Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kontrollleuchte

Diskutiere Kontrollleuchte im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Zusammen! Habe mir letztes Jahr einen Focus TDCI Jahreswagen gekauft und hatte bis jetzt keinerlei Probleme, heute Morgen ging plötzlich...

1. #1 Eifler59, 18.09.2008
    Eifler59

Eifler59 Neuling

Fahrzeug:
    Focus 20.01.2006 TDCI
    Hallo Zusammen!
    Habe mir letztes Jahr einen Focus TDCI Jahreswagen gekauft und hatte bis jetzt keinerlei Probleme, heute Morgen ging plötzlich eine Kontrolleuchte am Drehzahl messer an (Rotes Zahnrad mit einem Ausrufezeichen drin). Wollte in der Bedienungsanleitung nachlesen, mußte aber feststellen das keine vorhanden ist,nun meine Fragen: Wer kann mir Freundlicherweise die Kontrollleuchte erklären und vielleicht auch noch den Grund!!

Danke im Vorraus:top1:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 I_C_RED, 18.09.2008
    I_C_RED

I_C_RED Benutzer

Hi!

Das ist die "Warnleuchte für Motorsysteme".

Hier ist eine Bedienungsanleitung als PDF:

http://www.lang-lebe-ihr-auto.de/downloads/Bedienungsanleitungen/Focus_12_2004.pdf

Zitat:

"Warnleuchte Motorsysteme:

Leuchtet sie während der Fahrt,
    liegt eine Störung im Motor vor.
    Fahrzeug anhalten und Motor ab-
    stellen.
    Lassen Sie das System umgehend
    von einer Werkstatt überprüfen."

Was das aber jetzt genau heißt, keine Ahnung...

mfg,

I_C_RED

4. #3 RuckZuck1986, 19.09.2008
    RuckZuck1986

RuckZuck1986 Guest

Würd das Auto garnicht erst anmachen!!! Wenn das Zeichen (noch) gelb ist, dann gibt es wahrscheinlich nicht direkt mit dem Motor ein Problem sondern mit einer Sonde oder Steuerung, wenn das Signal aber rot ist, dann liegt ein gravierendes Problem vor und das Fahrzeug sollte nach möglichkeit nichtmehr bewegt werden!

FFH des Vertrauens informieren und um Hilfe/Termin bitten!!!

5. #4 Eifler59, 06.10.2008
    Eifler59

Eifler59 Neuling

Fahrzeug:
    Focus 20.01.2006 TDCI
    Habe den Fehler der Aufleuchtenden Kontrollleuchte selber gefunden!!

Diesel- und Luftfilter ware zu.

:top1::top1::top1: Eifler59

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kontrollleuchte

Die Seite wird geladen...

Kontrollleuchte - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kontrollleuchte Kopfairbag Stecker-Kabelbruch

Kontrollleuchte Kopfairbag Stecker-Kabelbruch: Hallo aus Köln, die gelbe Airbag Kontrollleuchte leuchtet und bei Ford wurde Speicher ausgelesen. Ergebnis: Leitungsunterbrechung links! Jetzt...
  2. Airbag-Kontrollleuchte durchgehend rot

Airbag-Kontrollleuchte durchgehend rot: Seit heute leuchtet die Airbag-Kontrollleuchte bei meinem Maverick durchgehend rot. Zuerst blinkt sie und ist dann durchgehend rot. Habe irgendwo...
  3. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Elektronik Probleme beim C-Max

Elektronik Probleme beim C-Max: Hallo Forum, habe einen C-Max 2.0 TDCI 136 PS Bj. 2008 mit 150Tkm. Seit Gestern spinnt die Elektronik ! Begonnen hat alles mit Ausfall der...
  4. Ausfall und Motorkontrollleuchte Hybrid

Ausfall und Motorkontrollleuchte Hybrid: Hey Leute, Erstmal Hallo an alle! Habe mir gestern den Mondeo Hybrid geleistet und naja, die Freude währte nicht all zu lang. Nach den...
  5. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 ESP-Kontrollleuchte

ESP-Kontrollleuchte: Beim Fusion + unserer Tochter fiel mir kürzlich auf, dass die ESP-Kontrollleuchte nach dem Start nicht erlischt. Nachdem ich durch die Waschstraße...