Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kontrollleuchte Diesel-Vorglüh defekt?

Diskutiere Kontrollleuchte Diesel-Vorglüh defekt? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Morgen Community, mir ist aufgefallen das bei mir die Kontrollleuchte Vorglühen nicht lange leuchtet. Wenn ich die Zündung audrehe...

  1. #1 ForFocuba, 27.11.2013
    ForFocuba

    ForFocuba Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus II 2.0 TDCi 136 PS (DA3)
    Guten Morgen Community,

    mir ist aufgefallen das bei mir die Kontrollleuchte Vorglühen nicht lange leuchtet.

    Wenn ich die Zündung audrehe leuchten alle Kontrolllampen am Tacho, unteranderem das Vorglühzeichen. Das problem ist, es geht sofort wieder aus.

    Die Frage ist nun, warum? Normalerweise sollte die doch länger Leuchten, bzw solange bis das Vorglühen fertig ist. Warum geht die aber sofort aus?

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 michaelh30, 27.11.2013
    michaelh30

    michaelh30 Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Turnier, 2005, Tdci 1,6 109PS
    Hallo
    Ich denke mal, da das Vorglühen, selbst bei den jetzigen Temperaturen (-4°C) keine Sekunde dauert. Bei meinem z.B..
    Einmal hat es länger gedauert, so ca. 4-5 Sekunden. Da hatten wir hier im Odenwald auch -18°C.
     
  4. #3 GeloeschterBenutzer, 27.11.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    TDCI motoren springen bei temperaturen um die 0°C auch noch an ohne vorzuglühen .
    das verhalten der vorglühkontrolle ist also völlig in ordnung .
    ein defekt würde nur vorliegen , wenn sie garnicht aufleuchten würde bzw ständig an wäre oder blinken würde .
     
  5. #4 ForFocuba, 27.11.2013
    ForFocuba

    ForFocuba Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus II 2.0 TDCi 136 PS (DA3)
    OK alles klar, danke vielmals :)

    Thread kann geschlossen werden
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kontrollleuchte Diesel-Vorglüh defekt?

Die Seite wird geladen...

Kontrollleuchte Diesel-Vorglüh defekt? - Ähnliche Themen

  1. Ranger Bj.08 4x4 3.0 Diesel

    Ranger Bj.08 4x4 3.0 Diesel: Kann mir jemand weiter helfen ich such ein Automatikgetriebe für meinen Renger? Da es im Stand (D) Ander Ampel oder so immer auf Druck ist.
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt

    Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt: Hallo, vor Kurzem hatte mir der ADAC eine Brücke im Sicherungskasten unterm Lenkrad eingebaut, weil mein Rücklicht nicht mehr ging. Deshalb habe...
  3. Zu kurzes vorglühen

    Zu kurzes vorglühen: Hallo, mein C-Max 2,0 TDCI, Bj. 05/2015 springt bei Temperaturen unter 0 Grad schlecht an. Glüht höchstens 1 Sekunde vor. Ist das normal?
  4. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Ford C-Max Diesel 1,6 anno 2012

    Ford C-Max Diesel 1,6 anno 2012: Ford C-Max Diesel 1,6 anno 2012 8566 AUI 240.000 km Werte Forennutzer, es folgt eine Beschreibung des Problems meines Ford C-MAX von 2012....
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Laderaumverkleidung defekt

    Laderaumverkleidung defekt: Hallo, die rechte Halterung der Laderaumabdeckung meines Ford Focus 1,6 MK 3 ist defekt. Muss ich dort die komplette Laderaumabdeckung erneuern...