KA 1 (Bj. 96-08) RBT Kontrollleuchte/Warnleuchte Wassertemperatur

Diskutiere Kontrollleuchte/Warnleuchte Wassertemperatur im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, kennt jemand von Euch das Phänomen dass die Warnleuchte Temperatur aufleuchtet (Gefahr der Motorüberhitzung)? Bei mir ist es schon...

1. #1 ANNA251180, 05.10.2008
    ANNA251180

ANNA251180 Neuling

Fahrzeug:
    Ford KA, 2003, 51 KW
    Hallo,

kennt jemand von Euch das Phänomen dass die Warnleuchte Temperatur aufleuchtet (Gefahr der Motorüberhitzung)? Bei mir ist es schon innerhalb 1/2 Jahres, 3x passiert. Immer bei Stop & Go Fahrten wie Stau etc.
    Bin dann immer zum Ziel trotz Leuchte weiter gefahren & habe das Auto abgestellt. Wenn ich dann nach einiger Zeit wieder fahren will ist die Leuchte aus (Motor ist ja auch abgekühlt nachdem das Auto ne zeitlang stand).

Nur nen Frage: Ist dies normal bei Ford Ka ?? Oder muss ich da etwas überprüfen lassen ? :gruebel:

Es beuruhigt ja schon bisschen :mies:

Wäre dankbar für Antworten falls hier Profis eine Antwort haben o. andere Leute die damit Erfahrungen haben :klatschen:

2. #2 duality, 05.10.2008
    duality

duality Guest

Ich würde an deiner Stelle mal nachgucken ob der Kühlerlüfter funktioniert:)

Entweder nach so ner Stop&Go-Fahrt wie du beschrieben hast kontrollieren ob der Lüfter läuft, oder einfach mal die Klimaanlage (falls du denn eine hast) anschalten, wenn die an ist sollte der Lüfter auch laufen.

3. #3 Agamemnon, 06.10.2008
    Agamemnon

Agamemnon KA Owner Germany

Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Kontrolliere mal, ob du genügend Kühlwasser im Ausgleichbehälter hast.

4. #4 ANNA251180, 07.10.2008
    ANNA251180

ANNA251180 Neuling

Fahrzeug:
    Ford KA, 2003, 51 KW
    Hallo,

stellt Euch vor heute bei der Kontrolle habe ich mit einem Bekannten gesehen dass der Stecker gar nicht an den Ventilator angeschlossen war ! ! ! Das erklärt wahrscheinlich das ganze Dilemma !

Der Ka war mal im April in ner Werkstatt, wahrscheinlich wurde vergessen den Stecker reinzustecken !

:)

5. #5 Agamemnon, 08.10.2008
    Agamemnon

Agamemnon KA Owner Germany

Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Manchmal kann es so einfach sein :)

Thema: Kontrollleuchte/Warnleuchte Wassertemperatur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. www.google.at Kontrollleuchte Bedeutg im Ford Ka

,
  2. warnleuchten ford ka

,
  3. ford ka kontrollleuchten leuchten

,
  4. kontrollleuchten ford ka 2001,
  5. hat die Motor kontrolllampe eine sicherung beim ford ka,
  6. warnleuchte kühlwasser ford,
  7. ford ka warnleuchte lampe,
  8. kontrollleuchten ford streetka
Die Seite wird geladen...

Kontrollleuchte/Warnleuchte Wassertemperatur - Ähnliche Themen

1. Cougar (Bj. 98–01) BCV Wassertemperatur V6

Wassertemperatur V6: Hallo Zusammen, leider finde ich via Google nichts passendes. Die Temperaturanzeige von meinem Ford steht leider nicht ganz mittig... Wenn ich...
  2. Bremsen Warnleuchte geht in Linkskurven an und dann wieder aus

Bremsen Warnleuchte geht in Linkskurven an und dann wieder aus: Hi Leute, meine Bremsen-Warnleuchte geht in Linkskurven an und dann wieder aus. Also die Lampe neben dem Tacho, welche auch leuchtet, wenn man...
  3. Ölwechsel Warnleuchte

Ölwechsel Warnleuchte: Hallo! Habe bei meinem Ranger 3.2 Limited Bauj.2013 kurz vor Erreichen des Kilometerinterwall das Motorenöl gewechselt. Als dann einige Zeit...
  4. Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W Batterie-Kontrollleuchte / Frontscheibenheizung

Batterie-Kontrollleuchte / Frontscheibenheizung: Moin liebe Ford-Freunde Ich habe hoffentlich nur ein kleines Problem mit der Batterie-Kontrollleuchte und der Frontscheibenheizung....
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motor-Warnleuchte

Motor-Warnleuchte: Hallo habe nen Problem bin heute morgen wie jeden tag in der früh meinen langezogenen berg zur autobahn hochgefahren mit knapp 80kmh und auf...