Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kontrollleuchte Diesel-Vorglüh defekt?

Diskutiere Kontrollleuchte Diesel-Vorglüh defekt? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Morgen Community, mir ist aufgefallen das bei mir die Kontrollleuchte Vorglühen nicht lange leuchtet. Wenn ich die Zündung audrehe...

1. #1 ForFocuba, 27.11.2013
    ForFocuba

ForFocuba Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus II 2.0 TDCi 136 PS (DA3)
    Guten Morgen Community,

mir ist aufgefallen das bei mir die Kontrollleuchte Vorglühen nicht lange leuchtet.

Wenn ich die Zündung audrehe leuchten alle Kontrolllampen am Tacho, unteranderem das Vorglühzeichen. Das problem ist, es geht sofort wieder aus.

Die Frage ist nun, warum? Normalerweise sollte die doch länger Leuchten, bzw solange bis das Vorglühen fertig ist. Warum geht die aber sofort aus?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 michaelh30, 27.11.2013
    michaelh30

michaelh30 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2 Turnier, 2005, Tdci 1,6 109PS
    Hallo
    Ich denke mal, da das Vorglühen, selbst bei den jetzigen Temperaturen (-4°C) keine Sekunde dauert. Bei meinem z.B..
    Einmal hat es länger gedauert, so ca. 4-5 Sekunden. Da hatten wir hier im Odenwald auch -18°C.

4. #3 GeloeschterBenutzer, 27.11.2013
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

TDCI motoren springen bei temperaturen um die 0°C auch noch an ohne vorzuglühen .
    das verhalten der vorglühkontrolle ist also völlig in ordnung .
    ein defekt würde nur vorliegen , wenn sie garnicht aufleuchten würde bzw ständig an wäre oder blinken würde .

5. #4 ForFocuba, 27.11.2013
    ForFocuba

ForFocuba Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus II 2.0 TDCi 136 PS (DA3)
    OK alles klar, danke vielmals :)

Thread kann geschlossen werden

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kontrollleuchte Diesel-Vorglüh defekt?

Die Seite wird geladen...

Kontrollleuchte Diesel-Vorglüh defekt? - Ähnliche Themen

1. Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette

Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette: Hallo, ich bin neu hier. Ich möchte mir nun ein anderes Auto kaufen, familienfreundlich, nicht wie mein alter Ford Ka Nun habe ich einen Ford...
  2. Bordcomputer, was ist defekt ?

Bordcomputer, was ist defekt ?: Hallo, ich habe einen Ford Focus Tunier 1,6 Bj 2006. Irgenwas stimmt mit meinem BC nicht, wenn ichdie Zündung an mache oder den Wagen starte,...
  3. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...
  4. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  5. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Tankverschluss KA RU8 defekt

Tankverschluss KA RU8 defekt: Liebe Ford-Gemeinde, ich brauch mal einen Tipp von euch.Mein Tankschloss ist defekt,der untere Zapfen vom Schließzylinder ist abgebrochen und...