Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Kopfstütze Fahrer

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von Stoffelmaus, 16.07.2015.

  1. #1 Stoffelmaus, 16.07.2015
    Stoffelmaus

    Stoffelmaus Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7
    Ganz doofe Frage - aber vielleicht gibts doch eine Abhilfe. Kann man die Kopfstützen eigentlich irgendwie vertikal verstellen bzw paar Zentimeter nach hinten klappen? Ich sitze beim Fahren absolut unbequem mit Genick nach vorne gebeugt. Oder ich muss den Kopf mit Kraft nach hinten auf die Stütze pressen. Ich finds doof ...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Didiford, 16.07.2015
    Didiford

    Didiford Forum Profi

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.371
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,25 Ghia Bj.2000
    so was steht in der Betribsanleitung
     
  4. #3 Stoffelmaus, 16.07.2015
    Stoffelmaus

    Stoffelmaus Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7
    nö. Da steht nur drin, wie man die komplett ausbauen kann. Ausgebaut hatte ich sie schon ...
     
  5. #4 BlackFocus2008, 16.07.2015
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Kurzum : Nein
     
  6. #5 Stoffelmaus, 17.07.2015
    Stoffelmaus

    Stoffelmaus Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7
    Trotzdem - danke. Dann isses halt so.
     
  7. #6 BlackFocus2008, 17.07.2015
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Hatte mich damit auch mal beschäftigt
     
  8. #7 Eisen-Mike, 18.07.2015
    Eisen-Mike

    Eisen-Mike Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport S Ez.:2011 1,6L 134PS
    Mal ne dumme Frage vertikal bedeutet doch hoch und runter oder nicht.
     
  9. #8 BlackFocus2008, 18.07.2015
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Ich denke sie meint die Kopfstützenverstellung nach vorne und hinten, also die Neigung verstellen.
    Das geht leider bei unseren nicht.
    Ich habe mich damit auch schon beschäftigt und es dann verworfen.
    Was man vllt mal machen kann, nach ner Kopfstütze suchen, die in den Fiesta passt (also von einem anderen Fordmodell oder einer anderen Automarke) die in der Neigung verstellbar ist.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Didiford, 18.07.2015
    Didiford

    Didiford Forum Profi

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.371
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,25 Ghia Bj.2000
    wenn es nicht drinne steht hast du so was auch nicht
     
  12. #10 Stoffelmaus, 21.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2015
    Stoffelmaus

    Stoffelmaus Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7
    Schuldigung verspätet überhaupt für die Frage. Bin per Zufall in einem externen VW Forum drauf gestoßen.
    Wahrscheinlich sind die neueren Kopfstützen alle so. Obs was gebracht hätte, die vom alten Auto auzubauen und aufzuheben zwecks Tausch wird man nun leider doch nie erfahren. vermutlich hätten die eh nicht gepasst.
    Das nennt man dann wohl wieder mal Verschlimmbessern ...
     
Thema:

Kopfstütze Fahrer

Die Seite wird geladen...

Kopfstütze Fahrer - Ähnliche Themen

  1. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Schaltpläne Fahrer/Beifahrerseite

    Schaltpläne Fahrer/Beifahrerseite: Bin auf der Suche nach den Türmodul Steuergerät - Kabelbezeichnungen/Funktion Für Fahrer - Beifahrerseite. Am liebsten die Schaltpläne. Habe...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lichter werden hell und dunkel beim Fahren

    Lichter werden hell und dunkel beim Fahren: Hallo, bei meinem Fiesta 1.4 TDCI war vor kurzem die Lichtmaschine defekt und wurde getauscht. Nun stelle ich manchmal beim fahren fest, dass...
  3. Frage an alle 1.8l Flexifuel Fahrer

    Frage an alle 1.8l Flexifuel Fahrer: Hallo zusammen, alle die einen Ford Focus Mk2 FL mit dem 1.8l Flexifuel Motor haben könnten mir mal bitte einen Gefallen machen. Könntet ihr mal...
  4. Scheiben fahren automatisch runter

    Scheiben fahren automatisch runter: Hallo, ich habe folgendes Phänomen bei meinem Mondeo (Bj. 2105). In unregelmäßigen Abständen komme ich morgens zum Auto und alle vier Scheiben...
  5. Kopfstützen hinten

    Kopfstützen hinten: Hallo Sind die Kopfstützen hinten bei den verschieden MK1 Versionen gleich? Danke