Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Kontrollleuchte blinkt, keine Zündung.

Diskutiere Kontrollleuchte blinkt, keine Zündung. im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hey, hab ein Problem mit meinem Ford Scorpio, eher der meines Vater's. Wir haben den Gestern gekauft und wollten den heute Starten. Nun gibt es...

  1. Timo.S

    Timo.S Neuling

    Dabei seit:
    20.03.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio
    Hey,

    hab ein Problem mit meinem Ford Scorpio, eher der meines Vater's.
    Wir haben den Gestern gekauft und wollten den heute Starten.

    Nun gibt es ein Problem, alles geht außer die Zündung.
    Ich hab den Roten Master Schlüssel auf " II" gedreht und gewartet.
    Dabei hat die Kontrollleuchte 1min lang geblinkt und danach unregelmässig
    1mal dann pause und dann 6mal.

    Hab im Handbuch gelesen, dass es heißt, dass der Computer den Schlüssel nicht erkennt. Weiß mir aber nicht klar ist, schließlich ist es der RoteMasterKey.

    Habt ihr Ideen was ich machen muss?

    Wäre sehr dankbar ;)

    danke schonmal :)
     
  2. #2 scorpio95cossi, 20.03.2011
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.270
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    dreht der anlasser oder was macht er? bitte genaue beschreibung.
     
  3. #3 Daniel Düsentrieb, 20.03.2011
    Daniel Düsentrieb

    Daniel Düsentrieb Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    1
    http://www.fordscorpio.co.uk/pats.htm

    1:6 wäre der letzte Code in der Tabelle und hört sich nicht so gut an...

    Soweit ich weiß bedeutet das unregelmäßige Blinken am Anfang nur, dass es sich um einen Fehler im PATS handelt.
     
  4. #4 Timo.S, 20.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2011
    Timo.S

    Timo.S Neuling

    Dabei seit:
    20.03.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio
    Also der Anlasser dreht usw. Funke ist auch da, Benzinpumpe geht auch.
    Es funktioniert also fast alles, halt nur die Zündung nicht.

    Was sollte ich machen? :D

    @Daniel Düsentrieb, danke ;)
    ___________________________________________________________
    Edit: Hab grad den Kasten mit den Sicherungen usw. Angeschaut, da fehlt eig. nichts,
    außer seine F12 Glaub ich aufjedenfall stand im Handbuch "Fond-Sperrschaltung".

    Was hat das zu bedeuten?

    Edit2: Hab jetzt mitgezählt mit dem blinken, zuerst 1minute durchgehend blinken danach 1:6
    Was hat das zu bedeuten? :0
     
  5. #5 scorpio kombinator, 20.03.2011
    scorpio kombinator

    scorpio kombinator LPG Fahrer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    hört sich nach Motorkabelbaum an.
    Der steuert auch die Zündspulen.
     
  6. #6 Daniel Düsentrieb, 20.03.2011
    Daniel Düsentrieb

    Daniel Düsentrieb Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    1
    Meinst du was anderes, oder habe ich dich falsch verstanden?
    ...Funke ist da nur Zündung geht nicht???
     
  7. Timo.S

    Timo.S Neuling

    Dabei seit:
    20.03.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio
    Laut meines Vaters, funktioniert alles, Anlasser dreht sich, funke ist da.
    Doch er springt einfach nicht an.

    Und das mit dem Fehler Code 1:6 hat er auch.

    Was sollte ich jetzt machen?
     
  8. #8 scorpio95cossi, 20.03.2011
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.270
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    fangen wir einfach an. schaue erst mal alle kabel im motorraum an. mache die schwartze isolierung runtern und schau ob die litzen noch die isolierung haben. ich hoffe nicht das es das steurmodul ist.
     
  9. Timo.S

    Timo.S Neuling

    Dabei seit:
    20.03.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio
    Also da waren einige kabel kaputt gewesen, hat mein Dad jetzt aber alle erneuert.
    Scheint auch zu funktionieren.

    Das Problem ist, der spritz kein Benzin rein.
    Und eben das mit dem 1:6
     
  10. #10 scorpio95cossi, 20.03.2011
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.270
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    könnte es mit der wegfahrsperre zu tun haben?
     
  11. Timo.S

    Timo.S Neuling

    Dabei seit:
    20.03.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio
    Weiß nicht, und wenn, was sollte ich da dann anschauen?
    Also wie gesagt, in dem Sicherungskasten fehlt ein F12 glaub ich,
    -"Fond Sperrschaltung"-.
     
  12. Timo.S

    Timo.S Neuling

    Dabei seit:
    20.03.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio
    *PUSH:)

    Hat jemand Ideen? Hatte PATS und den EEVC ausgebaut und angeschaut, scheint alles okay zu sein.

    Der Kabelbaum im Motorraum ist auch okay.

    Aber immer noch das 1:6 Blinken und der spritzt keinen Benzin.
    Könnte es was mit der WFS zutun haben? Und wenn, was sollte ich da machen?


    MfG
    Timo
     
Thema:

Kontrollleuchte blinkt, keine Zündung.

Die Seite wird geladen...

Kontrollleuchte blinkt, keine Zündung. - Ähnliche Themen

  1. Tankanzeige zeigt nur bei ausgeschalteten Zündung an

    Tankanzeige zeigt nur bei ausgeschalteten Zündung an: Hallo Zusammen Bei meinem Focus Bj 2002 fiel heute die Tankanzeige von halb voll auf leer und die Tankleuchte geht an. Als ich die Zündung dann...
  2. Rückfahrwarner ohne Fkt und Kontrolleuchte blinkt ständig

    Rückfahrwarner ohne Fkt und Kontrolleuchte blinkt ständig: Hallo zusammen, Seit kurzem habe ich den Fehler, daß beim Einlegen des Rückwärtsganges von hinten links ein ca. sec. langes Pfeiffen kommt und...
  3. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Vorglühlampe blinkt - Leistungsverlust

    Vorglühlampe blinkt - Leistungsverlust: Hallo Zusammen, ich habe ein Transit Bj. 2005, 2.0 TDCI, 125 PS gekauft und folgendes Problem: Während der Fahrt beginnt die Vorglühlampe zu...
  4. Glühwendel blinkt.....

    Glühwendel blinkt.....: Hallo, gestern angemeldet und heute fängt das Ding an zu zicken ;-(( Nach einer Weile fahrt beginnt die Glühwendel zu blinken.....bei genauem...
  5. Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W Batterie-Kontrollleuchte / Frontscheibenheizung

    Batterie-Kontrollleuchte / Frontscheibenheizung: Moin liebe Ford-Freunde Ich habe hoffentlich nur ein kleines Problem mit der Batterie-Kontrollleuchte und der Frontscheibenheizung....