Kontrollleuchte für Brems-und ABS-system leuchten kurzzeitig

Diskutiere Kontrollleuchte für Brems-und ABS-system leuchten kurzzeitig im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich weiß zu dem Thema gibt es schon Beiträge in dem Forum, aber auf mein Problem passen die nicht 100%. Bei meinem FocusI geht bei jeder...

  1. #1 klu, 14.10.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.10.2007
    klu

    klu Guest

    Hallo,

    ich weiß zu dem Thema gibt es schon Beiträge in dem Forum, aber auf mein Problem passen die nicht 100%.
    Bei meinem FocusI geht bei jeder Fahrt mind. 1mal die ABS- und Brems-Kontrollampen an. Dies geschieht für 2-3sek. Zeitgleich gibt es ein knacken im Radio verbunden mit einem kurzen Aussetzer. Leistungsverluste konnte ich noch nicht feststellen.
    Es geschieht meines erachtens nach keinem Muster (Licht an; Blinker;Bremsen oder ähnliches).
    Soweit das generelle Problem.
    3x war aber auch die Anzeige Tür offen dabei und einmal die Sache mit dem Tacho, welcher auf Anschlag und dann kurzzeitig auf null geht.

    Hatte jemand schonmal das Problem und evt auch die passende Lösung.

    Für mich war das ein Masseproblem bin deshalb in die Werkstatt. Die haben angeblich einen Masseanschluß gereinigt, aber das Problem ist immernoch da.

    Vielen Dank für die Antworten.

    klu
     
  2. #2 BabyGeier, 14.10.2007
    BabyGeier

    BabyGeier Focus II Titanium

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Titanium (2007, 1.6 liter)
    Ich hatte das mit der ABS Leuchte auch mal bei meinem FoFo I das lag bei mir an den Bremsbelägen, mussten gewechselt werden :) aber kein plan ob es das ist!
     
Thema:

Kontrollleuchte für Brems-und ABS-system leuchten kurzzeitig

Die Seite wird geladen...

Kontrollleuchte für Brems-und ABS-system leuchten kurzzeitig - Ähnliche Themen

  1. Led leuchten am Heck anschließen und verkabeln

    Led leuchten am Heck anschließen und verkabeln: Hallo Gemeinde, Wer kann mir sagen wie ich am schnellsten Kabel vom Motorraum in den Innenraum bekomme. Mein Vorhaben siehe im Anhang
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW LLRV defekt und nun noch ABS/ASR

    LLRV defekt und nun noch ABS/ASR: Hallo Ford Freunde, in "Hallo" erstmal, bin neu hier. Ich bin Andy, 45 Jahre alt, komme aus München mit Berliner Migrationshintergrund und bin...
  3. Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!

    Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!: Seit ein paar Tagen gehen diese Lampen immer wieder aus.Laut Werkstatt ist es vermutlich der Schalter im Cockpit mit dem das Licht geschaltet...
  4. Ford Ka einige Leuchten im Kombiinstrument ohne Funktion

    Ford Ka einige Leuchten im Kombiinstrument ohne Funktion: Hallo liebe Forum User, an meinem Ford Ka Mk1 Bj. 2003 fällt mir schon seit geraumer Zeit auf, dass bei Zündung Stellung 2 einige Warnleuchten im...
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Varianten der Bremskraftverstärker (mit ABS)

    Varianten der Bremskraftverstärker (mit ABS): Hallo zusammen, ich fange gerade an meinen Fiesta besser kennen zu lernen. Mein Bremskraftverstärker ist großflächig von Rost befallen, daher hab...