Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Kopfdichtung vom Diesel

Diskutiere Kopfdichtung vom Diesel im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Es kommt immer alles auf einmal. Grad ist die Hausheizung kaputt gegangen und das Portemonaie total leer, da verabschiedet sich auch noch die...

  1. #1 dvd-cd-kopie, 25.10.2009
    dvd-cd-kopie

    dvd-cd-kopie Neuling

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 1993 1,8 TD
    Es kommt immer alles auf einmal. Grad ist die Hausheizung kaputt gegangen und das Portemonaie total leer, da verabschiedet sich auch noch die Kopfdichtung vom Mondeo. Hoher Wasserverbrauch und weisser Dampf aus Auspuff und Ventildeckel inkl. nem Haufen Kondenswasser. Es ist ein 1,8 TD Mondeo aus 93. Ich habe schon zwei Kopfdichtungen bei nem Opel und einem Passat gewechselt. Beides Benziner. Nun sieht der Motorraum vom Mondeo jedoch total verbaut aus. Kabel, Schläuche, Turbo etc.

    Frage ist das ohne Bühne für nen ambitionierten Schrauber zu machen oder doch eher nicht???

    Gruß Bodo
     
  2. Bujan

    Bujan Der mit dem Golf tanzt

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, V6 2,5 Ghia
    Bühne ist nicht nötig

    Das geht ohne Bühne.Es wäre jedoch ratsam Fachliteratur zu Hilfe zu nehmen.Ich habe gerade das Büchlein vor mir und das ist nicht ganz ohne.Ist aber gut beschrieben.
    Hier der Titel: "So wird´s gemacht" von Etzold,Delius Klasing Verlag,Band 91,ISBN 3-7688-0846-7
    Hier wird ein Ford Spezialwerkzeug empfohlen das eingehängt wird wenn die vordere Motor-Momentstütze entfernt wird. Ich denke aber hier kann auch improvisiert werden.
     
  3. alzi

    alzi Neuling

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Was ganz wichtig ist du brauchst spezialwerkzeug für die OT-Stellung.
    Ich würde an deiner stelle die Finger davon lassen. Hast du keinen der dir weiterhelfen kann im Bekantenkreis?
    Gruß Frank
     
  4. #4 dvd-cd-kopie, 25.10.2009
    dvd-cd-kopie

    dvd-cd-kopie Neuling

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 1993 1,8 TD
    Hallo und vielen dank für die Antworten. Ich hab nen bekannten der ist KFZ Mechaniker. Hat aber sowas bei nem Ford auch noch nicht gemacht. Ist das ein Ford Spezialwerkzeug oder kann man das auch frei kaufen? Ich werde mir mal die Rep.Anleitung kaufen!
     
  5. #5 dvd-cd-kopie, 25.10.2009
    dvd-cd-kopie

    dvd-cd-kopie Neuling

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 1993 1,8 TD
    Ich habe soeben bei Amazon zwei rep Leitfaden bestellt. Da ich morgen schon anfangen muß, wäre es nett wenn jemand mir nen Scan für die ausbau phase zu mailen könnte?!?
     
Thema:

Kopfdichtung vom Diesel

Die Seite wird geladen...

Kopfdichtung vom Diesel - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit dem 1.6 Liter Diesel

    Probleme mit dem 1.6 Liter Diesel: Hallo, heute lief mein 1.6er TDCI mit einem mal zeimlich unrund und im Innenraum roch es verstärkt nach Abgasen. Bin dann sofort zu meinem...
  2. ford focus bj 2014 1.6 diesel 105 ps

    ford focus bj 2014 1.6 diesel 105 ps: Problem ist das temperatuer auf mitte kommt dann senkt unter und wieder hoch heizung mal komm richtig warm mal kalt bei gühler das wasser ist im...
  3. Motorstörung Fehler P20CD; Tausch des Diesel-Vaporisators

    Motorstörung Fehler P20CD; Tausch des Diesel-Vaporisators: Hallo Zusammen, da ich in diesem Forum neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen, bevor ich mit meiner Frage an euch herantrete. Mein Name ist...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Zusatzheizer beim Diesel?

    Zusatzheizer beim Diesel?: Moin moin Männer, kaum wirds kalt, kommen wieder die guten Diesel und Heizungsthemen :D Ich hab grad im ETIS nichts zu nem elektrischen...
  5. Suche dringend Motor Ford Transit 1998 Diesel 2,5 Liter 85 PS

    Suche dringend Motor Ford Transit 1998 Diesel 2,5 Liter 85 PS: Hallo, suche dringend Motor: Ford Transit 1998 2,5 D 85 PS Andere Frage: Kann man auch einen stärkeren Motor einbauen? Grüsse Michael