Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Kontrollleuchte Motorsteuerung

Diskutiere Kontrollleuchte Motorsteuerung im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, an meinem Fiesta (30.000 Km) ist vor 3 Tagen die Kontrollleuchte Motorsteuerung angegangen, Die Werkstatt hat den Fehler ausgelesen und...

  1. #1 paddygo, 31.01.2010
    paddygo

    paddygo Neuling

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta 2007 60 PS
    Hallo,
    an meinem Fiesta (30.000 Km) ist vor 3 Tagen die Kontrollleuchte Motorsteuerung angegangen,
    Die Werkstatt hat den Fehler ausgelesen und will nun den KAT für ca. 700€ erneuern.
    Kommt mir komisch vor.
    Kann das nicht was anderes sein?
    Gruß
    Patrik
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 31.01.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.720
    Zustimmungen:
    160
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    War vor kurzem am Motor was kaputt?

    Ein Defekter Kat tritt bei dem Motor oft als Folgeschaden auf wenn zB. die Lambdasonde oder das Zündsystem (kaputte Zündspule, Zündkabel) kaputt war

    Kennst du die Fehlercodes? Ein Defekter Kat wird eigentlich eindeutig angezeigt ...

    Du kannst ja mal den Fehler löschen lassen und schauen wann er wieder kommt und ob es dann der gleiche ist ...
     
  4. #3 paddygo, 31.01.2010
    paddygo

    paddygo Neuling

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta 2007 60 PS
    Fehlercode kenne ich nicht. Und am Motor war auch nix.
    Kann ich wenn der Fehler ausgelesen ist von einer anderen Werkstatt nochmals auslesen lassen?
     
  5. #4 FocusZetec, 31.01.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.720
    Zustimmungen:
    160
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Lampe wird jetzt aus sein? Dann geht es nicht mehr, der Fehler wurde gelöscht
     
  6. #5 paddygo, 31.01.2010
    paddygo

    paddygo Neuling

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta 2007 60 PS
    Aber eigentlich müsste der Fehler doch nochmal kommen, oder?
    Kann ich solange unbedenklich fahren, oder kann evt. mehr kaputt gehen?
     
  7. #6 FocusZetec, 31.01.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.720
    Zustimmungen:
    160
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das der Fehler wieder kommt ist Wahrscheinlich ... wenn am Motor alles OK ist kannst du schon weiterfahren. Warum der Fehler bei dir genau aufgetreten ist kann ich dir leider nicht sagen ...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kontrollleuchte Motorsteuerung

Die Seite wird geladen...

Kontrollleuchte Motorsteuerung - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kontrollleuchte Kopfairbag Stecker-Kabelbruch

    Kontrollleuchte Kopfairbag Stecker-Kabelbruch: Hallo aus Köln, die gelbe Airbag Kontrollleuchte leuchtet und bei Ford wurde Speicher ausgelesen. Ergebnis: Leitungsunterbrechung links! Jetzt...
  2. Airbag-Kontrollleuchte durchgehend rot

    Airbag-Kontrollleuchte durchgehend rot: Seit heute leuchtet die Airbag-Kontrollleuchte bei meinem Maverick durchgehend rot. Zuerst blinkt sie und ist dann durchgehend rot. Habe irgendwo...
  3. Motorsteuergerät tauschen, und wer trägt die Kosten, wenn es das nicht war?

    Motorsteuergerät tauschen, und wer trägt die Kosten, wenn es das nicht war?: Ford Focus MK 3, BJ 2011, 2.0 TDCI, 230 t km in der Anzeige meldete sich: Motorstörung!---Bitte Service------ der Wagen war heute den dritten...
  4. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Fehler Motorsteuerung

    Fehler Motorsteuerung: Hallo zusammen. Habe seit kurzem den Fehler Motorsteuerung im Display. Fehlerspeicher wurde ausgelesen kein Fehler hinterlegt. DPF wurde...
  5. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Elektronik Probleme beim C-Max

    Elektronik Probleme beim C-Max: Hallo Forum, habe einen C-Max 2.0 TDCI 136 PS Bj. 2008 mit 150Tkm. Seit Gestern spinnt die Elektronik ! Begonnen hat alles mit Ausfall der...