Kontrolllampe vom Abblendlicht ohne Funktion!. ???Lenkstockschalter Defekt???

Diskutiere Kontrolllampe vom Abblendlicht ohne Funktion!. ???Lenkstockschalter Defekt??? im Ford KA Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo habe eine Ford Ka 2004 1.3i 70 PS. Ich habe das problem wenn ich Licht einschalte dann geht die Kontrollleuchte im Display nicht an!. Kann...

1. Moma

Moma Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka 1.3i 70Ps 2004
    Hallo habe eine Ford Ka 2004 1.3i 70 PS.

Ich habe das problem wenn ich Licht einschalte dann geht die Kontrollleuchte im Display nicht an!.
    Kann es am Lenkstockschalter liegen ? Wenn ich Links Blinker setze geht er auch nicht von alleine aus.
    Der Schalter hat also schon einen Defekt.
    Standlicht rechts ist ohne Funktion.
    Und die rechte Seite (Abblendlicht) schaltet sich etwas später ein als die linke Seite (Abblendlicht.......

2. #2 MucCowboy, 19.03.2019
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Ich denke, das hat alles jeweils gesonderte Ursachen.
    - Lichtanzeige: Birnchen im Kombiinstrument ist durchgebrannt
    - Blinkerschalter: der mechanische Rücksteller ist abgebrochen
    - Standlicht: kann vieles sein, von Sicherung über Lichtschalter bis Birnen
    - Abblendlicht: wahrscheinlich brennt eine der Birnen demnächst durch.

Entweder hast Du da viele Defekte im Laufe der Zeit zusammen kommen lassen, oder aber der Wagen hat vermutlich keine besonders lange Zukunft mehr vor sich.

3. #3 Moma, 19.03.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.03.2019
    Moma

Moma Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka 1.3i 70Ps 2004
    Ich muss sagen das der Wagen erst neu TÜV bekommen hatte vor ca 2wochen ohne Problem mit 122000km.
    Also bei dem Standlicht vorne da ist nur die Birne durchgebrannt, muss neu ist klar.
    Aber das es nur etwas verzögert einschaltet kann doch nicht heißen dass der Wagen nicht mehr lange lebt!!.

Da der Blinker nicht selbst in Grundstellung geht dachte ich es könnte auch am Lenkstockschalter liegen das Kontrollleuchte nicht geht.
    Könnte es sein das der Schalter defekt ist und deswegen die Kontrollleuchte nicht brennt?

4. #4 MucCowboy, 20.03.2019
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Möglich, aber unwahrscheinlich, da diese Anzeige den gleichen Stromkreisbenutzt wie die restliche Instrumentenbeleuchtung. Und (außer vom Kombiinstrument) schreibst Du von keinen solchen Ausfällen.

Mein Rückschluss auf den Gesamtzustand kommt aus der Menge an Einzeldefekten. Mit 15 Jahren hat ein Ka auch schon ein Alter erreicht, wo man mit sowas eventuell rechnen muss.

5. Moma

Moma Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka 1.3i 70Ps 2004
    Also eine kontrolllampe für das eingeschaltete Abblendlicht gibt es bei dem Ka nicht Gott sei dank!!
    Dann bleibt die Frage ob es am Lenkstockschalter-Schalter liegt......den werde ich morgen erneuern und dann Mal schauen was passiert!.!

Thema:

Kontrolllampe vom Abblendlicht ohne Funktion!. ???Lenkstockschalter Defekt???

Die Seite wird geladen...

Kontrolllampe vom Abblendlicht ohne Funktion!. ???Lenkstockschalter Defekt??? - Ähnliche Themen

1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Defektes Steuergerät, Ford Transit (2002) springt nicht mehr an

Defektes Steuergerät, Ford Transit (2002) springt nicht mehr an: Ich hab ein sehr komplexes und sehr ärgerliches Problem mit meinem Ford Transit, Baujahr 2002 – vielleicht hab ich ja Glück und jemand von euch...
  2. Sonnenblende defekt

Sonnenblende defekt: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Ich fahre seit 1 1/2 Jahren einen Tourneo Connect 1.6 TDCI EZ 2014. Der Wagen hat jetzt 74000 km auf der Uhr und...
  3. Glülampenüberwachungsmodul defekt??

Glülampenüberwachungsmodul defekt??: Hallo,Ich suche einen KFZ-ELEKTRIKER der den Fehler ausmessen kann.Original Schaltplan vorhanden. Standort ist Langenfeld Rheinland.Natürlich...
  4. Fiesta 1,2 Kolben und Pleuel defekt

Fiesta 1,2 Kolben und Pleuel defekt: Hallo, mein Name ist Kornelia und ich könnte etwas Hilfe gebrauchen. Unsere Tochter fährt einen Fiesta 1,25 Ghia BJ. 98. ( älteres Auto, aber...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hochtöner ohne Funktion

Hochtöner ohne Funktion: Hallo ich bin neu hier im Forum. Ich habe mir vor kurzer Zeit neue Boxen von Hertz in meinem vorderen Türen eigebaut. Jedoch sind meine Hochtöner...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden