Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Kopfstütze Fahrer

Diskutiere Kopfstütze Fahrer im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Ganz doofe Frage - aber vielleicht gibts doch eine Abhilfe. Kann man die Kopfstützen eigentlich irgendwie vertikal verstellen bzw paar Zentimeter...

  1. #1 Stoffelmaus, 16.07.2015
    Stoffelmaus

    Stoffelmaus Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7
    Ganz doofe Frage - aber vielleicht gibts doch eine Abhilfe. Kann man die Kopfstützen eigentlich irgendwie vertikal verstellen bzw paar Zentimeter nach hinten klappen? Ich sitze beim Fahren absolut unbequem mit Genick nach vorne gebeugt. Oder ich muss den Kopf mit Kraft nach hinten auf die Stütze pressen. Ich finds doof ...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Didiford, 16.07.2015
    Didiford

    Didiford Forum Profi

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,25 Ghia Bj.2000
    so was steht in der Betribsanleitung
     
  4. #3 Stoffelmaus, 16.07.2015
    Stoffelmaus

    Stoffelmaus Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7
    nö. Da steht nur drin, wie man die komplett ausbauen kann. Ausgebaut hatte ich sie schon ...
     
  5. #4 BlackFocus2008, 16.07.2015
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Kurzum : Nein
     
  6. #5 Stoffelmaus, 17.07.2015
    Stoffelmaus

    Stoffelmaus Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7
    Trotzdem - danke. Dann isses halt so.
     
  7. #6 BlackFocus2008, 17.07.2015
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Hatte mich damit auch mal beschäftigt
     
  8. #7 Eisen-Mike, 18.07.2015
    Eisen-Mike

    Eisen-Mike Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport S Ez.:2011 1,6L 134PS
    Mal ne dumme Frage vertikal bedeutet doch hoch und runter oder nicht.
     
  9. #8 BlackFocus2008, 18.07.2015
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Ich denke sie meint die Kopfstützenverstellung nach vorne und hinten, also die Neigung verstellen.
    Das geht leider bei unseren nicht.
    Ich habe mich damit auch schon beschäftigt und es dann verworfen.
    Was man vllt mal machen kann, nach ner Kopfstütze suchen, die in den Fiesta passt (also von einem anderen Fordmodell oder einer anderen Automarke) die in der Neigung verstellbar ist.
     
  10. #9 Didiford, 18.07.2015
    Didiford

    Didiford Forum Profi

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,25 Ghia Bj.2000
    wenn es nicht drinne steht hast du so was auch nicht
     
  11. #10 Stoffelmaus, 21.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2015
    Stoffelmaus

    Stoffelmaus Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7
    Schuldigung verspätet überhaupt für die Frage. Bin per Zufall in einem externen VW Forum drauf gestoßen.
    Wahrscheinlich sind die neueren Kopfstützen alle so. Obs was gebracht hätte, die vom alten Auto auzubauen und aufzuheben zwecks Tausch wird man nun leider doch nie erfahren. vermutlich hätten die eh nicht gepasst.
    Das nennt man dann wohl wieder mal Verschlimmbessern ...
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 nowieso, 23.11.2015
    nowieso

    nowieso Neuling

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Bin gerade hier drüber gestolpert. Passen tut in den Fiesta die B-Max Kopfstütze. Die kann man auch vor und zurück verstellen!
     
  14. #12 Stoffelmaus, 24.11.2015
    Stoffelmaus

    Stoffelmaus Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7
    Danke! prompt notiert!:blumen:
     
Thema:

Kopfstütze Fahrer

Die Seite wird geladen...

Kopfstütze Fahrer - Ähnliche Themen

  1. JH1 hält ein beim Fahren - EZ 06/2005

    JH1 hält ein beim Fahren - EZ 06/2005: Hallo zusammen, bei normaler Fahrt (normales Gas geben), egal ob Motor kalt oder warm, hält der JH1-Motor kurz ein, als ob er irgendwie keine...
  2. Klackern beim fahren

    Klackern beim fahren: Hallo, ich habe eine Ford ka Baujahr 2002. Leider ist der km/Stand nicht hundertprozentig definierbar. Nein Problem ist wie folgt als ich heute...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 laute Schleifgeräusche / Knacken beim Fahren

    laute Schleifgeräusche / Knacken beim Fahren: Leider gibt es wieder ein Problem. Der Wagen stand 3 Wochen draußen ohne Bewegung. Dann bin ich losgefahren und habe laute Schleifgeräusche...
  4. Permanent mit Ablendlich fahren?

    Permanent mit Ablendlich fahren?: Hallo, wie schon oben im Titel geschrieben, würde ich gerne permanent mit Abblendlicht fahren. Soll heißen, ich würde mir das so wünschen wie am...
  5. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

    Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...