Kopfdichtung defekt?

Diskutiere Kopfdichtung defekt? im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen... Mein Mondeo Bj. 96 will nicht anspringen, wird er angezogen läuft er, aber unrund. Habe durch Zufall den Deckel des...

  1. #1 kkjb2002, 25.04.2008
    kkjb2002

    kkjb2002 Neuling

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen...

    Mein Mondeo Bj. 96 will nicht anspringen, wird er angezogen läuft er, aber unrund.
    Habe durch Zufall den Deckel des Kühlerausgleichsbehälters abgeschraubt und es blubbert, ist das normal(???), der Gruch ist normal (wie muss Kühlwasser riechen).

    Kann mir Jemand einen Rat geben ??? Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 25.04.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.306
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wenn es aus dem unteren Schlauch heraus blubbert wird die die Dichtung defekt sein.

    Man kann mit einer CO-Messung feststellen ob tatsächlich Abgase im Kühlsystem sind
     
  4. #3 kkjb2002, 25.04.2008
    kkjb2002

    kkjb2002 Neuling

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Springt er deshalb auch nicht an, oder kann das an etwas anderem liegen?
    Kopfdichtung wurde neu gemacht (Ford Orginalteil).
     
  5. #4 Hellracer, 25.04.2008
    Hellracer

    Hellracer Guest

    Also ich würde sagen das es die Zylinderkopfdichtung sein könnte...
    Wenn Kühlwasser riecht dann sollte es süßlich riechen. Da das Kühlwasser aber blubbert würde ich auch sagen das es entweder die kopfdichtung oder im schlimmsten fall auch ein riss im block sein. Das sieht man allerdings erst wenn mans macht.

    Das er nicht anspringt kann auch daran liegen. dann dürfte er aber warscheinlich ganz schlecht laufen, oder?
    mfg
     
  6. #5 kkjb2002, 25.04.2008
    kkjb2002

    kkjb2002 Neuling

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Na ja wenn er erst mal an ist (anschleppen), läuft er allerdings etwas unrund.
     
Thema:

Kopfdichtung defekt?

Die Seite wird geladen...

Kopfdichtung defekt? - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt

    Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt: Hallo, vor Kurzem hatte mir der ADAC eine Brücke im Sicherungskasten unterm Lenkrad eingebaut, weil mein Rücklicht nicht mehr ging. Deshalb habe...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Laderaumverkleidung defekt

    Laderaumverkleidung defekt: Hallo, die rechte Halterung der Laderaumabdeckung meines Ford Focus 1,6 MK 3 ist defekt. Muss ich dort die komplette Laderaumabdeckung erneuern...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Aschegehalt Partikelfilter zu hoch, Einsp.Pumpe defekt?

    Aschegehalt Partikelfilter zu hoch, Einsp.Pumpe defekt?: hallo, bei meinem Monedo II, Bj 2007, 2,0 DTCI leuchten die Kontrolllampen und er fährt nur im Notlauf. DPF wurde gewechselt,ebenso der...
  4. Kopfidchtung defekt oder doch Luftblase?!. 1.8 TDCI

    Kopfidchtung defekt oder doch Luftblase?!. 1.8 TDCI: Hallo Liebe Gemeinde, hab folgendes Problem: Hab einen Focus 1.8 TDCI mit 200tkm meiner Schwester zur Reparatur bekommen Seit einiger Zeit...
  5. Sitzheizung defekt

    Sitzheizung defekt: Hallo Bei meinem Kuge geht die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht mehr richtig. Vorweg möchte ich noch sagen der Kuga ist ein Reimport aus...