Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kontrollleuchte für Motorregler blinkt auf

Diskutiere Kontrollleuchte für Motorregler blinkt auf im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo. Heute ist bei meinem Ford Focus Baujahr 2004 die Kontrollleuchte für die Motorregelung aufgeblinkt und dann nach etwa einer Minute wieder...

1. #1 FordiHenryTudor, 21.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2010
    FordiHenryTudor

FordiHenryTudor Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus, Bj. 2004, Benziner
    Hallo.

Heute ist bei meinem Ford Focus Baujahr 2004 die Kontrollleuchte für die Motorregelung aufgeblinkt und dann nach etwa einer Minute wieder ausgegangen. Fahrverhalten war relativ normal. Lediglich ein stärkeres Vibrieren beim Stehen an roter Ampel. In der Anleitung steht starkes Beschleunigen und hohe Drehzahlen vermeiden. Okay, das ist machbar, was könnte aber die Ursache für das Aufblinken sein. Termin in Werkstatt hab ich schon gemacht, aber vielleicht sitzen hier auch ein paar Experten, die mir sagen können, was es ist. Macht mir schon ein bißchen Bauchschmerzen. :weinen2: Mein Focus ist schon so ein bißchen mein Heiligtum und will natürlich, dass er bald wieder voll funktionstüchtig ist.

Gruß
    FordiHenryTudor

PS: Hab den Verdacht, dass da ein Marder am Werk war. Gleiche Leuchte leuchtete dauerhaft vor einem halben Jahr. Werkstatt aufgesucht, gleich das war ein Marder. Diesmal blinkt sie "nur" ab und zu. Oh man, ich hasse diese Drecksvieher.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kontrollleuchte für Motorregler blinkt auf

Die Seite wird geladen...

Kontrollleuchte für Motorregler blinkt auf - Ähnliche Themen

1. Glühlampe blinkt keine Leistung

Glühlampe blinkt keine Leistung: Hallo liebe Forumgemeinde, Habe einen Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI Bj.2004 und folgendes Problem. Glühlampe blinkt keine Leistung Motor im Notprogramm...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3

Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3: Guten Abend zusammen! Seit kurzem leuchtet bei meinem Ford Fiesta 1.25 16V JD3 von 2003 die Airbag Kontrollleuchte. Ich habe vor die Tage in die...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kontrollleuchte Kopfairbag Stecker-Kabelbruch

Kontrollleuchte Kopfairbag Stecker-Kabelbruch: Hallo aus Köln, die gelbe Airbag Kontrollleuchte leuchtet und bei Ford wurde Speicher ausgelesen. Ergebnis: Leitungsunterbrechung links! Jetzt...
  4. gelbe lampe blinkt

gelbe lampe blinkt: mondeo bj 2002 96 kw hallo -- öamtc hat fehler ausgelesen -- klopfregelung auf zxl 3 wo ist dieser klopfsensor und wieviele hab ich motor läuft...
  5. Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1

Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1: Hallo zusammen, seit kurzen blinkt die Airbagleuchte meines Mondeos: 1993 - 90 PS -CLX Ausstattungsvariante (CLX verfügt nur über einen...