Kontrollleuchten beim Cougar

Diskutiere Kontrollleuchten beim Cougar im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen ein seltsames Problem bei meinem Cougar V6. In unregelmäßigen Abständen gehen die...

  1. #1 ruby5000, 08.09.2006
    ruby5000

    ruby5000 Guest

    Hallo zusammen,

    ich habe seit ein paar Wochen ein seltsames Problem bei meinem Cougar V6.

    In unregelmäßigen Abständen gehen die Kontrolleuchten für Handbremse, ABS und Schlupfregelung an. Schalte ich den Motor zwischendurch aus und dann wieder an, dann sind die Kontrollleuchten in der Regel wieder aus.

    Kann mir jemand einen Abhaltspunkt zur Fehlersuche geben?

    Besten Dank schon mal.

    Gruß

    ruby5000
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ruby5000, 13.10.2006
    ruby5000

    ruby5000 Guest

    Lösung

    Hallo,

    dieser Beitrag wurde von vielen gelesen aber keiner hatte einen Vorschlag.

    Hier nun meine Lösung:

    Laut Werkstatt sollten beide ABS-Sensoren hinten erneuuert werden. Meiner Meinung nach konnte es sich bei diesem Fehler nur um einen Kabelbruch / Wackelkontakt handeln. Ursache dieser Fehlererscheinung war ein nicht ordnungsgemäß eingehängtes Kabel vom ABS-Sensor auf der Fahrerseite hinten. Dieser Kabel wurde im Laufe der Zeit durchgescheuert. Nachdem nun das Kabel durchgeschnitten, neuverlötet und mittels Schrumpfschlauch repariert wurde, ist der Fehler verschwunden.

    Ich gehe davon aus das dieser Fehler auch nur bei mir vorhanden war und kein Serienfehler ist, wahrscheinlich wurde das Kabel bei einer Inspektion oder bei der Tieferlegung nicht wieder richtig eingehackt. :cry: :cry:
     
  4. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ok danke für die lösung ;) normal hätte ich ja massefehler gesagt, aber das wäre zu allgemein gewesen.
     
  5. #4 RedCougar, 20.10.2006
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Wieder was dazu gelernt
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kontrollleuchten beim Cougar

Die Seite wird geladen...

Kontrollleuchten beim Cougar - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Tempomat beim 1,8 SCi nachrüsten

    Tempomat beim 1,8 SCi nachrüsten: Moin, Ich möchte meinem Mondeo gerne einen Tempomat verpassen, ehrlich gesagt habe ich nicht wirklich Lust am Lenkrad herum zu schrauben und im...
  2. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Dringend Hilfe beim AUX Anschluss

    Dringend Hilfe beim AUX Anschluss: Hallo Leute Nachdem ich Internet etwas gegoogelt habe und nichts genaueres finden konnte dachte ich mir mal das ich hier im Forum nachfrage vllt...
  3. Start Stopp leuchtet beim Starten

    Start Stopp leuchtet beim Starten: Hallo an die Forengemeinde Habe mit meinem Kuga 1,6 Turbo 150Ps das Problem wenn ich in morgens starte dann leuchtet gleich nach dem Starten die...
  4. Rostvorbeugung beim Maverick

    Rostvorbeugung beim Maverick: Hallo an alle. Welche stellen ausser Radkästen und Schweller sollte man bei maverick gegen Rost behandeln? Hat jemand Erfahrung damit. Welche...
  5. Ruckeln/Stottern beim Anfahren unmittelbar nach Start/Stopp

    Ruckeln/Stottern beim Anfahren unmittelbar nach Start/Stopp: Hey Leute! Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 2016er Mondeo 2.0 Ecoboost Titanium mit Automatik-Getriebe. Anfangs gab es keine Probleme,...