Kontrollleuchte für Brems-und ABS-system leuchten kurzzeitig

Diskutiere Kontrollleuchte für Brems-und ABS-system leuchten kurzzeitig im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich weiß zu dem Thema gibt es schon Beiträge in dem Forum, aber auf mein Problem passen die nicht 100%. Bei meinem FocusI geht bei jeder...

1. #1 klu, 14.10.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.10.2007
    klu

klu Guest

Hallo,

ich weiß zu dem Thema gibt es schon Beiträge in dem Forum, aber auf mein Problem passen die nicht 100%.
    Bei meinem FocusI geht bei jeder Fahrt mind. 1mal die ABS- und Brems-Kontrollampen an. Dies geschieht für 2-3sek. Zeitgleich gibt es ein knacken im Radio verbunden mit einem kurzen Aussetzer. Leistungsverluste konnte ich noch nicht feststellen.
    Es geschieht meines erachtens nach keinem Muster (Licht an; Blinker;Bremsen oder ähnliches).
    Soweit das generelle Problem.
    3x war aber auch die Anzeige Tür offen dabei und einmal die Sache mit dem Tacho, welcher auf Anschlag und dann kurzzeitig auf null geht.

Hatte jemand schonmal das Problem und evt auch die passende Lösung.

Für mich war das ein Masseproblem bin deshalb in die Werkstatt. Die haben angeblich einen Masseanschluß gereinigt, aber das Problem ist immernoch da.

Vielen Dank für die Antworten.

klu

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BabyGeier, 14.10.2007
    BabyGeier

BabyGeier Focus II Titanium

Fahrzeug:
    Ford Focus II Titanium (2007, 1.6 liter)
    Ich hatte das mit der ABS Leuchte auch mal bei meinem FoFo I das lag bei mir an den Bremsbelägen, mussten gewechselt werden :) aber kein plan ob es das ist!

Thema:

Kontrollleuchte für Brems-und ABS-system leuchten kurzzeitig

Die Seite wird geladen...

Kontrollleuchte für Brems-und ABS-system leuchten kurzzeitig - Ähnliche Themen

1. Stromlaufplan ABS

Stromlaufplan ABS: Hallo alle miteinander ich habe ein Problem mit meinem ABS und brauche die Stecker Belegung vom Stecker der auf das ABS Steuergerät geht für einen...
  2. Moin Moin aus Bremen

Moin Moin aus Bremen: Hallo liebe Forumgemeinde, seit Anfang Dezember fahre ich nun endlich ein "echtes Auto", bin nämlich von Renault zu Ford gewechselt. Mit meinem...
  3. Key free System öffnet plötzlich nicht mehr selbständig.

Key free System öffnet plötzlich nicht mehr selbständig.: Moin zusammen, Seit zwei Tagen lassen sich bei unserem Focus die Türen nicht mehr durch anfassen öffnen und verschließen. Die Heckklappe...
  4. Digitalanzeige Uhr und Kilometeranzeige leuchten plötzlich dauerhaft/Transit -Batterie leert

Digitalanzeige Uhr und Kilometeranzeige leuchten plötzlich dauerhaft/Transit -Batterie leert: Hallo, In dem Kombiinstrument von meinem Transit 2.0 tdci Baujahr 2005 leuchten die Digitalanzeigen von Uhr und Kilometerzähler neuerdings...
  5. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Digitalanzeige Uhr und Kilometerzähler leuchten dauerhaft

Digitalanzeige Uhr und Kilometerzähler leuchten dauerhaft: In dem Kombiinstrument von meinem Transit 2.0 tdci Baujahr 2005 leuchten die Digitalanzeigen von Uhr und Kilometerzähler neuerdings dauerhaft -...