Kontrollleuchten während der Fahrt?!

Diskutiere Kontrollleuchten während der Fahrt?! im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi, ich habe schon das Forum durchsucht, aber leider nichts gefunden, was mich zufrieden stellt. Folgendes Problem: Als ich vorhin mit dem...

  1. #1 Pee-Dee-2, 24.10.2006
    Pee-Dee-2

    Pee-Dee-2 Guest

    Hi,

    ich habe schon das Forum durchsucht, aber leider nichts gefunden, was mich zufrieden stellt.

    Folgendes Problem: Als ich vorhin mit dem Auto, einem 95er Fiesta nach hause gefahren bin, gingen auf einma die Batterie- und Ölkontrollleuchte an.

    Ich habe den Wagen ausrollen lassen und ihn abgestellt. Ich habe den Motor ausgestellt und wieder angemacht. Er ging nur an, weil ich das Gas ein wenig gedrückt habe. Danach bin ich nach hause (ca. 12 Km) gefahren und hatte keine Probleme.

    Das Problem hatte ich vor ein paar Tagen schonmal. Also ich vorhin zu hause war, habe ich ihn ausgemacht und nach ein paar Minuten wieder angemacht, ohne Probleme.

    Die Lichtmaschine ist 1,5 Jahre alt, den Anlasser habe ich vor ein paar Monaten erst gewechselt. Eigentlich müsste noch 1 Liter Öl drauf sein...ist das etwa zu wenig?

    Ich habe noch nicht alle Kabel durchschauen können, aber warm gehen beide Lampen gleichzeitig an? Eine würde ich ja vielleicht noch verstehen (zu wenig Öl oder die Batterie wird entladen), aber beide?

    Wer kann mir helfen...??? Bitte!

    Vielen Dank Pascal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    :eek: Wenn wirklich nur 1 Liter Öl drin sein sollte, dann würde die Kontrollleuchte sicher immer leuchten. Wozu gibts den Ölmessstab? Schau doch mal wie viel drin ist!
    Ich würde mal die Massestellen überprüfen und schauen, ob ein Marder ewt. drin war. Die Leuchten haben wirklich nichts gemeinsam.
    Diesel oder Benziner und was heist 95er Fiesta - schon das 96er Modell oder noch der alte?
     
  4. #3 Pee-Dee-2, 25.10.2006
    Pee-Dee-2

    Pee-Dee-2 Guest

    Also ich werde auf jeden Fal noch Öl nachkippen. Aber das ist ja das, was mich stutzig macht. Wenn es nur das Öl wäre, hätte es ja nichts mit der Batterie zu tun, da die Kontrollinstanzen meines Wissens ja an völlig unterschicdlichen Stellen sitzen (oder nicht).

    Aber wo soll ich nach Kabelbruch oder sonstigen nachschauen und vor allem wie? ich kenne mich überhaupt nicht aus, was Autos angeht, habe aber kein Bock wieder Summen in den Wagen in einer Werkstatt auszugeben.

    Das Auto ist ein Benziner. Was unterscheidet das 95 vom 96er Modell. Er wurde 1995 gebaut und erstzugelassen. Ich habe leider die Papiere nicht zur Hand, aber es ist ein kleiner Kentmotor, 40 PS oder so (fährt, meine ich, laut Papiere 145km Spitze).

    Also, was kann ich am Besten tun. Danke auf jeden Fall bis hierher....aber warum zum Teufel gingen beide Lampen zusammen an? Nicht nacheinander...nein, zusammen.
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Aber bitte nicht über MAX füllen, das ist genauso schädlich wie zu wenig ÖL. Warum deine Elektrik spinnt? Strom geht manchmal die irrsten Wege.
    Fiesta Modell 96 wurde 08/1995 eingeführt. Der Vorgänger kann also auch 95 gebaut worden sein, deshalb meine Frage. Nur zur Vervollständigung deiner Angaben, manchmal kennt ja einer so ein Problem bei einem bestimmten Modell.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kontrollleuchten während der Fahrt?!

Die Seite wird geladen...

Kontrollleuchten während der Fahrt?! - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Lenkrad knackt bei langsamer Fahrt

    Lenkrad knackt bei langsamer Fahrt: Hallo, ich möchte mir ein MK3 Facelift zulegen und war heute auf Probefahrt. An sich war alles in Ordnung außer dem Lenkrad. Bei langsamer Fahrt...
  2. Motor während der Fahrt abgestorben springt nicht mehr an,

    Motor während der Fahrt abgestorben springt nicht mehr an,: ausser mit Bremsenreiniger so lange eingespritzt wird. Beim Starten ist Kraftstoff an den Düsen vorhanden, aber die Rücklaufleitung trocken....
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Sporadische Aussetzer während der Fahrt

    Sporadische Aussetzer während der Fahrt: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und weis echt nicht mehr weiter. Mein Ford Fiesta 1.4 tdci Baujahr 2006 (Facelift) setzt sporadisch während...
  4. turbo fällt während der fahrt aus

    turbo fällt während der fahrt aus: Hallo ich fahre einen Ford focus Turnier 1,8l tdci Diesel 2001. Ich habe folgendes Problem der turbolader schaltet sich zwischen durch einfach...
  5. Hinterachse gesperrt bei normaler fahrt

    Hinterachse gesperrt bei normaler fahrt: So Leute Weiß jemand wie viel % die Hinterachse bei normaler fahrt gesperrt ist? Ich hatte schon ein wenig gegoogelt aber nichts gefunden. Bei...