch keinen Schalter zur Deaktivierung. Meiner Logik nach...
  4. DAB+ oder Hechscheibenheizung Fehler

DAB+ oder Hechscheibenheizung Fehler: Moin Moin liebe Forum Mitglieder. Ich habe einen Ford Kuge MK2 Baujahr 02-2019. Heute morgen habe ich festgestellt, dass sich der DAB Empfang...
  5. Probleme mit Automatikgetriebe

Probleme mit Automatikgetriebe: Ich wollte mich mal erkundigen ob jemand genau die selben Probleme mit seinem Neuwagen hat. Seit Juli 2019 bin ich stolzer Besitzer eines Tourneo...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden