KA 1 (Bj. 96-08) RBT Kontrollleuchte/Warnleuchte Wassertemperatur

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von ANNA251180, 05.10.2008.

  1. #1 ANNA251180, 05.10.2008
    ANNA251180

    ANNA251180 Neuling

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA, 2003, 51 KW
    Hallo,

    kennt jemand von Euch das Phänomen dass die Warnleuchte Temperatur aufleuchtet (Gefahr der Motorüberhitzung)? Bei mir ist es schon innerhalb 1/2 Jahres, 3x passiert. Immer bei Stop & Go Fahrten wie Stau etc.
    Bin dann immer zum Ziel trotz Leuchte weiter gefahren & habe das Auto abgestellt. Wenn ich dann nach einiger Zeit wieder fahren will ist die Leuchte aus (Motor ist ja auch abgekühlt nachdem das Auto ne zeitlang stand).

    Nur nen Frage: Ist dies normal bei Ford Ka ?? Oder muss ich da etwas überprüfen lassen ? :gruebel:

    Es beuruhigt ja schon bisschen :mies:

    Wäre dankbar für Antworten falls hier Profis eine Antwort haben o. andere Leute die damit Erfahrungen haben :klatschen:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 duality, 05.10.2008
    duality

    duality Guest

    Ich würde an deiner Stelle mal nachgucken ob der Kühlerlüfter funktioniert:)

    Entweder nach so ner Stop&Go-Fahrt wie du beschrieben hast kontrollieren ob der Lüfter läuft, oder einfach mal die Klimaanlage (falls du denn eine hast) anschalten, wenn die an ist sollte der Lüfter auch laufen.
     
  4. #3 Agamemnon, 06.10.2008
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Kontrolliere mal, ob du genügend Kühlwasser im Ausgleichbehälter hast.
     
  5. #4 ANNA251180, 07.10.2008
    ANNA251180

    ANNA251180 Neuling

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA, 2003, 51 KW
    Hallo,

    stellt Euch vor heute bei der Kontrolle habe ich mit einem Bekannten gesehen dass der Stecker gar nicht an den Ventilator angeschlossen war ! ! ! Das erklärt wahrscheinlich das ganze Dilemma !

    Der Ka war mal im April in ner Werkstatt, wahrscheinlich wurde vergessen den Stecker reinzustecken !

    :)
     
  6. #5 Agamemnon, 08.10.2008
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Manchmal kann es so einfach sein :)
     
Thema:

Kontrollleuchte/Warnleuchte Wassertemperatur

Die Seite wird geladen...

Kontrollleuchte/Warnleuchte Wassertemperatur - Ähnliche Themen

  1. Was ist das für eine Warnleuchte ?

    Was ist das für eine Warnleuchte ?: Kann jemand sagen, welche rote Leuchte das ist ? Es handelt sich nicht um mein Kombiinstrument. Meine Frau meinte nur, das die Leuchte bei ihr...
  2. Klimaautomatik geht kurz aus und Warnleuchte Wegfahrsperre geht an

    Klimaautomatik geht kurz aus und Warnleuchte Wegfahrsperre geht an: Moin, bin neu hier im Forum. Fahre seit 4 Jahren ohne Probleme einen 2009 Ford Kuga 2,0 Diesel 2x4 mit 136 Ps. Hat jetzt ca 220000 km runter....
  3. Airbag-Kontrollleuchte durchgehend rot

    Airbag-Kontrollleuchte durchgehend rot: Seit heute leuchtet die Airbag-Kontrollleuchte bei meinem Maverick durchgehend rot. Zuerst blinkt sie und ist dann durchgehend rot. Habe irgendwo...
  4. Fusion Warnleuchte Türen offen

    Fusion Warnleuchte Türen offen: Moin, hab mal ne Frage zum Fusion. Wenn die Warnleuchte für "offene Tür" leuchtet, die Karre sich aber abschließen lässt, kann es doch eigentlich...
  5. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Elektronik Probleme beim C-Max

    Elektronik Probleme beim C-Max: Hallo Forum, habe einen C-Max 2.0 TDCI 136 PS Bj. 2008 mit 150Tkm. Seit Gestern spinnt die Elektronik ! Begonnen hat alles mit Ausfall der...