Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Kopfdichtung vom Diesel

Diskutiere Kopfdichtung vom Diesel im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Es kommt immer alles auf einmal. Grad ist die Hausheizung kaputt gegangen und das Portemonaie total leer, da verabschiedet sich auch noch die...

  1. #1 dvd-cd-kopie, 25.10.2009
    dvd-cd-kopie

    dvd-cd-kopie Neuling

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 1993 1,8 TD
    Es kommt immer alles auf einmal. Grad ist die Hausheizung kaputt gegangen und das Portemonaie total leer, da verabschiedet sich auch noch die Kopfdichtung vom Mondeo. Hoher Wasserverbrauch und weisser Dampf aus Auspuff und Ventildeckel inkl. nem Haufen Kondenswasser. Es ist ein 1,8 TD Mondeo aus 93. Ich habe schon zwei Kopfdichtungen bei nem Opel und einem Passat gewechselt. Beides Benziner. Nun sieht der Motorraum vom Mondeo jedoch total verbaut aus. Kabel, Schläuche, Turbo etc.

    Frage ist das ohne Bühne für nen ambitionierten Schrauber zu machen oder doch eher nicht???

    Gruß Bodo
     
  2. Bujan

    Bujan Der mit dem Golf tanzt

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, V6 2,5 Ghia
    Bühne ist nicht nötig

    Das geht ohne Bühne.Es wäre jedoch ratsam Fachliteratur zu Hilfe zu nehmen.Ich habe gerade das Büchlein vor mir und das ist nicht ganz ohne.Ist aber gut beschrieben.
    Hier der Titel: "So wird´s gemacht" von Etzold,Delius Klasing Verlag,Band 91,ISBN 3-7688-0846-7
    Hier wird ein Ford Spezialwerkzeug empfohlen das eingehängt wird wenn die vordere Motor-Momentstütze entfernt wird. Ich denke aber hier kann auch improvisiert werden.
     
  3. alzi

    alzi Neuling

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Was ganz wichtig ist du brauchst spezialwerkzeug für die OT-Stellung.
    Ich würde an deiner stelle die Finger davon lassen. Hast du keinen der dir weiterhelfen kann im Bekantenkreis?
    Gruß Frank
     
  4. #4 dvd-cd-kopie, 25.10.2009
    dvd-cd-kopie

    dvd-cd-kopie Neuling

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 1993 1,8 TD
    Hallo und vielen dank für die Antworten. Ich hab nen bekannten der ist KFZ Mechaniker. Hat aber sowas bei nem Ford auch noch nicht gemacht. Ist das ein Ford Spezialwerkzeug oder kann man das auch frei kaufen? Ich werde mir mal die Rep.Anleitung kaufen!
     
  5. #5 dvd-cd-kopie, 25.10.2009
    dvd-cd-kopie

    dvd-cd-kopie Neuling

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 1993 1,8 TD
    Ich habe soeben bei Amazon zwei rep Leitfaden bestellt. Da ich morgen schon anfangen muß, wäre es nett wenn jemand mir nen Scan für die ausbau phase zu mailen könnte?!?
     
Thema:

Kopfdichtung vom Diesel

Die Seite wird geladen...

Kopfdichtung vom Diesel - Ähnliche Themen

  1. Grand cmax 2 l diesel 115 ps automatik

    Grand cmax 2 l diesel 115 ps automatik: Welches getriebe hat der wagen verbaut? Ich finde nirgends etwas darüber. Auch etis spuckt nix aus. Aller wieviel km sollte getriebeöl gewechselt...
  2. Transit Bj 1995 2,5 Diesel 101 PS Kraftstoff Filter Probleme

    Transit Bj 1995 2,5 Diesel 101 PS Kraftstoff Filter Probleme: Wenn der Tank versehentlich leer gefahren wurde und der Filter am Motor erneuert wurde und entlüftet wurde, springt der Wagen nicht wieder an. Wir...
  3. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Diesel-Rücklaufleitung 2.2 tdci Verbindung zu Injektor lösen

    Diesel-Rücklaufleitung 2.2 tdci Verbindung zu Injektor lösen: Hallo zusammen, habe einen Ford Mondeo MK4 2.2 TDCI Tunier. Möchte von den Diesel-Injektoren die Rücklaufleitung trennen. Wie geht die Verbindung...
  4. Wie lange braucht der Diesel zur Betriebstemperatur

    Wie lange braucht der Diesel zur Betriebstemperatur: Hallo, Mein Galaxy 2,0 TDCI EZ. 2017 braucht bei 0 Grad und weniger ca. eine Fahrstrecke von mindestens 8-10 Km bevor sich überhaupt der Zeiger...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus Mk2 1,6 2009 Diesel 109Ps geht nach dem Start direkt wieder aus

    Focus Mk2 1,6 2009 Diesel 109Ps geht nach dem Start direkt wieder aus: Hallo zusammen, nach dem Start geht mein Focus,Baujahr 10/2009 1,6 Tdci 109Ps 150Tkm.immer direkt nach dem Starten aus und es leuchtet...