Kopfdichtung defekt?

Diskutiere Kopfdichtung defekt? im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen... Mein Mondeo Bj. 96 will nicht anspringen, wird er angezogen läuft er, aber unrund. Habe durch Zufall den Deckel des...

1. #1 kkjb2002, 25.04.2008
    kkjb2002

kkjb2002 Neuling

Hallo zusammen...

Mein Mondeo Bj. 96 will nicht anspringen, wird er angezogen läuft er, aber unrund.
    Habe durch Zufall den Deckel des Kühlerausgleichsbehälters abgeschraubt und es blubbert, ist das normal(???), der Gruch ist normal (wie muss Kühlwasser riechen).

Kann mir Jemand einen Rat geben ??? Danke.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 25.04.2008
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wenn es aus dem unteren Schlauch heraus blubbert wird die die Dichtung defekt sein.

Man kann mit einer CO-Messung feststellen ob tatsächlich Abgase im Kühlsystem sind

4. #3 kkjb2002, 25.04.2008
    kkjb2002

kkjb2002 Neuling

Springt er deshalb auch nicht an, oder kann das an etwas anderem liegen?
    Kopfdichtung wurde neu gemacht (Ford Orginalteil).

5. #4 Hellracer, 25.04.2008
    Hellracer

Hellracer Guest

Also ich würde sagen das es die Zylinderkopfdichtung sein könnte...
    Wenn Kühlwasser riecht dann sollte es süßlich riechen. Da das Kühlwasser aber blubbert würde ich auch sagen das es entweder die kopfdichtung oder im schlimmsten fall auch ein riss im block sein. Das sieht man allerdings erst wenn mans macht.

Das er nicht anspringt kann auch daran liegen. dann dürfte er aber warscheinlich ganz schlecht laufen, oder?
    mfg

6. #5 kkjb2002, 25.04.2008
    kkjb2002

kkjb2002 Neuling

Na ja wenn er erst mal an ist (anschleppen), läuft er allerdings etwas unrund.

Thema:

Kopfdichtung defekt?

Die Seite wird geladen...

Kopfdichtung defekt? - Ähnliche Themen

1. Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Tasten der Lenkradfernbedienung defekt

Tasten der Lenkradfernbedienung defekt: Hallo, habe folgendes Problem bei meinem Galaxy. Drei Tasten der Lenkradfernbedienung (fuer den Bordcomputer, rechtes Keypad) funktionieren nicht...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Benzinschlauch rot defekt

Benzinschlauch rot defekt: Hallo, als ich gestern meinen Focus starten wollte, ging er gleich wieder aus. Das wiederholte sich öfters, erst mit viel gas geben ließ er sich...
  3. Bordcomputer, was ist defekt ?

Bordcomputer, was ist defekt ?: Hallo, ich habe einen Ford Focus Tunier 1,6 Bj 2006. Irgenwas stimmt mit meinem BC nicht, wenn ichdie Zündung an mache oder den Wagen starte,...
  4. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...
  5. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Tankverschluss KA RU8 defekt

Tankverschluss KA RU8 defekt: Liebe Ford-Gemeinde, ich brauch mal einen Tipp von euch.Mein Tankschloss ist defekt,der untere Zapfen vom Schließzylinder ist abgebrochen und...