kopf planen

Diskutiere kopf planen im Ford Puma Forum Forum im Bereich EU Modelle; hi leude ich mag an meinem 1.7er den kopf planen lassen könnt ihr mir sagen was im grünen bereich ist und was sinnvoll oder absolutes nogo iss...

  1. #1 fordpflaume, 10.03.2008
    fordpflaume

    fordpflaume Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford puma 1.7 16v
    hi
    leude ich mag an meinem 1.7er den kopf planen lassen könnt ihr mir sagen was im grünen bereich ist und was sinnvoll oder absolutes nogo iss ???? also was kann ich machen???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fordpflaume, 10.03.2008
    fordpflaume

    fordpflaume Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford puma 1.7 16v
    und gleich noch ne frage ich brauch schrafe noggen wo krig ich die her zu nem halbwegs akzeptablen preis und guter qualität
     
  4. ToppeR

    ToppeR Benutzer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    scharfe Nockenwellen gibt von Schrick oder Kent Cams. Ich hab Schrickwelle in mein Zetec 2.0 die haben zusammen 600 € gekostet. Dazu hab ich mir noch härter Ventilfedern gekauft und neue Stößel. Ein teuerer Spass.
     
  5. #4 fordpflaume, 11.03.2008
    fordpflaume

    fordpflaume Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford puma 1.7 16v
    na was würdest denn für nocken entfehlen ich brauche leistung von unten raus da ich nen puma 1.7 16v fahre und der erst so ab 3500 umin anreist !!! also wieviel grad!!
     
  6. #5 jörg990, 11.03.2008
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.101
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Wenn unter 3500 1/min nicht viel passiert, solltest du mal das VVT-System checken lassen. Ist zwar schon ein paar Jahre her, dass ich einen Puma hatte, aber ich meine mich zu erinnern, dass da auch unten für einen Saugmotor relativ guter Durchzug vorhanden war.
    Tuningnockenwellen haben meist schärfere Steuerzeiten und dadurch auch meist nur Mehrleistung im oberen Drehzahlbereich...
    Für gutes Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen verwendet man generell eher zahme Nockenprofile. Keine Ahnung, ob jemand für den Puma überhaupt sowas anbietet.


    Grüße

    Jörg
     
  7. #6 fordpflaume, 12.03.2008
    fordpflaume

    fordpflaume Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford puma 1.7 16v
    hallo

    vvt ???
     
  8. ToppeR

    ToppeR Benutzer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    kann mich Jörg990 nur anschließen. VVT die der Phasensteller für die Einlassnockenwelle die der Puma 1.7 hat wie auch der ST170 Motor.
    Der kann die Einlassnockenwelle verdrehen und ändert damit die Steuerzeiten.
     
  9. #8 fordpflaume, 12.03.2008
    fordpflaume

    fordpflaume Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford puma 1.7 16v
    ich hab nen ect keinen vvt hat das nen zusammenhang?
     
  10. #9 Thomas2609, 12.03.2008
    Thomas2609

    Thomas2609 Bald Fiesta Fahrer ?!

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta S, Mars Rot
    Ich würde dir empfehlen langsam und sicher zu fahren und nicht rasen.
    Lese mal die Zeitung was so passiert aud deutschlands Straßen ;)

    PS Nicht persönlich angegriffen fühlen,ist nur ein Tip :)
     
  11. #10 jörg990, 12.03.2008
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.101
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    VVT = variable valve timing
    Die Einlaßnockenwelle wird bei dem Motor verstellt, um bei niedrigen Drehzahlen eine gute Zylinderfüllung zu erreichen, oben raus aber trotzdem Dampf zu haben.
    Wenn die Verstellung nicht mehr funktioniert, hast du entweder oben raus keinen Power mehr, oder unten rum passiert nichts.
    Also erst mal Fehler beheben (lassen). Dann überlegen, ob du andere Nockenwellen brauchst.


    Gruß

    Jörg
     
  12. #11 fordpflaume, 15.03.2008
    fordpflaume

    fordpflaume Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford puma 1.7 16v
    ach jetzt
    das ist auch sowas wie es bei honda gibt da heits das v-tec glaube ich
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 koki1107, 25.03.2008
    koki1107

    koki1107 Neuling

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hi, also wenn du schon den Kopf planen lässt, dann kannst ja auch gleich noch die Kanäle bearbeiten lassen.
    Scharfe Nocken, kann ich Schrick empfehlen, da ich die selber fahre, sind echt ein traum, aber halt erst über 3.500rpm, vorher geht da nix, im gegenteil, mit scharfen Wellen geht er im unteren Drehzahlbereich sogar ein bischen schlechter als vorher, ausser, du gehst her und machst es auf die Brachiale Tour. Kolbentaschen in die Kolben fräsen lassen, Kopf planen, Kanäle Bohren und dann den Zahnriemen auf der Einlasswelle um einen Zahn zu spät einstellen. Dann geht er untenrum genau so gut wie oben rum. Das wird im Rennsprot so gemacht. Das mit dem 1 zahn zu spät hat aber auch Nachteile, und zwar läuft er im Standgas wie ein kaputter Rasenmäher, da er ihn nicht mehr vernünfit ausregeln kann, des weiteren ist die Haltbarkeit deines Motor stark reduziert.
    Das musst du dir überlegen.
     
  15. #13 fordpflaume, 26.03.2008
    fordpflaume

    fordpflaume Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford puma 1.7 16v
    na ich hab nocken von debilas bestellt und den kopf planen mag ich nur weil ich den schandfleck des leistungsverlust gefunden habe! der ganz rechte topf (denke topf 1) brenn ein haufen öl mit bei mir die kopfdichtung is mallare!! nach innen!! und da ich das in der werkstatt machen lasse kann ich ihn nicht so lange stehen lassen und das planen würde drei tage dauern und das ausschleifen der kanähle nochmahl so viel und da macht der mechaniker nicht mit
     
Thema:

kopf planen

Die Seite wird geladen...

kopf planen - Ähnliche Themen

  1. Suche Anhängerkupplung / abnehmbarer Kopf

    Anhängerkupplung / abnehmbarer Kopf: Hallo, bin neu hier und suche einen Kopf für meine AHK. Habe den Galaxy vor ca. 6 Monaten gekauft und brauche die AHK nun zum ersten mal. Dabei...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Alpine Navi mit DVD und andern "Schnickedöns" und keinen Plan

    Alpine Navi mit DVD und andern "Schnickedöns" und keinen Plan: Hallo, wo kann ich ein Handbuch erstehen oder online einsehen um alle Features nutzen zu können?
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Zylinderkopf planen 2,0L Duratec HE

    Zylinderkopf planen 2,0L Duratec HE: Hallo, ich muss den Zylinderkopf von meinem ST150 planen lassen. Gibt es da irgendwelche Markierungen im Kopf wie weit man planen kann? Bei...
  4. auto-reporter.net: Ford will seinen ‚Smart Mobility Plan‘ umsetzen

    auto-reporter.net: Ford will seinen ‚Smart Mobility Plan‘ umsetzen: [IMG] Bei der alljährlich stattfindenden Zukunftskonferenz ‚Further with Ford‘ im kalifornischen Palo Alto/USA stellte die Ford...
  5. Presseportal.de: "Smart Mobility Plan" von Ford: Auf die Forschung folgt nun die Proj

    Presseportal.de: "Smart Mobility Plan" von Ford: Auf die Forschung folgt nun die Proj: Ford-Werke GmbH: San Francisco (ots) - - Konzentration auf zwei Schlüsselbereiche: flexibler Besitz von Mobilitätsmitteln und multi-modale...