Kontrollleuchten NSW und NSL

Diskutiere Kontrollleuchten NSW und NSL im Ford C-MAX Forum Forum im Bereich EU Modelle; Guten Abend Ich habe eine Frage zwecks den Kontrollleuchten für Nebelscheinwerfer und Nebelschlussleuchte. Ich habe ein Kombiinstrument verbaut...

  1. #1 svenlot, 14.01.2022
    svenlot

    svenlot Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2019
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-MAX BJ06 1,8 125PS CVT+C-MAX BJ04 1,8 120PS
    Guten Abend
    Ich habe eine Frage zwecks den Kontrollleuchten für Nebelscheinwerfer und Nebelschlussleuchte.
    Ich habe ein Kombiinstrument verbaut mit den Kontrollleuchten drin aber leider funktionieren die nicht.
    Vorher waren diese im Lichtschalter.
    Kann man die irgendwie programmieren?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Kontrollleuchten NSW und NSL. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Caprisonne, 14.01.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    17.481
    Zustimmungen:
    3.195
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Funktionieren den die Leuchten aussen am Fahrzeug überhaupt ?
     
  4. #3 svenlot, 14.01.2022
    svenlot

    svenlot Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2019
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-MAX BJ06 1,8 125PS CVT+C-MAX BJ04 1,8 120PS
    Nebelscheinwerfer sind noch nicht verbaut und die Schlussleuchte hat ja vorher funktioniert.
    Wenn ich den Schalter einbaue der drin war leuchte die Kontrolle im Schalter.
    Der originale Schalter ist für nsw nicht ausgelegt deshalb habe ich einen anderen gekauft der aber keine Kontrollleuchten hat
     
  5. #4 Caprisonne, 14.01.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    17.481
    Zustimmungen:
    3.195
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Dann ist der Schalter ab 07/2004
    Bis 07/2004 waren die Kontrollleucht im Tacho noch nicht vorhanden bzw nicht verkabelt .
     
  6. #5 svenlot, 14.01.2022
    svenlot

    svenlot Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2019
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-MAX BJ06 1,8 125PS CVT+C-MAX BJ04 1,8 120PS
    Das Fahrzeug ist vor 07.04 gebaut.
    Muss ich mal schauen ob es eine Möglichkeit gibt die Leuchten in Betrieb zu nehmen
     
  7. #6 svenlot, 14.01.2022
    svenlot

    svenlot Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2019
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-MAX BJ06 1,8 125PS CVT+C-MAX BJ04 1,8 120PS
    Kann das auch softwareabhängig sein?
     
  8. #7 Caprisonne, 15.01.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    17.481
    Zustimmungen:
    3.195
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Eher nicht , weil die NSL ist gesetzlich vorgeschrieben und istsomit im auslieferungszustand immer vorhanden
    und es macht keinen Sinn wenn diese irgendwo zu konfigurieren wäre .

    Wurde da evt mal ein neuer tacho eingebaut ?
    Um die Funktion zu realisieren müste man erst einmal prüfen ob die Verkabelung zwischenschalter und tacho vorhanden ist .
     
  9. #8 svenlot, 15.01.2022
    svenlot

    svenlot Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2019
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-MAX BJ06 1,8 125PS CVT+C-MAX BJ04 1,8 120PS
     
  10. #9 svenlot, 15.01.2022
    svenlot

    svenlot Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2019
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-MAX BJ06 1,8 125PS CVT+C-MAX BJ04 1,8 120PS
    Ja ich habe gestern ein anderes Kombiinstrument verbaut wo die Kontrollleuchten drin sind und einen anderen Schalter, da der alte nur für NSL gewesen ist und da die Leuchte im Schalter sitzt.
    Im übrigen ist das ein 2004er um den es hier geht.
    Habe das ki getauscht auf große Display weil man nur da diese gepiepe abstellen kann.
    Bei meinem 2006er gehen die Kontrollleuchten über das ki .
    Werde ich wohl mal die Verkabelung prüfen müssen
     
  11. #10 svenlot, 15.01.2022
    svenlot

    svenlot Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2019
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-MAX BJ06 1,8 125PS CVT+C-MAX BJ04 1,8 120PS
    Also laut Fahrgestellnummer sollte ein esu131 verbaut sein.
    Laut Elm und forscan ist aber ein esu121 drin.
    Da hat man wohl mal das Steuergerät getauscht.
    Vielleicht funktioniert deswegen auch manches nicht
     

    Anhänge:

Thema:

Kontrollleuchten NSW und NSL

Die Seite wird geladen...

Kontrollleuchten NSW und NSL - Ähnliche Themen

  1. Kontrollleuchte Bremse geht nicht aus

    Kontrollleuchte Bremse geht nicht aus: Habe einen fiesta 2005, Die handbremskontrollleuchte geht nicht mehr aus. Handbremsschalter und Schwimmerschalter der Bremsflüssigkeit sind...
  2. Tacho ausfall und Kontrollleuchten dauerhaft an

    Tacho ausfall und Kontrollleuchten dauerhaft an: Hallo, beim meiner Transe spielten erst die Anzeigen verrückt, jetzt gehen die Kontrollleuchten nicht aus, der Tacho und die Temperaturanzeige...
  3. Kontrollleuchten blinken nach Starthilfe

    Kontrollleuchten blinken nach Starthilfe: Hallo, da ich bereits in der Werkstatt war und mir dort nicht wirklich geholfen werden konnte, wende ich mich Mal an dieses Forum. Vielleicht...
  4. Airbag Kontrollleuchte

    Airbag Kontrollleuchte: Hallo zusammen, vor einigen Tagen ging die Airbagleuchte an meinem Focus DA3 (Benziner mit 1388ccm und 59KW) an. Der Wagen wurde praktisch nicht...
  5. Kontrollleuchte ausfall elektrosche Servolenkung

    Kontrollleuchte ausfall elektrosche Servolenkung: Hallo zusammen, ich hab jetzt nichts zu dem Thema gefunden und frag mal in die Runde: die Kontrollleuchte (ganz schwach sichtbar) zeigt immer...