Kopfdichtung wechseln

Diskutiere Kopfdichtung wechseln im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Servus und guten Abend. Wie gesagt fahr nun seit ein paar tagen ne Escort 7 Cabrio. Nun fällt mir auf das er ein bischen Öl tropft. Nach erster...

  1. #1 Pandemien, 27.03.2019
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    Servus und guten Abend.

    Wie gesagt fahr nun seit ein paar tagen ne Escort 7 Cabrio. Nun fällt mir auf das er ein bischen Öl tropft. Nach erster Annalyse meine ich es wäre die Kopfdichtung aber er zeigt keine üblichen Problrme dahin gehend . Als normale leistung kein Wasser im Öl .oder umgekehr kein qualmen usw. Trotzdem würde ich gern die kopf dichtung wechseln . Meine frage dazu ...gibts irgendwas auf was ich besonders achten muss ..welche stärke in mm soll die neue dichtung haben. Über Antworten wäre ich dankbar

    Vg Pandemien
     
  2. RSI

    RSI Guest

    welchen motor hast du denn drin ?
    für die teilesuche hilft
    Teilkatalog FORD
    VIN eingeben und man kann die teilenummern raussuchen .
    die kopfdichtung muß immer so dick sein wie die die verbaut ist
    fals es überhaupkt unterschiedliche stärken gibt .
     
  3. #3 Schrauberling, 27.03.2019
    Schrauberling

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    Mach doch erstmal eine Diagnose bevor du wild wichsend die Kopfdichtung wechselst
     
  4. RSI

    RSI Guest

    :kichern:
     
  5. #5 Pandemien, 27.03.2019
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    Danke für die Reaktion fahre nen 1.4 mit 75 ps . Hab halt gesehen das es vetschiedene starken gibt ab 7,5 mm bis 10 mm . Deswegen frag ich . Muss ich auch auf den drehmoment achten gibts ne bestimmte reihenfolge wie ich die schrauben anziehen muss

    Danke
     
  6. #6 RSI, 27.03.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.03.2019
    RSI

    RSI Guest

    laut ford gibts für den 1,4 pte efi nur eine einzige kopfdichtung .
    ja es müssen die neuen kopfschrauben mit dem richtigen drehmoment
    in der richtigen reihenfolge angezogen werden .
    Zylinderkopf/Ventile/Zyl.kopfhaube FORD Escort 1995-2001 (FA)
    aber ich denke bei dir ist nur die ventildeckeldichtung undicht
    und der zahnriehmen sollte auch gleich mit gemacht werden
    der hat ein wechselintervall von 5 jahren bzw 60.000km

    mal noch eine andere frage , hast du schon mal an einem auto geschraubt?
     
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  7. #7 Pandemien, 28.03.2019
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    • So grad noch mal gegoogelt ...ja wusste nicht das es da ein unterschied gibt richtig ist Ventieldeckel dichtung. ...☺ zahnriemen und Wasserpumpe sind lt. Vorbesitzer und Rechnung von Werkstatt vor 20tkm gemacht worden. Sieht auch gut aus kein ausfrannsen ,brüchig oder so . Und ja geschraubt hab ich schon mal. Aber bisher nicht am Ford. Desweiteren mein ich man lernt nie aus Danke RSI
     
  8. #8 Schrauberling, 28.03.2019
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    OK VDD ist natürlich eine ganz Andere Kategorie
     
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  9. RSI

    RSI Guest

    Eher eine Lachnummer bei dem Motor
     
  10. #10 Pandemien, 28.03.2019
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    Ja das dachte ich mir auch ..sy fürs falsche ausdrücken. Also wie ich euch verstehe vdd holen schrauben ab und neu drauf. Easy job ..
     
  11. RSI

    RSI Guest

    richtig
     
  12. #12 Pandemien, 28.03.2019
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    Top super danke dir
     
  13. #13 Pandemien, 29.03.2019
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    So wollt mal rückmeldung geben ..VDD gewechselt alles dicht . Danke nochmals wünsch euch was
     
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