Kontrollleuchten beim Cougar

Diskutiere Kontrollleuchten beim Cougar im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen ein seltsames Problem bei meinem Cougar V6. In unregelmäßigen Abständen gehen die...

  1. #1 ruby5000, 08.09.2006
    ruby5000

    ruby5000 Guest

    Hallo zusammen,

    ich habe seit ein paar Wochen ein seltsames Problem bei meinem Cougar V6.

    In unregelmäßigen Abständen gehen die Kontrolleuchten für Handbremse, ABS und Schlupfregelung an. Schalte ich den Motor zwischendurch aus und dann wieder an, dann sind die Kontrollleuchten in der Regel wieder aus.

    Kann mir jemand einen Abhaltspunkt zur Fehlersuche geben?

    Besten Dank schon mal.

    Gruß

    ruby5000
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ruby5000, 13.10.2006
    ruby5000

    ruby5000 Guest

    Lösung

    Hallo,

    dieser Beitrag wurde von vielen gelesen aber keiner hatte einen Vorschlag.

    Hier nun meine Lösung:

    Laut Werkstatt sollten beide ABS-Sensoren hinten erneuuert werden. Meiner Meinung nach konnte es sich bei diesem Fehler nur um einen Kabelbruch / Wackelkontakt handeln. Ursache dieser Fehlererscheinung war ein nicht ordnungsgemäß eingehängtes Kabel vom ABS-Sensor auf der Fahrerseite hinten. Dieser Kabel wurde im Laufe der Zeit durchgescheuert. Nachdem nun das Kabel durchgeschnitten, neuverlötet und mittels Schrumpfschlauch repariert wurde, ist der Fehler verschwunden.

    Ich gehe davon aus das dieser Fehler auch nur bei mir vorhanden war und kein Serienfehler ist, wahrscheinlich wurde das Kabel bei einer Inspektion oder bei der Tieferlegung nicht wieder richtig eingehackt. :cry: :cry:
     
  4. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.951
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ok danke für die lösung ;) normal hätte ich ja massefehler gesagt, aber das wäre zu allgemein gewesen.
     
  5. #4 RedCougar, 20.10.2006
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Wieder was dazu gelernt
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kontrollleuchten beim Cougar

Die Seite wird geladen...

Kontrollleuchten beim Cougar - Ähnliche Themen

  1. JH1 hält ein beim Fahren - EZ 06/2005

    JH1 hält ein beim Fahren - EZ 06/2005: Hallo zusammen, bei normaler Fahrt (normales Gas geben), egal ob Motor kalt oder warm, hält der JH1-Motor kurz ein, als ob er irgendwie keine...
  2. autom. Verriegelung beim Wegfahren

    autom. Verriegelung beim Wegfahren: Hallo! Bei meinem Galaxy BJ 2017 ist die autom. Verriegelung beim Wegfahren nicht möglich. Der Menüpunkt existiert nicht. Laut Prospekt gibt es...
  3. Was wurde beim MK3 ST FL geändert

    Was wurde beim MK3 ST FL geändert: Moin, und zwar würde mich mal interessieren, was beim Facelift Modell des STs geändert wurde, das der ggü dem vFL 0,4l weniger verbrauchen soll?...
  4. Nagel Geräusche beim Gas geben unter last!

    Nagel Geräusche beim Gas geben unter last!: Hallo mein Ford Mondeo TDCI BA7 Baujahr 2009 nagelt im Motor Bereich, wenn ich Vollgas gebe und zwar nagelt er unter Last. Der Wagen hat jetzt...
  5. Zündspulen beim 16V GNR 136PS Steckplatz

    Zündspulen beim 16V GNR 136PS Steckplatz: 10/1994–05/1996: 2,0-Liter-DOHC-16V-Einspritzmotor mit geregeltem Katalysator und 100 kW (136 PS) ... Hallo! Bei dem Motor kommen 2 Zündspulen...