Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kontrollleuchte Diesel-Vorglüh defekt?

Diskutiere Kontrollleuchte Diesel-Vorglüh defekt? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Morgen Community, mir ist aufgefallen das bei mir die Kontrollleuchte Vorglühen nicht lange leuchtet. Wenn ich die Zündung audrehe...

  1. #1 ForFocuba, 27.11.2013
    ForFocuba

    ForFocuba Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus II 2.0 TDCi 136 PS (DA3)
    Guten Morgen Community,

    mir ist aufgefallen das bei mir die Kontrollleuchte Vorglühen nicht lange leuchtet.

    Wenn ich die Zündung audrehe leuchten alle Kontrolllampen am Tacho, unteranderem das Vorglühzeichen. Das problem ist, es geht sofort wieder aus.

    Die Frage ist nun, warum? Normalerweise sollte die doch länger Leuchten, bzw solange bis das Vorglühen fertig ist. Warum geht die aber sofort aus?

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Gruß
     
  2. #2 michaelh30, 27.11.2013
    michaelh30

    michaelh30 Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Turnier, 2005, Tdci 1,6 109PS
    Hallo
    Ich denke mal, da das Vorglühen, selbst bei den jetzigen Temperaturen (-4°C) keine Sekunde dauert. Bei meinem z.B..
    Einmal hat es länger gedauert, so ca. 4-5 Sekunden. Da hatten wir hier im Odenwald auch -18°C.
     
  3. #3 GeloeschterBenutzer, 27.11.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    TDCI motoren springen bei temperaturen um die 0°C auch noch an ohne vorzuglühen .
    das verhalten der vorglühkontrolle ist also völlig in ordnung .
    ein defekt würde nur vorliegen , wenn sie garnicht aufleuchten würde bzw ständig an wäre oder blinken würde .
     
  4. #4 ForFocuba, 27.11.2013
    ForFocuba

    ForFocuba Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus II 2.0 TDCi 136 PS (DA3)
    OK alles klar, danke vielmals :)

    Thread kann geschlossen werden
     
Thema: Kontrollleuchte Diesel-Vorglüh defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vorglühdefekt

    ,
  2. ford focus mk2 diesel kontrollleuchte

Die Seite wird geladen...

Kontrollleuchte Diesel-Vorglüh defekt? - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?

    Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?: Hallo liebes Forum! Bin neu hier und habe schon Anliegen. Zu meinem Auto erst -> Es ist ein Ford Focus MK1 mit 116 PS (1.8er Maschine) Baujahr...
  2. Kw Variante 3 für Ford Focus st dyb Diesel 185 ps

    Kw Variante 3 für Ford Focus st dyb Diesel 185 ps: Verkaufe Kw Gewindefahrwerk Kw Variante 3 Ca 9000 km gelaufen. Bei Fragen einfach melden
  3. ABS Block defekt

    ABS Block defekt: Hallo, ich benötige direkt mal eure Hilfe... Beim Ka meiner Tochter ( BAujahr 2007, 1,3 l) ist der ABS Block defekt, die Reparartur sprengt laut...
  4. Ford Transit MK6, Seilzug oder Getriebe defekt..?

    Ford Transit MK6, Seilzug oder Getriebe defekt..?: Hallo und Frohes Neues an alle Transitfahrer/innen.. :-) Ich habe mir 2014 einen Ford Transit, BJ. 2001, 2 l Turbodiesel mit 74KW/101PS gekauft....
  5. MK2, Bj. 2014, Klimaanlage defekt

    MK2, Bj. 2014, Klimaanlage defekt: Hallo zusammen, ich habe mal eine frage in die Runde. Vielleicht hatte bereits jemand von Euch ein ähnliches Problem. Ich fahre seit Sommer 2014...