Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kontrollleuchte Diesel-Vorglüh defekt?

Diskutiere Kontrollleuchte Diesel-Vorglüh defekt? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Morgen Community, mir ist aufgefallen das bei mir die Kontrollleuchte Vorglühen nicht lange leuchtet. Wenn ich die Zündung audrehe...

  1. #1 ForFocuba, 27.11.2013
    ForFocuba

    ForFocuba Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus II 2.0 TDCi 136 PS (DA3)
    Guten Morgen Community,

    mir ist aufgefallen das bei mir die Kontrollleuchte Vorglühen nicht lange leuchtet.

    Wenn ich die Zündung audrehe leuchten alle Kontrolllampen am Tacho, unteranderem das Vorglühzeichen. Das problem ist, es geht sofort wieder aus.

    Die Frage ist nun, warum? Normalerweise sollte die doch länger Leuchten, bzw solange bis das Vorglühen fertig ist. Warum geht die aber sofort aus?

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Gruß
     
  2. #2 michaelh30, 27.11.2013
    michaelh30

    michaelh30 Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Turnier, 2005, Tdci 1,6 109PS
    Hallo
    Ich denke mal, da das Vorglühen, selbst bei den jetzigen Temperaturen (-4°C) keine Sekunde dauert. Bei meinem z.B..
    Einmal hat es länger gedauert, so ca. 4-5 Sekunden. Da hatten wir hier im Odenwald auch -18°C.
     
  3. #3 GeloeschterBenutzer, 27.11.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    TDCI motoren springen bei temperaturen um die 0°C auch noch an ohne vorzuglühen .
    das verhalten der vorglühkontrolle ist also völlig in ordnung .
    ein defekt würde nur vorliegen , wenn sie garnicht aufleuchten würde bzw ständig an wäre oder blinken würde .
     
  4. #4 ForFocuba, 27.11.2013
    ForFocuba

    ForFocuba Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus II 2.0 TDCi 136 PS (DA3)
    OK alles klar, danke vielmals :)

    Thread kann geschlossen werden
     
Thema: Kontrollleuchte Diesel-Vorglüh defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vorglühdefekt

    ,
  2. ford focus mk2 diesel kontrollleuchte

Die Seite wird geladen...

Kontrollleuchte Diesel-Vorglüh defekt? - Ähnliche Themen

  1. Grand cmax 2 l diesel 115 ps automatik

    Grand cmax 2 l diesel 115 ps automatik: Welches getriebe hat der wagen verbaut? Ich finde nirgends etwas darüber. Auch etis spuckt nix aus. Aller wieviel km sollte getriebeöl gewechselt...
  2. Transit Bj 1995 2,5 Diesel 101 PS Kraftstoff Filter Probleme

    Transit Bj 1995 2,5 Diesel 101 PS Kraftstoff Filter Probleme: Wenn der Tank versehentlich leer gefahren wurde und der Filter am Motor erneuert wurde und entlüftet wurde, springt der Wagen nicht wieder an. Wir...
  3. Transit Custom VII (Bj. 13-**) Laderaumbeleuchtung defekt - Welche Sicherung?!

    Laderaumbeleuchtung defekt - Welche Sicherung?!: Hi zusammen, ich habe genau das selbe Problem das hier beschrieben ist: Sicherung Ford Transit Custom, 2015 (ich kann den Beitrag leider nicht...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ford Focus 1.8 Flexifuel Umspannrolle defekt?

    Ford Focus 1.8 Flexifuel Umspannrolle defekt?: Habe im Motoraum Beifahrerseite ein jetzt mittlerweile verstärkt zwitscherndes Geräusch. Weiss jemand was das sein könnte, eventuell Umspannrolle?...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Diesel-Rücklaufleitung 2.2 tdci Verbindung zu Injektor lösen

    Diesel-Rücklaufleitung 2.2 tdci Verbindung zu Injektor lösen: Hallo zusammen, habe einen Ford Mondeo MK4 2.2 TDCI Tunier. Möchte von den Diesel-Injektoren die Rücklaufleitung trennen. Wie geht die Verbindung...