Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kontrollleuchte Diesel-Vorglüh defekt?

Diskutiere Kontrollleuchte Diesel-Vorglüh defekt? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Morgen Community, mir ist aufgefallen das bei mir die Kontrollleuchte Vorglühen nicht lange leuchtet. Wenn ich die Zündung audrehe...

  1. #1 ForFocuba, 27.11.2013
    ForFocuba

    ForFocuba Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus II 2.0 TDCi 136 PS (DA3)
    Guten Morgen Community,

    mir ist aufgefallen das bei mir die Kontrollleuchte Vorglühen nicht lange leuchtet.

    Wenn ich die Zündung audrehe leuchten alle Kontrolllampen am Tacho, unteranderem das Vorglühzeichen. Das problem ist, es geht sofort wieder aus.

    Die Frage ist nun, warum? Normalerweise sollte die doch länger Leuchten, bzw solange bis das Vorglühen fertig ist. Warum geht die aber sofort aus?

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Gruß
     
  2. #2 michaelh30, 27.11.2013
    michaelh30

    michaelh30 Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Turnier, 2005, Tdci 1,6 109PS
    Hallo
    Ich denke mal, da das Vorglühen, selbst bei den jetzigen Temperaturen (-4°C) keine Sekunde dauert. Bei meinem z.B..
    Einmal hat es länger gedauert, so ca. 4-5 Sekunden. Da hatten wir hier im Odenwald auch -18°C.
     
  3. #3 GeloeschterBenutzer, 27.11.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    TDCI motoren springen bei temperaturen um die 0°C auch noch an ohne vorzuglühen .
    das verhalten der vorglühkontrolle ist also völlig in ordnung .
    ein defekt würde nur vorliegen , wenn sie garnicht aufleuchten würde bzw ständig an wäre oder blinken würde .
     
  4. #4 ForFocuba, 27.11.2013
    ForFocuba

    ForFocuba Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus II 2.0 TDCi 136 PS (DA3)
    OK alles klar, danke vielmals :)

    Thread kann geschlossen werden
     
Thema:

Kontrollleuchte Diesel-Vorglüh defekt?

Die Seite wird geladen...

Kontrollleuchte Diesel-Vorglüh defekt? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Zahnriemenwechsel bei 2.0 Diesel

    Zahnriemenwechsel bei 2.0 Diesel: Hallo Leute, Ich habe einen FOFO 2.0 D 140 Ps aus 2012. Habe jetzt 165.000 km runter, also sollte ich mir langsam Gedanken um den bald...
  2. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Klima defekt

    Klima defekt: Hallo Leute bin neu hier und brauche dringend Hilfe. Habe einen galaxy WGR Baujahr 02 Diesel 19Hundert 0928 908 ist der Code Klima bläst warm...
  3. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ford Ka I Blinker/Warnbinkanlage defekt

    Ford Ka I Blinker/Warnbinkanlage defekt: Liebe Community, seit einigen Tagen funktionieren Blinker und Warnblinkanlage an unserem Ford, Ka I (RBT/CCQ), 1.3 I nicht mehr. Wir hatten die...
  4. Wie ist euer Ölverbrauch beim Diesel

    Wie ist euer Ölverbrauch beim Diesel: Hallo Leute. Wollte gerne mal wissen wie euer Ölverbrauch so allgemein ist bei den Dieseln. Egal ob jetzt 1.5 , 1.6 oder 2.0 Liter. Bitte keine...
  5. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Lima defekt

    Lima defekt: Hallo, Stehe gerade wildeshausen an der Raststätte, mit defekter Lima. ADAC hat gemessen. Aber wieso geht die Batterieleuchte nicht an, wenn sie...