Kopfdichtung defekt?

Diskutiere Kopfdichtung defekt? im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen... Mein Mondeo Bj. 96 will nicht anspringen, wird er angezogen läuft er, aber unrund. Habe durch Zufall den Deckel des...

  1. #1 kkjb2002, 25.04.2008
    kkjb2002

    kkjb2002 Neuling

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen...

    Mein Mondeo Bj. 96 will nicht anspringen, wird er angezogen läuft er, aber unrund.
    Habe durch Zufall den Deckel des Kühlerausgleichsbehälters abgeschraubt und es blubbert, ist das normal(???), der Gruch ist normal (wie muss Kühlwasser riechen).

    Kann mir Jemand einen Rat geben ??? Danke.
     
  2. #2 FocusZetec, 25.04.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.582
    Zustimmungen:
    335
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wenn es aus dem unteren Schlauch heraus blubbert wird die die Dichtung defekt sein.

    Man kann mit einer CO-Messung feststellen ob tatsächlich Abgase im Kühlsystem sind
     
  3. #3 kkjb2002, 25.04.2008
    kkjb2002

    kkjb2002 Neuling

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Springt er deshalb auch nicht an, oder kann das an etwas anderem liegen?
    Kopfdichtung wurde neu gemacht (Ford Orginalteil).
     
  4. #4 Hellracer, 25.04.2008
    Hellracer

    Hellracer Guest

    Also ich würde sagen das es die Zylinderkopfdichtung sein könnte...
    Wenn Kühlwasser riecht dann sollte es süßlich riechen. Da das Kühlwasser aber blubbert würde ich auch sagen das es entweder die kopfdichtung oder im schlimmsten fall auch ein riss im block sein. Das sieht man allerdings erst wenn mans macht.

    Das er nicht anspringt kann auch daran liegen. dann dürfte er aber warscheinlich ganz schlecht laufen, oder?
    mfg
     
  5. #5 kkjb2002, 25.04.2008
    kkjb2002

    kkjb2002 Neuling

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Na ja wenn er erst mal an ist (anschleppen), läuft er allerdings etwas unrund.
     
Thema:

Kopfdichtung defekt?

Die Seite wird geladen...

Kopfdichtung defekt? - Ähnliche Themen

  1. ABS Block defekt

    ABS Block defekt: Hallo, ich benötige direkt mal eure Hilfe... Beim Ka meiner Tochter ( BAujahr 2007, 1,3 l) ist der ABS Block defekt, die Reparartur sprengt laut...
  2. Ford Transit MK6, Seilzug oder Getriebe defekt..?

    Ford Transit MK6, Seilzug oder Getriebe defekt..?: Hallo und Frohes Neues an alle Transitfahrer/innen.. :-) Ich habe mir 2014 einen Ford Transit, BJ. 2001, 2 l Turbodiesel mit 74KW/101PS gekauft....
  3. MK2, Bj. 2014, Klimaanlage defekt

    MK2, Bj. 2014, Klimaanlage defekt: Hallo zusammen, ich habe mal eine frage in die Runde. Vielleicht hatte bereits jemand von Euch ein ähnliches Problem. Ich fahre seit Sommer 2014...
  4. Einfach Licht defekt?

    Einfach Licht defekt?: Moin Leute, bei meinem Fiesta BJ 2012 ist heute von jetzt auf gleich das Abblendlicht defekt bzw. funktioniert nicht mehr? Standlicht,...
  5. Rücklichtschalter defekt

    Rücklichtschalter defekt: Moin Moin, wo befindet sich der Rücklichtschalter beim Fiesta MK3, da dieser beim einlegen des Schalthebel kurz die Rückfahrleuchten aufleuchten...