Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Kopfdichtung vom Diesel

Diskutiere Kopfdichtung vom Diesel im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Es kommt immer alles auf einmal. Grad ist die Hausheizung kaputt gegangen und das Portemonaie total leer, da verabschiedet sich auch noch die...

1. #1 dvd-cd-kopie, 25.10.2009
    dvd-cd-kopie

dvd-cd-kopie Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MK1 1993 1,8 TD
    Es kommt immer alles auf einmal. Grad ist die Hausheizung kaputt gegangen und das Portemonaie total leer, da verabschiedet sich auch noch die Kopfdichtung vom Mondeo. Hoher Wasserverbrauch und weisser Dampf aus Auspuff und Ventildeckel inkl. nem Haufen Kondenswasser. Es ist ein 1,8 TD Mondeo aus 93. Ich habe schon zwei Kopfdichtungen bei nem Opel und einem Passat gewechselt. Beides Benziner. Nun sieht der Motorraum vom Mondeo jedoch total verbaut aus. Kabel, Schläuche, Turbo etc.

Frage ist das ohne Bühne für nen ambitionierten Schrauber zu machen oder doch eher nicht???

Gruß Bodo

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bujan

Bujan Der mit dem Golf tanzt

Fahrzeug:
    Mondeo MK3, V6 2,5 Ghia
    Bühne ist nicht nötig

Das geht ohne Bühne.Es wäre jedoch ratsam Fachliteratur zu Hilfe zu nehmen.Ich habe gerade das Büchlein vor mir und das ist nicht ganz ohne.Ist aber gut beschrieben.
    Hier der Titel: "So wird´s gemacht" von Etzold,Delius Klasing Verlag,Band 91,ISBN 3-7688-0846-7
    Hier wird ein Ford Spezialwerkzeug empfohlen das eingehängt wird wenn die vordere Motor-Momentstütze entfernt wird. Ich denke aber hier kann auch improvisiert werden.

4. alzi

alzi Neuling

Was ganz wichtig ist du brauchst spezialwerkzeug für die OT-Stellung.
    Ich würde an deiner stelle die Finger davon lassen. Hast du keinen der dir weiterhelfen kann im Bekantenkreis?
    Gruß Frank

5. #4 dvd-cd-kopie, 25.10.2009
    dvd-cd-kopie

dvd-cd-kopie Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MK1 1993 1,8 TD
    Hallo und vielen dank für die Antworten. Ich hab nen bekannten der ist KFZ Mechaniker. Hat aber sowas bei nem Ford auch noch nicht gemacht. Ist das ein Ford Spezialwerkzeug oder kann man das auch frei kaufen? Ich werde mir mal die Rep.Anleitung kaufen!

6. #5 dvd-cd-kopie, 25.10.2009
    dvd-cd-kopie

dvd-cd-kopie Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MK1 1993 1,8 TD
    Ich habe soeben bei Amazon zwei rep Leitfaden bestellt. Da ich morgen schon anfangen muß, wäre es nett wenn jemand mir nen Scan für die ausbau phase zu mailen könnte?!?

Thema:

Kopfdichtung vom Diesel

Die Seite wird geladen...

Kopfdichtung vom Diesel - Ähnliche Themen

1. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Ewige Frage... Diesel oder Benzin?!

Ewige Frage... Diesel oder Benzin?!: Ich würde mir gern einen gebrauchen C-Max zulegen. Ich habe die Wahl zwischen: 1.5 EcoBoost 150PS, EZ 10/16 7950km, Titanium oder: 1.5 TDCi...
  2. Benziner gegen Diesel getauscht

Benziner gegen Diesel getauscht: Guten Abend, bin jetzt mit meinem 1,4i Benziner seit etwas mehr als einem Jahr unterwegs und mir gefällt der Fusion an sich sehr gut. Für mich...
  3. Beratung Ford Focus oder Mondeo Diesel

Beratung Ford Focus oder Mondeo Diesel: Hallo, ich habe derzeit einen Ford Mondeo 1,8 Turnier MK3 vom Baujahr 2002. Ich verwende den als Baustellenfahrzeug und der fährt einige tausend...
  4. Ford E 350 / Womo / V8 Diesel

Ford E 350 / Womo / V8 Diesel: Hallo, Gruße und Danke!
  5. Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette

Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette: Hallo, ich bin neu hier. Ich möchte mir nun ein anderes Auto kaufen, familienfreundlich, nicht wie mein alter Ford Ka Nun habe ich einen Ford...